Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
...
Freu mich auf ElectroSMoG Part II

Ich freue mich schon auf ElektroSMOG Part 3...
...falls ich es endlich mal schaffe

p.s.: ich hoffe, dass Ihr heute ordentlich elektro-gesmogt habt.
 
Re: Electro Smog

j[b++] schrieb:
p.s.: ich hoffe, dass Ihr heute ordentlich elektro-gesmogt habt.

Haben wir. Gerade wieder zuhause gelandet, war wirklich nix los auf den Autobahnen, wie vermutet.

War wieder sehr schön, diesmal gabs auch Synth-Hopping, es blieb also nicht jeder an seinen Sachen, sondern probierte sich auch mal reihum durch die vorhandenen Gerätschaften, fand ich klasse. Ich selbst bin dann doch recht lange am Blofeld kleben geblieben, und aus dem Vorsatz, auch mal einen der beiden Nordleads zu befingern, wurde wieder nichts. Ok, beim nächsten Mal. Vom Multimoog hab ich bewußt Abstand gehalten, der Sound ist trotzdem geil :)
 
Re: Electro Smog

hmm na ich stell den 2x gern beim 3. smog zum befingern wieder bereit :D
war wieder sehr schön heute...freu mich schon auf die ganzen bilder ....wurde ja fast zum photosmog ;-)
 
Re: Electro Smog

War wieder echt schön.
Neuen Sport erfunden : "SynthHopping" - neue Eindrücke gesammelt, neue Sounds gehört, getestet, für gut befunden :mrgreen:
Gilt für die Bilder das Gleiche wie letztes Mal? Ist jeder mit Veröffentlichung einverstanden?

"Fast" ein Gruppenbild :mrgreen:
205381_282806108485027_312589255_n.jpg


Eine ganz besondere Erkenntnis mit nach Hause genommen :
Spielt ein andere auf Deinem Synth klingt das Ding nochmal so geil :phat: ......ich weiß nicht ob das nur mir so gegangen ist....Jens meinte das ist eine Sache die einem immer wieder passieren wird........ich fands megaHammer...hat das noch jemand so empfunden??
Egal ob Indoozeefa, microbug, oder Ruppert auf meinen Tasten gehämmert haben .......ich fands cool!!
SynthHopping ist geil 8)
 
Re: Electro Smog

Es hat halt jeder seinen eigenen Spielstil, und daher klingts einfach auch anders, wenn jemand Anderes das eigene Equipment spielt. Meinen Lieblingsfuddelsound an Rupperts Blofeld wird er sicher nicht so einsetzen wie ich beim Treffen, an dem Sound hatte ich mich echt festgebissen gehabt, ebenso am Gerät, dabei wollt ich doch auch mal an der MPC bissl schaun ...

Ich fands auch einfach klasse, mal wieder die verschiendenen Tastaturqualitäten zu begutachten. Meine Spitzengruppe: PC361, JX-8P und Multimoog. Danach das Emu (Shortboard?), dann der SY99 und als Schlußlicht die beiden Nordleads, die mir einfach zu leichte und klapprige Tastaturen haben. Sind wohl TP7 oder sowas. Das Emu fand ich garnicht so übel, bis auf die scharfen Kanten vielleicht.

So ein Treffen ist ja auch immer ein wenig gefährlich, was den G.A.S-Faktor angeht. Den Multimoog hatte ich da für mich als Gefahr eingestuft und daher außer einem kurzen Tastaturtest einen Bogen drum gemacht. Blieb dafür ungewollterweise am Blofeld hängen, der mich daran erinnerte, warum ich den MicroQ 2x hatte und wieder weggab: Racksynthis sind einfach selten meins. Die kleine Kiste machte jedenfalls Spaß, ich denke, das war auch zu sehen&hören :)

Neben dem Bilder sichten versuche ich mich gerade drüber schlauzumachen, ob ich mir ne MPC1000 oder eine 2000XL als MIDIsequenzer zulege und ob ich das kleine M-Audio-Keyboard behalte. Irgendwie treff ich da immer daneben ...
 
Re: Electro Smog

ÖY......nix lange sichten...ich will die Bilder sehen.... :floet:
Phillip hat bei FB schon n neues Profilbild :mrgreen:

Ich muß sagen, den Kurzweil fand ich schon sehr geil......die Sounds sind klasse und die Tastatur ist super.
Hmmmm.......ich hab ja eigendlich alles und Platz für NOCH einen hab ich eher nicht (schade) und die Kohle auch nicht :roll:
Der Moog war sehr geil.......da fühlte man sich immer an Keith Emmerson erinnert.........und der hat dem Teil das "Fliegen" beigebracht.
Aber ich denke der Hinweis, daß einem SO eine Kiste die Grundbegriffe beibringt glaube ich sofort.......hier gedreht, da geregelt und schon wimmert das Teil hammermäßig - mono ist in diesem Fall sch....egal.......einfach geil!
Jenzz den darfste beim nächsten Mal wieder anschleppen!!!! :floet:
 
Re: Electro Smog

Nur gemach, n alter Mann is kein D-Zuch, newar :)

Der Kurzweil würde bei Dir in direkte Konkurrenz mit dem SY99 treten, ist aber um etliches kompexer als dieser, aber gleichzeitig doch einfacher zu bedienen. ich versuche, erstmal nur mit dem auszukommen und vor allem das Ding auszuloten, sosehr der Blofeld mich auch reizen würde - zumal ein Sequenzer weitaus wichtiger für mich ist. So, wie Du das machst, ist das schon genau richtig: nur wenige Geräte, die aber wirklich nutzen und auch in die Tiefe gehen. Wenn Du mal mein Ex-Equipment in "GAS ist Gaga" anschaust, frag mich mal, welchen von diesen Kisten ich wirklich genutzt bzw in der Tiefe ausgelotet habe - das waren die Wenigsten. Hab gerade gestern gemerkt, daß ich mit dem Kurzwei einfach noch zuwenig gemacht und die Sounds nicht geordnet/gefiltert habe, war ständig am Suchen.

Für Deine beiden Synthis empfehle ich Dir, mal nach einer gebrauchten Kopie von Sounddiver zu schauen, da sparst dann das lästige Diskettengewusel und kannst Dir Deine Lieblingssounds schön zusammenstellen und reinladen, auch editieren geht damit gut, zumindest unter Win XP läuft der noch prima.
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Ja, sehr angenehm gestern... Mit der Reihenfolge der Tastaturqualitäten bin ich ganz bei Dietmar... Echt Grotte an den Nords, und das bei den Kursen damals... Heute kosten die ja nicht mehr so viel, aber trotzdem... Klar, bringe den Moog wieder mit beim nächsten Mal !!

Jenzz .-)
 
Re: Electro Smog

Jens, es geht noch schlimmer: taste mal eine M50-61 an, dieses Brett ist eine Unverschämtheit, wenn man den Instrumentenpreis berücksichtigt. Fühlt sich an wie ein Poly800 :doof:
 
Re: Electro Smog

Schöne Bastelei :)

BTW: Jenzz, wie hieß nochmal das Boss-Dingens, von dem Du sprachst? DR-3?
 
Re: Electro Smog

Jawohl .-)

Der Schwerpunkt der Kiste liegt aber auf akustischen Drumsounds, elektrische Sachen sind da nur ein paar drin...
Hat aber internen Hall, Comp und EQ und auch Dynamik...damit lassen sich schon sehr realistische Drum-Tracks incl. Bassbegleitung bauen. Nehme das Dingen immer als Play-Along-Daddelmaschine fürs Vibraphon-üben. Durch diese Fill/Verse-Struktur ist das bein jammen super flexibel, als wenn Du nur feste Pattern hast...

Leider gibt es nur MIDI-IN... In Verbindung mit meiner ESX kann man sie aber über MIDI-Clock zusammen laufen lassen.. macht auch Laune, die wirklich guten Sounds der DR-3 mit einem Schmutz-Loop aus der ESX zu unterlegen... .-)

Kann ich ja beim näxten mal mitbringen...

Jenzz
 
Electro Smog

Danke für die Info. Schätze mal, bis zum nächsten Mal hab ich vielleicht schon eine, das Ding hätte ich glatt übersehen, bin gerade schon an einer dran, mir fehlt nach dem Verkauf des QY700 so was zum daddeln, früher hatte ich dazu eine Yamaha DD-50 und davor eine Alesis SR-16, die ich blöderweise verkauft habe. Das mit dem nur MIDI In ist schon doof, aber mal schauen, wenn die nix taugt, dann kommt halt entweder wieder ne SR-16 rein oder dieses Digitaldrum von Medeli/Fame.
 
Re: Electro Smog

Eindrücke wirken noch und den Schlüssel bring ich heute zurück....hmmm...vielleicht sollte ich den gleich behalten :mrgreen:
 
Electro Smog

Hehe. Termine werden bei mir demnächst wieder schwieriger, wahrscheinlich ginge der erste Samstag im August, danach immer nur die Wochenenden mit ungeraden Samstagen.

Fürs nächste Mal sollte sich die MUSA mal zu den Boxen äußern, ob die im Raum sind oder nicht, muß ja keiner Sachen umsonst mitschleppen, die im Haus vorhanden sind. Moni, kannst Du beim Schlüssel abgeben da mal nachfragen, ob die Boxen normal zum Raum gehören? Das wäre klasse!

Was das Recording angeht, so wäre das mit unserer Verkabelung garnicht möglich gewesen, da nicht alle am Interface hingen.

Mal zur Planung: wenn jeder einen Submixer hat, kommen wir mit den Kanälen hin, geht dann halt immer nur Summe von jedem Einzelnen. Mein Interface kann per ADAT erweitert werden, und falls jemand was passendes besitzt, kann er das gerne mitbringen, dann haben wir 8 Kanäle mehr zur Verfügung. Das kann ein richtiger ADAT oder XT sein, oder ein Terratec Mic2/Mic8 bzw. Behringer ADA8000 oder Marian adcon. Alles, was 8 analoge Eingänge und einen ADAT-Ausgang hat, geht.

Was brauchen wir denn für die Boxen dort? 2 lange Klinken auf XLR, oder?
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
.....Moni, kannst Du beim Schlüssel abgeben da mal nachfragen, ob die Boxen normal zum Raum gehören? Das wäre klasse!......

Zu spät - das Posting kam da war ich schon weg (aber es gibt ja Telefon ;-) )
Allerdings ist die Sache mit dem Schlüssel "behalten" gar kein Ding!
Es würde ein Schlüsselprotokoll erstellt, wer den hat.
Nachfrage dann lediglich nur noch ob der Raum an einem bestimmten Tag eben frei ist, dann könnte man sich das hin- und hergefahre zum Holen und abgeben sparen.
Ich denke wenn wir das öfter machen wollen sollte man sich das mal überlegen.
Sicherlich wollen ja auch mal Jörg, Christian, Max und Julian mitmachen.
Ihr müstet Euch ja auch nicht unbedingt nach MIR richten, wenn mal was ansteht - dann müsste allerdings Einer den Schlüssel bei mir abholen.
Wir werden sehen.
Ich finds auf jedem Fall sehr sehr geil mit Euch zusammen rumzutesten und zu basteln.
Für´s zweite Mal mit SynthHopping - geil :mrgreen:
Ach meine Kollegin hat schon gesagt sie will auf jedem Fall beim nächten Mal reinschauen - DANN haben wir den 3. Knipser ;-) und dann gibbet endlich n Gruppenfoto.
Bis dahin bastel ich noch n Banner was man dann dahinterhängen kann 8)
Ich danke Euch...war wieder sehr geil!!
 
Re: Electro Smog

Wow, mit Banner, sehr cool. Ich hab gerade mal nachgehakt, der 4.8. würde bei mir auf jeden Fall gehen, falls ein neuer Termin gesucht wird :)
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
...Alles, was 8 analoge Eingänge und einen ADAT-Ausgang hat, geht...

Ich hab' ein RME Fireface UC. Das hat jeweils 8 analoge Ein- und Ausgänge sowie 1 * ADAT I/O.
Via USB könnte ich davon etwas ggf. auf meinem Rechner aufnehmen.
 
Electro Smog

Die kann man dann beide so oder so zusammenschalten. Ich hab halt nur kein ADAT/Toslink-Kabel, aber das ist sicher das geringste Problem.
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
Die kann man dann beide so oder so zusammenschalten. Ich hab halt nur kein ADAT/Toslink-Kabel, aber das ist sicher das geringste Problem.

Das ist de facto keins. ;-)
 
Re: Electro Smog

microbug schrieb:
Wow, mit Banner, sehr cool. Ich hab gerade mal nachgehakt, der 4.8. würde bei mir auf jeden Fall gehen, falls ein neuer Termin gesucht wird :)

Ein neuer Termin wird natürlich gesucht.

<Trommelwirbel>

Ich kann am 4.8.2012 :D

</Trommelwirbel>
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
.........
Allerdings ist die Sache mit dem Schlüssel "behalten" gar kein Ding!
Es würde ein Schlüsselprotokoll erstellt, wer den hat.
Nachfrage dann lediglich nur noch ob der Raum an einem bestimmten Tag eben frei ist, dann könnte man sich das hin- und hergefahre zum Holen und abgeben sparen.
Ich denke wenn wir das öfter machen wollen sollte man sich das mal überlegen.....

Wie siehts denn damit aus????? siehe oben!!!

Na sehr geil Jörg......dann wären wir schon 3 :mrgreen:
Cool Jörg ich würd mich freuen!!!

Ich bin noch am überlegen mit "UNSEREM" Banner...aber mir fällt da sicher was ein 8)
Aber n Gruppenbild mit Selbstauslöser MUSS dann sein......will auch als Quotentussi mal bei die Jungs auf´m Bild sein..... :lollo:
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

4.8. muß ich dann wohl mal aussetzen, da spielen wir schon mit der Oldie-Kapelle auf einem 60igsten Geburtstag....


Jenzz
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Aber n Gruppenbild mit Selbstauslöser MUSS dann sein......will auch als Quotentussi mal bei die Jungs auf´m Bild sein..... :lollo:

Selbstauslöser war gestern. Heute nimmt man Funk :) (hab ich dabei)

Hm, schade Jenzz, daß Du nicht kannst.

BTW: hier gabs gerade Zuwachs. Hab einen DX7II geschossen, muß nur noch abholen :phat:
 


Zurück
Oben