laborant
.....
echt jetzt? wie albernder punkt, an dem forentroll erkennt, dass er der einzige im thread ist, der nicht das ist, was er vorzugeben versucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
echt jetzt? wie albernder punkt, an dem forentroll erkennt, dass er der einzige im thread ist, der nicht das ist, was er vorzugeben versucht.
Alles gut, ich möchte mich auch für den Kunstkritiker entschuldigen, manchmal sind die Finger flinker als das Hirn.nein ich habe Malerei studiert ich bin also kein Theoretiker, das ist mein Beruf,aber eigentlich wollte ich mich zu dem Kram gar nicht äussern,ich geb es zu war ein Fehler
Ein Maler beschränkt sich auch nur auf das kombinieren von Farbe in einer neuen Komposition. Haben 1000de vor ihm auch schon gemacht. Auch hat er tausende von Bildern gesehen und sogar gelehrt bekommen falls der Künstler eine Ausbildung hatte. Ich sehe wenig Unterschiede.ganz im Gegensatz zu einer KI, die sich im Grunde nur auf zitieren und neu kombinieren beschränkt.
Das trifft leider nur auf die ganzen Online Services zu, Prompt rein, Bild raus, 'katze auf dem motorrad', da bin ich voll bei dir.Der eingegebe Prompt dem die KI folgt, ist im Grunde nichts anderes als wenn man eine "Bestellung" aufgibt.
Nicht mein Problem, wer nicht gut genug ist, verliert. Das ist die Welt... Geh mal in ein Forum für Texter, wer in dem Beruf bisher nur Mittelmaß abgeliefert hat, ist seit einem Jahr arbeitslos.wenn sich die richtigen Maler angepisst fühlen, weil sie mitansehen müssen wie ihre Arbeit durch die KI Konkurrenz an Wert verliert
Wenn das Voraussetzung für Kunst ist, dann sind die bulgarischen Straßenarbeiter gegenüber echte Künstler.Blut, Schweiß und Tränen und so...
@Smai-Lee also wenn du dich angegriffen fühlen solltest (was ich vermute, weil du meinen Post so auseinandernimmst) - das war nicht meine Absicht.
Das was du da machst ist ja nochmal leicht was anderes.
Du setzt dich sicherlich viel stärker mit dem Material auseinander.
Da steckt ja dann tatsächlich menschliche Arbeit dahinter.
Aber sein wir ehrlich - es ist der "easy mode".
Talent und künstlerische Ausbildung spielen mit diesen KI Tools kaum noch eine Rolle.
Jeder kann das (wenn er denn Bock drauf hat), und wenn es jeder kann, dann senkt das den Wert der Kunst.
Und jetzt haben wir da jemanden, der ist einige Jahre auf die Hochschule gegangen, hat viel Kraft und Zeit in sein künstlerisches Schaffen investiert.
Und jetzt versuche ich mich mal in den hineinzuversetzen: Mir würde es auch kalt den Rücken runterlaufen, wenn ich realisiere, daß meine Auftraggeber in Zukunft ne KI nutzen, statt meine Dienste zu beauftragen.
Und das meinte ich eigentlich auch mit "Blut, Schweiß und Tränen".
Wir reden hier von einem realen Problem, daß viele Künstler und Kunstformen betrifft.
Ich sehe die Grenzen zwischen Kunst/Nicht-Kunst bei der Nutzung von KI aber trotzdem fließend.
Fleißig gewürfelt wird bestimmt aber auch bei deinem Ansatz, oder?
Viele Entscheidungen trifft zuerstmal die KI, ohne daß du einen willentlichen Einfluss darauf hast.
Also bitte nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht um irgendeine Auf- oder Abwertung, denn würfeln ist ja jetzt nichts neues.
Kennen wir ja aus unserem Audio Metier auch, von Noise+S&H über irgendwelche Sequencer mit Random und Probability.
Aber mit KI (generell) hat man da nochmal ein neues Faß aufgemacht - und so wie das aussieht hat es keinen Boden.
Man muß mittlerweile eigentlich gar nichts können um mit den bekannten Online Tools tolle Bilder, Videos oder Musik zu generieren.
Oder bessergesagt generieren zu lassen.
Wäre mal ein interessanntes Projekt, ein Icon basiertes Prompt UI für die Dall-E KI und dann Schimpansen an ein Touch Display setzen.
Ich würde wetten, daß die Ergebnisse ähnlich gut ausfallen, wie mit menschlichen Probanten.
Man muß mittlerweile eigentlich gar nichts können um mit den bekannten Online Tools ...
echt jetzt? wie albern
Du wirst mir sicher zustimmen, das die Leute, die generative Musik machen, Künstler sind. Diese Leute patchen verschiedene Module zusammen und stellen kreativ Verbindungen her.
Ganz am Ende des Prozesses wird ein Knopf gedrückt und damit die 'Bestellung' ausgelöst.
Die Künstler nutzen in der Regel die in den Geräten vorhandenen Wellenformen. Nun ja, es soll sogar ganz kreative Künstler geben, die eigene Samples nutzen.
Es gibt aber noch eine weitere Welt, in der Leute ihre eigenen Bilder oder Teile davon fotografieren, per Programmcode abstrakte Bilder erzeugen und daraus etwas ganz Neues kreieren.
Wenn das Voraussetzung für Kunst ist, dann sind die bulgarischen Straßenarbeiter gegenüber echte Künstler.
Der Maler macht alles selbst - Blut, Schweiß und Tränen und so...
Bei der Schaffung von Bildern mithilfe einer KI ist der Nutzer aber eben kein Künstler sondern nur ein Auftraggeber - er macht nicht, er lässt machen.