Oberheim TEO-5, OB-6, OB-X8 Vergleich

Danke an euch beide, da gäbe es sicher viele Methoden, aber mir ging es schon speziell um den Sound der Ob6 Distortion und wie die dazu auf Poly (und nicht "nur" Monosynths) abgestimmt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide, da gäbe es sicher viele Methoden, aber mir ging es schon speziell um den Sound der Ob6 Distortion und wie die dazu auf Poly (und nicht "nur" Monosynths) abgestimmt ist. Ich hab hier auch ein bisschen Pedale, PreAmps und so ,)
Es scheint wohl die selbe "Einheit", wie im P6 zu sein auch wenn er im OB-6 wohl besser klingt. Aber vielleicht findet man da noch ein paar Anhaltspunkte...

Das wäre doch ein schönes Forums Clone Pedal Projekt -sage ich mal als Nicht- Techniker ,)

Müsste mir mal die Platine angucken. Hatte die voiceboards ja analysiert, aber das distortion wird am mainboard sein. Mal gucken…

So grob müsste das die schaltung hier sein. Gibt es beim ob6 und beim p6. Zwei 2164er, die dann in nen einfachen dioden-clipper fahren, also kein hexenwerk oder so. Für genaueres/zur rekonstruktion müsste man das halt mal durchmessen.

IMG_2369.jpeg
Wer sein p6 gegen meinen modifizierten p5 module tauschen mag? … :schwachz:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben