OSCiLLOT (für Max4Live) Modularsynth

Mal ne Frage am Rande... Hab Max4Cats auch schon ne weile in Nutzung. Etwas nerven mich die verhältnismässig lagen Ladezeiten der Sounds. Wie läuft den das Programm auf neueren Systemen mit SSD? Auf meinem 2011 MBP ohne SSD bin ich nicht ganz so zufrieden.
 
Habe Oscillot seit ein paar Tagen am laufen. Das bisher beste für mich ist die MIDI-CV und CV-Midi Option. Nach kurzem Feintuning habe ich ein super Tracking über gut 6-7 Oktaven mit meinem alten MOTU 828mk2. Tschüß Silent Ways...
 
nz schrieb:
Mich würde eher interessieren, wann es mal Live 10 gibt? Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, gibt`s seit Live 8 ( außer Push ) nichts erheblich Neues ( IMO und vieler Anwender, die ich kenne - nichts, was ein Major-Update gerechtfertigt hätte). Und die Standard User nutzen M4L eh nicht. Bin mal gespannt, was sich Ableton da einfallen lässt. Man hat seit langer Zeit das Gefühl, das sich das gar nichts mehr bewegt. Wenn man im Vergleich andere DAWs sieht, was da innerhalb von einem Jahr mal so eben kostenlos per Update ergänzt wird ( z.B. Logic Pro X )- und zwar SINNVOLLE Features für alle Anwender- dann ist das bei Ableton schon sehr enttäuschend. Es wurde seit Jahren in kaum einer Form auf Kundenwünsche ( Features ) eingegangen. Nun ja, vielleicht ein Thema für ein extra Thread.

huh?
von 8 auf 9.5 war ein Riesensprung

knöfchendrehen in sessionview aufnehmen ...
der ganze alte mist ist rausgeflogen und durch was ordentliches ersetzt worden,
die ganzen filter und mix-Effekte: comp, gate, eq, autofilter ...
jetzt Moog, oscar und ms 20 filter in simpler sampler operator autofiter
simpler kann jetzt auch echtzeitstrech und recycle mir den loop ...
der alte krams war wirklich schlecht ;-)
jetzt gibts auch endlich RMS meters anstatt dem nutzlosem peakmeter
link ™ kommt jetzt demnächst noch :phat:
 


Zurück
Oben