Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Das sprach ich ja oben an - du müsstest z.Zt. auf Audio in gehen, um möglichst Stimmen zu sparen. Oder das Pad auf keine Priorität stellen, was dann in der Stimmenzuweisung unten berücksichtigt wird. "Part Priority" nennt sich das.
Trooper schrieb:Gratuliere !
dann teste bitte mal das o.g. wie sich das verhält, bei sequenzieren externer Geräte.
snowcrash schrieb:Gratuliere, freue mich auf deinen Bericht!
Ja, danke, das habe ich aus deiner Produkbeschreibung bei Musotalk auch so verstanden. Habe halt etwas vorsichtig formuliert.Moogulator schrieb:@Michael - [Erklärung zu den Effekten]
Wieso, haben Electrtibes keinen Lautstärke-Parameter an der internen Klangerzeugung?Trooper schrieb:es geht mir nicht um die 6 Voices, die in meinem Fall fehlen würden, sondern eher darum, daß die Tribe auf diesen, für externe vorgesehenen Spuren, nicht "mitquakt"
Grenzfrequenz schrieb:Wieso, haben Electrtibes keinen Lautstärke-Parameter an der internen Klangerzeugung?Trooper schrieb:es geht mir nicht um die 6 Voices, die in meinem Fall fehlen würden, sondern eher darum, daß die Tribe auf diesen, für externe vorgesehenen Spuren, nicht "mitquakt"
electrify schrieb:Das kam gerade per Mail, hatte vorbestellt (und nun natürlich storniert):
"Sehr geehrter Kunde,
jüngste Äusserungen des Korg Vertriebes deuten darauf hin, daß die Electribe Serie, entgegen vorheriger Ankündigungen, erst im März 2015 erscheinen wird."
Michael Burman schrieb:Ja, aber wenn angeblich 16 bzw. 17 Effekte gleichzeitig gehen sollen, dann könnte man es auch so machen, dass man mehrere Inserts und mehrere Sends oder Master wählen kann. Das war mein Punkt. Vielleicht gehöre ich mit dieser Vorstellung aber auch zur absoluten Minderheit.
Habe ich schon längst vergessen. Es ist ja nicht nur das. 8)Mr. Roboto schrieb:Kannst Du also leider schon mal vergessen.
Z.B. mit Effekten resampeln...snowcrash schrieb:Ja mit dem Sample wird das alles irgendwie mehr Sinn machen...
Casual Musiker -- gutes Wort, werd ich mir merken Ich hatte bei Maschine auch das Problem der Reizüberflutung. Dann hab ich bis auf Massive und Omnisphere (den ich aber nur als Presetschleuder benutze) in den Prefs alle VSTs ausgeblendet. Seitdem macht das Arbeiten mit Maschine dramatisch mehr Spaß.electrify schrieb:ich bin mittlerweile Casual-Musiker. Das heisst ich setze mich alle paar Tage abends hin und daddel ein bisschen vor mich hin und baue ein paar Beats und Synthlines. Bis heute mit der Maschine Studio.
Problem bei dieser: Parameter-Salat bei VSTs. Macht kein Spass.
Ich finde ja, dass daran auch die miserablen Effekte dran schuld sind. Tipp: Am Ausgang 3/4 einen gescheiten Bodentreter dranhängen, einzelne Parts drüber jagen. Das bringt für wenig Kohle neues Leben in den Soundelectrify schrieb:Die Electribe MX habe ich mittlerweile eingemottet, weil die Sounds mir nicht mehr gefallen.
War aber lange Zeit ein tolles Spielzeug.
Wenn man die Mobilität der neuen Tribe dadurch nicht untergraben möchte, nimmt man dazu ein iPhone (oder einen iPod Touch), das man mit dem Audio Input verbindet. Dann braucht man noch nicht einmal einen Mixer. Animoog & Co. dürften eine gute Ergänzung sein und man hat bei polyphonen Parts auch nicht die Einschränkungen durch die Paraphonie.electrify schrieb:Lediglich am Synth muss man geschickt und dosiert Filter, Modulation und Effekte einsetzen, so dass man durchaus was amtliches rausquetschen kann. Ein externer Synth ist sicher eine gute Alternative für die, die mehr wollen.
electrify schrieb:Die neue Electribe bringt aktuelle und frische Drum und Percussion-Sounds mit.
snowcrash schrieb:Danke fürs Review! Ja mit dem Sample wird das alles irgendwie mehr Sinn machen... Hoffe ich.
Michael Burman schrieb:Z.B. mit Effekten resampeln...snowcrash schrieb:Ja mit dem Sample wird das alles irgendwie mehr Sinn machen...
electrify schrieb:Die Electribe MX habe ich mittlerweile eingemottet, weil die Sounds mir nicht mehr gefallen.
War aber lange Zeit ein tolles Spielzeug.
Ja, das interessiert wohl die meisten, aber ich habe leider keine externen Synths mehr...Trooper schrieb:Hast du vielleicht schonmal versucht, ein, oder besser mehrere, externe Geräte gleichzeitig damit anzusteuern (ohne die interne Sounderzeugung zu bemühen).
Ja, ich weiß daß es theoretisch geht, aber es hat eben noch keiner mal wirklich versucht...wäre toll, wenn du das am WE mal checken könntest