TickTackMann schrieb:
Das ganze Thema geht natürlich bei mir weiterhin durch den Kopf.
Hab mein Ziel gesteckt und werde mal sehen wie es weitergeht.
Was mir in den letzten Tagen erst wirklich bewusst wurde ist die Erkenntniss das meine
Neuentdeckungen ausschliesslich übers Internet gemacht wurden.
Vieles läuft bei mir über YouTube oder ITunes.
Bei itunes und auch bei YouTube gibt es ja immer Links zu anderen Alben / Videos der jeweiligen
Künstler sowie (meisst) artverwandten Künstlern.
Ich denke hier wird die Macht des Internets doch etwas unterschätzt.
Social Media alla Facebook ist da weniger wichtig für mich.
Wohnt eben auch nicht jeder der sich für Musik interessiert so das man schnell mal in nen Club kann am WE...
Also, es ist schon wichtig ein gute Soziales Netzwerk zu haben, allerdings steht die Qualität einfach an erster Stelle.
Ich bin DJ, und ich habe mich allerdings nie auf andere Verlassen, den dann ist man verlassen.....
Habe auch bereits im Cocoon aufgelegt, weder bin ich zu dem Zeitpunkt Freund von einem Cocoonmitarbeiter noch kannte ich irgendeinen Vater vom Besitzer......
Der Fehler beginnt schon damit zu sagen ich muss erstmal in einem Club in dieser größe Auflegen, guten Namen kann man sich in Bars oder auf selbstorganisierten Partys machen.
Man wird nicht DJ oder Produzent in einem Jahr...... viele die das gemcht haben, gehen mittlerweile wieder Arbeiten.....
Was ich auch ganz wichtig finde, ist sein können selber gut einschätzen zu können, ganz wichtig ist, Leute net nerven.....so wird man schnell zum Schwätzer.....
Facebook ist schon sehr wichtig, allerdings kenne ich sehr bekannte DJ´s die auch ganz ohne Auskommen, da Sie eben gut sind.
Aber das wichtigste ist, man muss selber wirklich daran spass haben.....