Re: Neue Korg Electribes 2015
Michael Burman schrieb:
Ich persönlich finde eher die Effekt-Struktur einschränkend. Es gehen anscheinend viele Effekte gleichzeitig, aber immer irgendwie einer pro Spur und einer global oder so. Finde ich nicht gut. Auf dem Kronos (ja ja, andere Baustelle, aber trotzdem) kann man das Effekt-Routing schon sehr flexibel einrichten. Ok, dort ist auch das Display größer. Aber z.B. Effekt-Busse, wo man auch mal Ketten aus bis zu 4 Effekten bilden könnte, wären schon nicht schlecht.
Wenn der Grundsound halbwegs solide und eine Stimme jeweils einen Effekt liefern kann, wäre es nur wichtig, ob es (da nur ein OSC-Regler, laut Testbericht) doch noch mittels Controller, die Möglichkeit bestünde, das "mehr" in die Synthese einzugegriffen werden kann oder geht wirklich nur das, was auch in der Tribe erreicht werden kann!?
p.s. wenn man sich mit einem Gerät, Live ...mittels Menü ewig beschäftigen muss, führt es zwangsläufig dazu, dass es keine anderen geräte mehr geben kann, als One Man Show ... nur mal so
Was an dieser Stelle noch überhaupt nicht getestet wurde, wie kann man die Sounds zueinanderer Auspegeln? Also beim RM1x hatte ich schon noch Probleme mit Drum und Bass, das diese sich nicht gegenseitig die Frequencen des DA Wandlers angeschnitten haben (QY70 war das ganz schlim, obs da einen Zusammenhang mit der 3,5 Klinke gibt
)
Der Test liest sich schon ein wenig verliebt von MIC himself, weil die tribe 2 wohl Sachen kann, die sein EMX gut ergänzt. Vor allem im Hinblick des Preises. Sound war ja vorher bei Ihm auch eher nur 2. rangig...Thema Live only with Tribe
Hauptsache die ESX 2 Passion liefert ein Mehr und Sendet auch 16 Kanälen!?!
Wieviele Melodie Sequencer und Drumsequenerspuren werden denn eigentlich geboten, kam auch nochnicht so wirklich beim Test raus -> kannst wählen pro Spur
Ich persönlich war mit den 4 Taken der kleinen Tribes, noch viel näher dran, als mit den 8 der EMX, deswegen lief die auch öfter mal nur mit 4 beim progen
Kann man Steplength nun im Live-Betrieb ändern? Wie werden die restlichen Sequencen denn dann befüllt
füllt es dann immer nur 1 Takt und zwar den ersten dazu oder könnte man hier auch irgendwie mit nem Trick "Random" wählen