Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie du selbst schreibst, kann man einen Computer auch als Musikinstrument einsetzen (und auch als Fernseher, Schreibmaschine, Spielautomat, Mischpult, Bandmaschine, Multieffektgerät, Sequencer), aber er ist nun mal kein dezidiertes Musikinstrument. Mir ging es nur um den Unterschied. Das ein PC mehr Möglichkeiten bietet als ein reiner Drumcomputer oder Sampler oder eine Groovebox - dies ist ja auch sein Erfolgsgeheimnis.Wollte nur zeigen das es Leute gibt die computer auch als Instrument einsetzen.
Weil du schriebst ist keins.
Um mehr ging es nicht.
Push + Ableton ist ja quasi wie Force, nur mit den besseren Optionen hinten raus. Ich jamme damit seit einer Woche - den Laptop schaue ich im Prinzip nur beim Ein- und Ausschalten an. Deswegen würde ich auch dem Rechner, einen dedizierten Controller vorausgesetzt, nicht das "Instrumentsein" absprechen. Reine Kopfsache, die wie der Placeboeffekt nicht zu unterschätzen ist.oder ne force.. oder n deluge .. gibt ja genuch
Push und ableton ist aber auch nicht falsch.
Das ist wirklich ein guter Tipp, neben allen anderen. War vorher nicht sicher es wirklich gebraucht zu kaufen. Aber das werde ich vsl. jetzt dann so handhaben.Push + Ableton ist ja quasi wie Force, nur mit den besseren Optionen hinten raus. Ich jamme damit seit einer Woche - den Laptop schaue ich im Prinzip nur beim Ein- und Ausschalten an. Deswegen würde ich auch dem Rechner, einen dedizierten Controller vorausgesetzt, nicht das "Instrumentsein" absprechen. Reine Kopfsache, die wie der Placeboeffekt nicht zu unterschätzen ist.
Mein Tipp wäre auch noch einmal, gebraucht zu kaufen, dass habe ich bis auf die ersten 2 Male immer so gehandhabt. Dadurch habe ich ohne finanziellen Verlust gemerkt, dass all die getesteten Instrumente, egal ob Akai, NI, Novation oder Elektron spannend waren, mir persönlich aber nach dem "Erlernen" keinen Mehrwert mehr gaben.
Ich wäre eher für Jomox Alpha Base. Die ist bekannt für ihren Bums.Das ist wirklich ein guter Tipp, neben allen anderen. War vorher nicht sicher es wirklich gebraucht zu kaufen. Aber das werde ich vsl. jetzt dann so handhaben.
Generell: Ich arbeite als "Powerpoint-Engineer" und gucke wirklich den ganzen Tag auf den PC, da kann ich mir aktuell nicht vorstellen im Hobby auch noch lange auf eine DAW zu gucken. Ich probiere es jetzt wohl erstmal mit dem Elektron Rytm 2 aus, wobei mir als ähnliches Gerät der Jomox Alpha Base gefällt. Analog und zum anfassen wird es aber definitiv, zu 95% auch der Rytm
Ja das habe ich mir auch zwischenzeitig gedacht Aber ich habe immerhin eine gute Diskussion mitbekommen und sehe mich bestätigt in der Hardwarelösung. Dafür bin ich sehr dankbar!1 Frage - 1000 Meinugen
Ich wäre eher für Jomox Alpha Base. Die ist bekannt für ihren Bums.
Weder die Alpha Bass, noch eine Demo.Ist sie? Also ich könnte es mir vorstellen, aber hab noch keine überzeugende Demo gehört? Hast du zufällig eine?
Also ich muss sagen, dass hier bei Minute 2,3 und 5 schon gute Sounds rauskommenIst sie? Also ich könnte es mir vorstellen, aber hab noch keine überzeugende Demo gehört? Hast du zufällig eine?
Also ich muss sagen, dass hier bei Minute 2,3 und 5 schon gute Sounds rauskommen
https://www.youtube.com/watch?time_continue=405&v=gSrc7H1RvLc&feature=emb_logo
Das ist wirklich ein guter Tipp, neben allen anderen. War vorher nicht sicher es wirklich gebraucht zu kaufen. Aber das werde ich vsl. jetzt dann so handhaben.
Generell: Ich arbeite als "Powerpoint-Engineer" und gucke wirklich den ganzen Tag auf den PC, da kann ich mir aktuell nicht vorstellen im Hobby auch noch lange auf eine DAW zu gucken. Ich probiere es jetzt wohl erstmal mit dem Elektron Rytm 2 aus, wobei mir als ähnliches Gerät der Jomox Alpha Base gefällt. Analog und zum anfassen wird es aber definitiv, zu 95% auch der Rytm
Hatte früher die X-Base 09, die knallen wie Sau die Jomox.Ist sie? Also ich könnte es mir vorstellen, aber hab noch keine überzeugende Demo gehört? Hast du zufällig eine?
Es muss nicht unbedingt teuer sein. Schon garnicht wenn man nicht über die Mittel verfügt.Willkommen im Apple und Elektron Marketing Forum, Hauptsache teuer.
Also ich muss sagen, dass hier bei Minute 2,3 und 5 schon gute Sounds rauskommen
https://www.youtube.com/watch?time_continue=405&v=gSrc7H1RvLc&feature=emb_logo
1.700 Euro vs 120 Euo
https://www.youtube.com/watch?v=B3tiDefhHlU
Ich sehe da nicht 1.500 Euro Unterschied, aber bitte.
Es muss nicht unbedingt teuer sein. Schon garnicht wenn man nicht über die Mittel verfügt.
Es darf jedoch teuer sein, wenn man über ein üppiges Budget verfügt und man von der Sache überzeugt ist. Ich denke nicht, dass es in der Hauptsache teuer sein muss.
Andererseits ist es schon schön, wenn man bei der Wahl der Instrumente, die Kosten nicht so sehr mit einbeziehen muss.
An dieser Stelle möchte ich dann doch noch einmal die MPC-X empfehlen. Gerade in Punkto Sequencing und Anschlussmöglichkeiten für weitere, folgende Hardware.Ja das habe ich mir auch zwischenzeitig gedacht Aber ich habe immerhin eine gute Diskussion mitbekommen und sehe mich bestätigt in der Hardwarelösung. Dafür bin ich sehr dankbar!
Du hast schon mitgekriegt, dass hier der Threadstarter mit ausreichend Kapital und der Vorliebe zum Rytm kam?Ich glaube, die wenigsten schütteln 1.700 Euro für ein Rytm oder 4.000 Euro für ein MacBooPro so einfach aus dem Ärmel. Aber hier wird der Eindruck vermittelt, man müsse sich sowas kaufen, weil alles andere wäre ja nicht gut genug. Als Durchschnittsverdiener musst du schon ein paar Monate sparen, wenn du dir sowas leisten willst. Da nehme ich doch dann lieber eine MPC One, die kostet weniger als die Hälfte und kann quasi alles was ein Rytm kann. Oder probiere erstmal mit einem Elektron Model, ob ich wirklich Spaß an Lauflichtfummel Klingklong-Musik habe.