Lauflicht
TR4ever
Ist halt schon sehr kompakt. Ich muss mir den mal in echt ansehen, wie eng die Bedienelemente sind. OK, zum Glück noch weit weg von Eurorack.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, man drückt und hält den VCO1 Button und regelt den Pegel im Display. Für mich sehr elegant gelöst.Mixer und pw im menü.
Das hat j3po schon erledigt.Super viele Videos zu dem Teil und bis jetzt mein Fave der Messe. TZFM ist für mich so viel netter als immer nur sync und so..
(Ich wünschte nur, wobei ich die Aufnehmenden und Interviewenden echt. schäze, auf generellen Tom Sawyer Verzicht -- oder pro Anspielen 10 Euro in die Kassa für künstlerischen Nachwuchs.)
Lieben besten Dank - ich schrieb allerdings +Verzicht+. Gehört für mich in die selbe Sparte wie in der Gitarrenabteilung Smoke on the Water anzuspielen…Das hat j3po schon erledigt.
Ja, und die meisten spielen es auch noch falsch weil sie nicht richtig hinhören oder die Noten irgendwo aus dem Netz haben.Ich dachte, das wäre Jump
"The core filter circuit is the same as the X8's OB-X filter."
Cbmd auf Gearspace.
Nee Oberheim ohne Streifen ist noch chts Halbes und nichts Ganzes. Habe für meinen OB-X8 deswegen extra das Streifen-Overlay kaufen müssen.Die sollten eine TEO-5 "OB-X Edition" machen... ohne Streifen )
Welcher Synth hat mehr Leben im Sound als ein OBX-8?Der klingt sehr ähnlich zum X8.
Ziemlich wenig Leben im Klang.
Aber das schlanke Äußere gefällt mir.
Welcher Synth hat mehr Leben im Sound als ein OBX-8?
Sowas nennt sich prädiktive Kodierung. Man hört das was man erwartet.Die alten Oberheimis haben weit mehr Leben im Klang als der X8. Außer der Xpander. Der klingt auch ziemlich Schmalbrust.
Sowas nennt sich prädiktive Kodierung. Man hört das was man erwartet.
Die Beurteilung von Klang sicherlich, aber der Klang ansich ja eigentlich nicht, und die Lebendigkeit auf keinen Fall, sonst dürfte es keinen Vintage-Regler geben, der beim OB-X8 ganz objektiv für den Aspekt des Klangs, den man hier gerne in die Kategorien "steril/lebendig" einordnet, sorgt.Klang ist subjektiv.
Der Sequential-Dude (sah aus wie junger Hugh Grant) hat die Variante mit digital gerechnetem VCA bestätigt.Das mit VCA vs. digital gerechnetem VCA werde ich morgen mal abfragen.
Alles andere hätte mich gewundert, wo doch grosse Teile SEHR ähnlich zum Take 5 sind.Der Sequential-Dude (sah aus wie junger Hugh Grant) hat die Variante mit digital gerechnetem VCA bestätigt.
Schaut mal, wer da dabei ist am Anfang direkt und im Video.
Wenn tom oberheim nicht der liebste Opa der Synthesizerindustrie ist, dann weiss ich auch nicht.
Die machen das schon sehr gut, die Sequential-Leute...Der Sequential-Dude (sah aus wie junger Hugh Grant) hat die Variante mit digital gerechnetem VCA bestätigt.