Neuer Poly in Vorbereitung

ob-golden-lager.jpg
 
Ich habe nur zitiert.

Gleich kommt die Moogli-Polizei und dann geht's ab in die Trashbox. Lebenslang.

Ich war's nicht, ich war's nicht, ich war's nicht...
 
Hey Leute hab ne super Nachricht für Euch.
Ne Firma arbeitet an nem polyphonen analogen, den es früher schon gab. Vielleicht wird auch was anderes draus und vielleicht kommt er auch niemals raus.... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :selfhammer: :lollo:
 
reznor schrieb:
Hey Leute hab ne super Nachricht für Euch.
Ne Firma arbeitet an nem polyphonen analogen, den es früher schon gab. Vielleicht wird auch was anderes draus und vielleicht kommt er auch niemals raus.... juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :selfhammer: :lollo:
so sieht's aus...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ach der 4Voice, ich leg mich schlafen...
wenn das 'ob' als hinweis gemeint war, gehts vielleicht eher um den obx-klon?
jedenfalls wurde hier wohl selten so wenig inhalt in so aufgeregtem ton in so vielen worten mitgeteilt wie in der o.p. :D
 
Um was geht es jetzt genau bitte :dunno:
Einer hat evtl. Neuigkeiten, die er aber nicht wirklich verraten kann, über Dinge die so oder so oder ganz anders sind.
Und nun machen alle blöde Witze oder was :denk:

TOLL


:fressen:
 
Moogulator schrieb:
[...] Das übrigens Player mit Orgel und Synthkenntnissen auf eine Person fallen ist in der Tat nicht häufig. Es gibt auch viele Player, die keine spannenden Sounds machen.

Doch, doch. Der Jordan Rudess, der kann das. Das ist ein ganz ein Toller.

Stephen
 
island schrieb:
Um was geht es jetzt genau bitte :dunno:
Einer hat evtl. Neuigkeiten, die er aber nicht wirklich verraten kann, über Dinge die so oder so oder ganz anders sind.
Hier will sich halt einer Wichtigtun.

Seit seinem ersten posting (er hat sich noch nicht mal vorgestellt) gibt's nur inhaltsleeres Gerede, gewürzt mit ein bischen Großkotz und "IhrHabtAlleNurAufMichGewartet".

@megavoice:
heißer Tip: geh' doch wieder mit deinem Heinz spielen.

SorryDasMussteMalRausGrüße
Bernd
 
'endorsement' hat sich inzwischen zu einem eigenen musikalischen genre entwickelt.
 
ppg360 schrieb:
Moogulator schrieb:
[...] Das übrigens Player mit Orgel und Synthkenntnissen auf eine Person fallen ist in der Tat nicht häufig. Es gibt auch viele Player, die keine spannenden Sounds machen.

Doch, doch. Der Jordan Rudess, der kann das. Das ist ein ganz ein Toller.

Stephen
Ich denke Sounds programmieren (oder programmieren lassen) kann er ganz gut. Spieltechnisch ist er ein Hochleistungsakrobat.
Musikalisch finde ich ihn langweilig.
Ich fand das sehr bezeichnend, auf seiner Soloscheibe "The Road Home" covert er ganz hervorragend 70'er Prog Stücke. Allein schon wegen "Tarkus" lohnt sich das Album.
Ein einziges Stück darauf hat er selber komponiert. Und das Stück ist doof.

Gruß
Bernd
 


Nicht unfair werden, er produziert recht viel. Er ist halt ein Freak was neue Geräte und Software angeht und muss deshalb immer alles ausprobieren. Und wenn ihr das Zeug gratis bekommen würdet nur wenn euer Name dann daneben steht, dann würdet ihr es auch machen!

Freaks gibts hier drinn ja auch ein paar, nur nicht neidisch werden :)
 
Ja nun, das hat ja nichts mit Unfairness zu tun.
Rudess ist für mich ein sauguter Techniker. Handwerklich an den Keys genauso wie Tonleitermäßig. Da ist er auch bei Dream Theatre genau richtig, das sind halt alles gute Akrobaten.
Er kann auch gut endorsen, von mir aus kann er alles Neue testen.
Er macht auch bei total vielen Projekten mit, die toll sind z.B. RnL von Ejal Amir.

