eben.
Es gibt gute Sachen im TV, ich gucke zB gerne Opern, Natur-und Geschichtsdokus.
Und gerne mal spannende Serien und den einen oder anderen Spielfilm, aber ausschließlich im Originalton. Synchronisierte Serien und Filme lehne ich grundweg ab. Dann lieber Untertitel.
Um mich nicht auf Sendetermine verlassen zu müssen, nutze ich ausschließlich Mediatheken über Streaming und das Netz oder eine BluRay aus der großen Sammlung eines Freundes. Hab ja wie erwähnt u.a. einen FireTV Stick und ein kleines Notebook am TV.
Mein großer Fernseher mit Hintergrund-Beleuchtung und fettem Sound ist einfach nur ein Luxus-Bildschirm. Das Antennenkabel steckt da drin, weil ich mir gerne einmal im Jahr das Champions League Finale im Fußball anschaue und alle 4 Jahre die Weltmeisterschaft
Wer über das TV Programm meckert, kann sich bewusst machen, dass man die Möglichkeit hat, sich das Programm selber auszusuchen.
Niemand ist gezwungen, sich diesen hirnrissigen Quark auf den Werbe-Sendern anzugucken.
Sogar meine Eltern, die TV auf die altmodische Art schauen, also das was gerade live über den Satellit gesendet wird, nutzen konsequent einfach ausschließlich ARD, ZDF, Arte, 3Sat, den regionalen Sender und ein oder zwei Spartenkanäle für Kultur.
Und selbst wenn. Ich kenne ne Freundin, die im Mensa Club ist und sich am liebsten totalen Trash wie Dschungelcamp anschaut.