Von bestimmten fotografischen Motiven abgesehen bin ich eigentlich dem Hochformat gegenüber ablehnend eingestellt.
Denn: meistens betrachten wir Bilder, Filme und sonstige Medieninhalte visueller Natur auf Bildschirmen die horizontal ausgerichtet sind, von Ausnahmen wie absichtlich hochkant aufgestellten Monitoren zur Vollseitendarstellung von Schriftstücken einmal abgesehen. Ganz schlimm finde ich Hochkant-Videos, die so tun als bestehe die Menschheit aus Fabelwesen mit übereinander angeordneten Augen und dabei noch unnötig Platz auf dem meist horizontal ausgerichteten Bildschirm verschenken. Daher hat es mich ein wenig Überwindung gekostet, mich mit Wombo.art zu beschäftigen. Auch finde ich die abgerundeten Ecken und die Beschriftung affig, also schnell die Digitalschere gezückt und den unnötigen Mist weggeschnippelt.
Hier die ersten Ergebnisse - bewusst zunächst
ohne Anwendung eines Styles -:
Nicht schlecht, Herr Specht!
Frage an Euch:
Hat jemand vielleicht schon die App heruntergeladen und installiert und kann berichten, ob da
- das Format geändert werden kann (von hoch zu quer, oder gar quadratisch, oder noch besser frei)
- der unschöne Rahmen und die Beschriftung in der heruntergeladenen Grafik weg ist
- die Limitierung auf 100 Buchstaben im Suchstring aufgehoben ist
?