Aber Musik, die mich inspiriert oder meine Seele anspricht, macht er selber halt nicht.

btw, ein Freak bin ich selber, da brauche ich nicht auf andere neidisch werden ;-)

Gruß
Bernhard :)
 
Man sollte nicht überbewerten. Rudess' technisches Vokabular ist sehr deutlich auf Effekthascherei ausgelegt und klingt viel eindrucksvoller und schwieriger als es zum Spielen tatsächlich ist. Etwa so wie "virtuosistische" Salonmusik des 19.Jahrhunderts, gespickt mit fingersatzbequemen Arpeggien und Passagen-Flitterwerk, welche beim Normalzuhörer viel mehr Eindruck schindet als z.B. eine vierstimmige Bach-Fuge, obwohl technisch (und insbesondere mental!) vergleichsweise kinderleicht zu spielen.

Sein kompositorisches Schaffen dient dann folgerichtig hauptsächlch der Generierung von Showcases für dieses technische Vokabular. Entsprechend gehaltvoll sind die Kompositionen. :mrgreen:
 
Das hat doch mit Neid nichts zu tun, Serenadi hat ihn doch sehr gut beschrieben.

Ich denke Sounds programmieren (oder programmieren lassen) kann er ganz gut. Spieltechnisch ist er ein Hochleistungsakrobat. Musikalisch finde ich ihn langweilig.
Da kann ich mich nur anschließen.
 
.. die einen tratschen über die neuesten Affären beliebiger C-Promis,
andere sind spezialisiert auf die Farbe der Unterwäsche von Mitgliedern des RTL-SAT1-Adels
wieder andere tratschen über die, nun aber wirklich funktionierende Abnehm-Diät ohne weniger zu fressen.
Sorry, erst mal was vorzeigen, Gerüchte enthalten nicht umsonst den Wortsinn von Geruch. In Schwaben sagt man auch: "manche reden nur damit die Luft scheppert."
 
Der Thread-Ersteller hat eine schöne Formulierung etwas lang auszuschmücken und dabei nichts auszusagen. Besonders gut gefällt mir der Teil mit den immer weniger werdenen Keyboardspielern. :supi:
 
j-lite schrieb:
Der Thread-Ersteller hat eine schöne Formulierung etwas lang auszuschmücken und dabei nichts auszusagen. Besonders gut gefällt mir der Teil mit den immer weniger werdenen Keyboardspielern. :supi:

Jou, gebe zu, etwas zu ausführlich ausgeholt zu haben, um dann auf den Punkt zu kommen, daß wir trotz unvorteilhafter Umstände den Leuten ERHEBLICHEN RESPEKT zollen sollten, die z.T auch idealistischerweise sich bemühen, neue Synthis zu entwickeln und produzieren.

Mit dem headliner und der message wollte ich hier Leuten die vielleicht sehr erwartungsvoll auf einen neuen Poly warten einfach nur eine kleine Freude machen.
Finde es auch etwas seltsam, daß größtenteils nicht verstanden wird, daß ich keinen Namen nennen will (DARF !!!). Die, die ein bisschen weiter denken, würden vielleicht verstehen, daß ich wirklich die größere Arschkarte ziehen würde, wenn ich das machen würde. (Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der.....NA ?....)

Für die Leute, die mein Musikgeschmack interressiert, ich liebe großen konzertanten Rock aus den Siebzigern und auch später, aufwendige konzertante Synthi-Musik aus vielen Richtungen, auch "Disco" wenn sie gut ist, und Unterhaltungsmusik sehr breitgefächert auch auf höherem Niveau, und eigentlich noch einiges mehr, auch Modernes, wenns natürlich Klasse hat.

Hoffe, daß jetzt einige etwas zufriedener mit mir sind.
 
Es hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen, richtig muss es heissen
Neue Poly 800 in Vorbereitung.

Danke
 
megavoice schrieb:
um dann auf den Punkt zu kommen,
Wo war jetzt noch mal :roll: der Punkt?

megavoice schrieb:
daß wir trotz unvorteilhafter Umstände
als da wären? Und für wen sind die Umstände unvorteilhaft?

megavoice schrieb:
den Leuten ERHEBLICHEN RESPEKT zollen sollten, die z.T auch idealistischerweise sich bemühen, neue Synthis zu entwickeln und produzieren.
Wer soll das sein bitte? Igendwer, irgendwo, bastelt immer an was. Ja nu, alles Helden, klar und?

megavoice schrieb:
Mit dem headliner und der message wollte ich hier Leuten die vielleicht sehr erwartungsvoll auf einen neuen Poly warten einfach nur eine kleine Freude machen.
Die woraus besteht?

megavoice schrieb:
Hoffe, daß jetzt einige etwas zufriedener mit mir sind.
Klar doch Du bist der Größte!


Mei wenn's hilft :nihao:

Edit: Ach ja, es gibt bald einen alten (aber neuen) Analogen! :shock:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben