neue hochwertige Patchbays von Black Lion Audio - TRS,XLR, Bluetooth

1736944827383.png

Overengineering at it's best. Ich glaube eher, dass die richtige Antwort für dieses Spezial-Problem dann doch wohl so aussieht:

1736950332781.png

Quelle: https://www.reddit.com/r/synthesize...ally_bought_a_label_maker_and_some_tape_thin/

Ein Etikettdrucker ist deutlich einfacher, günstiger und selbsterklärender, als ein Gerät, was ne USB-Tastatur und Menudiving erforderlich macht. Bevor man das alles zusammengezaubert hat, hat man schon ein neues Label gedruckt und das alte einfach überklebt. Und die Patchbay kann auch weiterhin ohne Stromversorgung und mit nur einer HE an Platzbedarf betrieben werden.

Eine normale Patchbay kann ich auch mit Dymo-Bändern oder ausgedruckten Papierstreifen bekleben. Kostet weniger, benötigt weniger Platz und ist wahrscheinlich weniger aufwändig.

Edit: 2bit war schneller.

Eine normale Patchbay kann ich auch mit Dymo-Bändern oder ausgedruckten Papierstreifen bekleben. Kostet weniger, benötigt weniger Platz und ist wahrscheinlich weniger aufwändig.

Edit: 2bit war schneller.
ja und immer wenn man ein anderes Gerät anklemmt, die Verkabelung verändert muss man die Etiketten umändern. Papierstreifen lösen sich ständig ab.

ja und immer wenn man ein anderes Gerät anklemmt, die Verkabelung verändert muss man die Etiketten umändern. Papierstreifen lösen sich ständig ab.
Das stimmt. Aber ein Etikett zu überkleben ist sicherlich kein großer Aufwand.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Netzwerker bei meinem Arbeitgeber reagieren würden, würde ich ihnen vorschlagen, für bessere Übersicht mehr Platz im Rack zu verbrauchen. Ich glaube, ich sollte mich dann ganz schnell aus dem Staub machen.

Es sieht ja schon gut aus, so schön technisch und aufgeräumt. Besser als die allermeisten Klebelösungen, das steht außer Frage.

Leute ist gut. Ich wollte nur ein neues interessantes Produkt vorstellen.
Klebt ihr eure Papierstreifen und fitzeligen Klebestreifen überall hin. Es interessiert mich nicht.
Darzustellen warum irgendeine Idee Scheiße ist, können wir hier in Deutschland offensichtlich besonders gut.

Leute ist gut. Ich wollte nur ein neues interessantes Produkt vorstellen.
Klebt ihr eure Papierstreifen und fitzeligen Klebestreifen überall hin. Es interessiert mich nicht.
Darzustellen warum irgendeine Idee Scheiße ist, können wir hier in Deutschland offensichtlich besonders gut.
Es ist ja auch ein interessantes Produkt und es gibt sicher vernünftige Gründe, sich das anzuschaffen. Wir haben jedoch andere Prioritäten, Platz kostet Geld, Etiketten sind schnell gedruckt.

Ich finde die Idee nicht schlecht, ich weiß aber auch, warum ich das nicht kaufen werde.

Es ist ja auch ein interessantes Produkt und es gibt sicher vernünftige Gründe, sich das anzuschaffen. Wir haben jedoch andere Prioritäten, Platz kostet Geld, Etiketten sind schnell gedruckt.
Ist doch prima wenn du so klarkommst. Aber spräche etwas dagegen dann einfach nichts zu diesem Produkt zu sagen, wenn es dich nciht interessiert?

Ist doch prima wenn du so klarkommst. Aber spräche etwas dagegen dann einfach nichts zu diesem Produkt zu sagen, wenn es dich nciht interessiert?
Ja. Wer etwas öffentlich in einem Diskussionsforum postet, impliziert die Aufforderung, seine Meinung dazu zu sagen. Wenn Du das nicht willst, solltest Du die Info für Dich behalten. Sorry, aber so funktionieren Foren nunmal.

Und dass Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, nur weil wir sagen, dass wir das nicht brauchen, finde ich etwas überempfindlich.

Ja. Wer etwas öffentlich in einem Diskussionsforum postet, impliziert die Aufforderung, seine Meinung dazu zu sagen. Wenn Du das nicht willst, solltest Du die Info für Dich behalten. Sorry, aber so funktionieren Foren nunmal.

Und dass Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, nur weil wir sagen, dass wir das nicht brauchen, finde ich etwas überempfindlich.
ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, ich weiß nur nicht was diese Information das man dieses Produkt nicht braucht bringt. Wenn das jeder zu jedem Produkt schreiben würde :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wenn du öfters mal was am setup änderst, siehst du das anders.

Also wenn ich regelmäßig an der Rückseite von ner Patchbay was machen muss, was ne Umetikettierung auf der Vorderseite erforderlich macht, dann macht letzteres den Braten jetzt auch nicht mehr fett...

ich weiß nur nicht was diese Information das man dieses Produkt nicht braucht bringt. Wennd as jeder zu jedem Produkt schreiben würde :roll:
Wenn man, so wie wir, dazuschreibt, warum man ein Produkt nicht braucht, und andere schreiben, warum sie das Produkt brauchen, dann verbessert das für Unentschlossene die Urteilsfindung. Das ist überhaupt der Grund dafür, dass es sachliche Diskussionen gibt.

Also wenn ich regelmäßig an der Rückseite von ner Patchbay was machen muss, was ne Umetikettierung auf der Vorderseite erforderlich macht, dann macht letzteres den Braten jetzt auch nicht mehr fett...
ich mach gar nix.. ich klemm halt n anderes Gerät an die herausgeführten Kabel , oder klemm es an nen anderes Feld.
Mir kommt es extrem praktisch vor nicht mehr die Labels manuell updaten zu müssen. Den Namen umzuschreiben mit ner Tastatur kommt wir wesentlich einfacher vor.

Mir kommt es extrem praktisch vor nicht mehr die Labels manuell updaten zu müssen. Den Namen umzuschreiben mit ner Tastatur kommt wir wesentlich einfacher vor.
Das ist auch gut so. Jeder soll so arbeiten, wie er es am besten kann und will. Und das zu äußern, als konstruktive Gegenmeinung zu unserer Meinung, ist richtig und nützlich.

Mir kommt es extrem praktisch vor nicht mehr die Labels manuell updaten zu müssen.

Aber wenn alles, was in der Rückseite drin steckt, immer gleich bleibt, muss man doch nix umlabeln? Und wenn man was ändert, hat man je nach 19"-Rack sowieso ne längere Session mit Schraubendreher und Taschenlampe plus Tauchgang in Schrank/Gehäuse vor sich.

Aber wenn alles, was in der Rückseite drin steckt, immer gleich bleibt, muss man doch nix umlabeln?

vor allem die verkabelung umzustecken ist drei mal so viel arbeit wie ein neues schildchen zu malen.

wenn man denn schildchen braucht, denn man kann alternativ ja einfach versuchen sich alles zu merken.

klar, je mehr geräte und verbindungen jemand hat, desto eher ändert man auch mal was (stichwort "projektstudio")

aber für 1 HE und 180 euro aufpreis? das sind 3600 DM für 10 stück. und dann ist nicht mal das netzteil dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt die Idee gut. Ob es in der Praxis stört oder vielleicht der Schirm einstreut bleibt zu sehen.

Fuer mich waren Dymoetiketten keine Option, da die Beschriftung dann z.B. durch eingesteckte Patchkabel verdeckt wird.
Ich habe die Belegungslegende an einer 1 HE Blende oberhalb der patchbay angebracht, aber ideal ist das auch nicht.

Aber wenn alles, was in der Rückseite drin steckt, immer gleich bleibt, muss man doch nix umlabeln?
ich muss nix an der Patchbay anfassen.. ich klemm an das Kabel das im Stecker 1|2 steckt nur n anderes Gerät. Dann steht am Label noch Behringer EQ obwohl da jetzt ein Pultec steckt

Alles was man in irgendeiner Form da anklebt, fällt auch irgendwann ab.. am Rack ist immer eine gewisse trockene Wärme. Das mag kein Kleber. Zumindest keiner den man wieder ablösen können will.

Aber wenn alles, was in der Rückseite drin steckt, immer gleich bleibt, muss man doch nix umlabeln? Und wenn man was ändert, hat man je nach 19"-Rack sowieso ne längere Session mit Schraubendreher und Taschenlampe plus Tauchgang in Schrank/Gehäuse vor sich.
Ich habe an der Rückseite meines Racks eine Patchbay eingebaut. Wenn mal eine Veränderung stattfindet, geht das blitzschnell.

News

Zurück
Oben