Cain-Synthesizers
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Gerade erst gefunden... ich fang dann mal an
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Sehr Vorbildlich!Gerade erst gefunden... ich fang dann mal an
wie ist denn der Stand bis jetzt? Sind wir schon im zweistelligen Bereich?Sonst noch jemand zum einfangen…..sind noch 10 Tage!
Bei dem Sound, den du sonst so produzierst, hätte ich ein Italo-Stück von dir sehr interessant gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es weniger gut als andere klingen würde.Ich kann es mir nicht anmaßen hier mit zu machen.
Knapp die Hälfte davon…wie ist denn der Stand bis jetzt? Sind wir schon im zweistelligen Bereich?
oh, ich hätte schon mit mehr gerechnet - scheint wohl doch eine Herausforderung zu sein (verglichen mit Techno und Drone ...)Knapp die Hälfte davon…
Das ist ein wenig anspruchsvoller, da hast du recht.oh, ich hätte schon mit mehr gerechnet - scheint wohl doch eine Herausforderung zu sein (verglichen mit Techno und Drone ...)
Ich müsste mir wahrscheinlich eher Mühe geben meine Sachen überhaupt so laut zu bekommen, wobei man das bei Reaper scheinbar beim Export angeben kann und die DAW dann Kompressor und Limiter entsprechend verwendet.Die Begrenzung der Lautheit ist beim durchhören nun mal besser fürs Herz.
Es gibt Sachen in die ich mich nur einarbeiten würde wenn man mich dafür bezahlt.In der Zeit, während du das geschrieben hast, hättest du dich schon einlesen können..
Was letzte Preis?Es gibt Sachen in die ich mich nur einarbeiten würde wenn man mich dafür bezahlt.
Liest sich in deinem Eingangsposting eher wie eine strikte Ziel- bzw. Formatvorgabe und hab' mich gefragt wie so manche compuphobe HW User das erreichen sollen.Deswegen hatte ich auch die Begrenzung bei -14lufs angesetzt, um nicht Gefahr zu laufen von einem Ultra lauten Stück beim Kaffee machen in der Küche überrascht zu werden.
Eher mehr so eine Zielsetzung…aber wenn sich strikt liest auch gut.Liest sich in deinem Eingangsposting eher wie eine strikte Ziel- bzw. Formatvorgabe und hab' mich gefragt wie so manche compuphobe HW User das erreichen sollen.
Liest sich in deinem Eingangsposting eher wie eine strikte Ziel- bzw. Formatvorgabe und hab' mich gefragt wie so manche compuphobe HW User das erreichen sollen.
Wenn man nicht in der DAW mischt und professionell arbeiten möchte, sollte man zumindest ein Pult mit Subgruppen und Kanalzügen benutzen. Man kann natürlich auch die Hardware über ein 16-Kanal-Pult abmischen und ganz pragmatisch auf die Summe eine Kompressor setzen - mich würde das aber überhaupt nicht befriedigen. Ich arbeite bereits in den Kanälen mit Kompression und auch auf den Subgruppen. Ohne diesen "Glue" klingt ein Mix doch leblos und hat keinen Punch. Der Kompressor ist bei mir definitiv mehr Klangformer, als Pegelbegrenzer.
Ich verstehe sehr gut die Kritik am Loudness-War. Andererseits habe ich oft das Gefühl, dass einige dabei ins andere Extrem abgleiten. Mit den -14db LUFS hatte ich echt zu tun. Meine Stereosumme war ohne Kompression bereits lauter. Wenn man dann z.B. an der Drumgruppe den Drive rausnehmen muss, ist das irgendwie blöd. Meine Songs mische ich sonst auf -10db und das ist nach meinem Empfinden auch ein gutes Mittelmaß, wenn man sich andere Musik aus dem Genre anhört.
Aber sicherlich ist das irgendwo auch eine Geschmacksfrage.
ging mir ähnlich. Mit dem -14LUFS-Mix kommen einige Elemente (z.B. die Toms) schlapper rüber als gewünscht ... aber irgendeinen Tod muss man sterben.Mit den -14db LUFS hatte ich echt zu tun. Meine Stereosumme war ohne Kompression bereits lauter. Wenn man dann z.B. an der Drumgruppe den Drive rausnehmen muss, ist das irgendwie blöd.
meinten Sie: -10 LUFS?Meine Songs mische ich sonst auf -10db
Scheint der Wert von Spotify zu sein, mir fehlen die Erfahrungswerte welcher Wert zu laut oder zu leise ist, die Bezeichnung Maximal Wert hat mir da zum Verständnis gefehlt. LUFs sind gefühlt auch erst so 10-15 Jahre - wahrscheinlich mit der Zunahme der Streaming Dienste - ein Thema geworden. So modern ich mit den Synthese Möglichkeiten meiner Klangerzeuger bin, so wenig interessieren mich die Streaming Dienste.Mit den -14db LUFS hatte ich echt zu tun.
Ich gehe hier im Forum erst mal nicht nur von Profis aus und bin afair seit ca. '94 DAW User.Wenn man nicht in der DAW mischt und professionell arbeiten möchte, sollte man zumindest ein Pult mit Subgruppen und Kanalzügen benutzen.
Hängt sicher auch von der angepeilten Zielgruppe ab, was für einen da am besten funktioniert. Ich nutze Kompressoren hauptsächlich dazu die Klangerzeuger aneinander anzupassen und ansonsten eher vorsichtig - schon damit ich manche Sounds auch dynamischer nutzen kann, zudem mag ich es nicht wenn Musik mich anschreit. Nutze primär meine eigenen Sounds und wenn die nicht lebendig klingen hab' ich (zumindest aus meiner Sicht) schon beim Soundbau was falsch gemacht.Ich arbeite bereits in den Kanälen mit Kompression und auch auf den Subgruppen. Ohne diesen "Glue" klingt ein Mix doch leblos und hat keinen Punch. Der Kompressor ist bei mir definitiv mehr Klangformer, als Pegelbegrenzer.
Wenn deine Stereosumme schon per se über die 14LUFS kommt, dann gehst du final halt nicht mit maximalem Pegel raus, sondern reduzierst den einfach so weit, daß du wieder auf die 14LUFS kommst.
So kannst du einfach Mastern wie es dir zusagt und die finale Lautheit regulierst du mit dem Ausgangspegel nach den Master Effekten.
Da bist du dann zwar nicht bei maximaler Aussteuerung, aber die gewünschten 14LUFS Lautheit bei der Wiedergabe sind gewährleistet und der Mix klingt immernoch so wie du es für richtig hälst.
Schade…das hätte definitiv was werden können.Da ich es zeitlich und vom Anspruch nicht reif bekomme, will ich nur kurz sagen: " Ich hab es versucht"
Euch alles Gute
Anhang anzeigen 231009
oh nur noch 3 tage..
13. heisst incl., richtig? ..also 13. 23:59?jetz-13.10.2024