Tom der Wessi
||||||||||
ja wie z.b Mozart, die arme Sau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das beste von Mozart sind doch die Mozartkugeln, ansonsten hat er doch damals schon fast nur Warteschleifenmusik gemacht..VEB_soundengine schrieb:ja wie z.b Mozart, die arme Sau
jou, er war seiner Zeit weit voraus, es gab ja noch kein Telefon.VEB_soundengine schrieb:interessantes statement
VEB_soundengine schrieb:ja wie z.b Mozart, die arme Sau
...und spiele an seinen Kugeln herum.Bragi Vän schrieb:Mozart war nicht arm, es handelt sich um ein seit Jahren nicht aus zu merzendes Klischee, dass von der Forschung längst widerlegt wurde. Er lebte herrschaftlich mit Dienern und verpulverte gnadenlos sein Geld.
Ich finde es gar nicht wichtig viele Leute zu erreichen. Das mag bei anderen anders sein, aber mir ist die Masse zu erreichen nicht wichtig. Ich freue mich natürlich auch um jeden der mein Zeug mag, aber sooo wichtig ist mir das einfach nicht. Ich habe lieber Spaß selber was geschaffen zu haben das mir selbst gefällt. Aber die Meinung muss man natürlich nicht teilen. Das mag jeder so sehen wie er will.TickTackMann schrieb:Welche Möglichkeiten neben Liveauftritten seht Ihr noch um die eigene Musik bekannter
zu machen? Auf Soundcloud mehr Leute zu erreichen wäre schön, wie stellt man das an?
Ganz bestimmt wäre das toll, also solche Leute kennen zu lernen. Ich sehe da bei mir keine Möglichkeit, eben weil ich kaum Leute kenne. Vielleicht fällt dir das ja leichter, also dahingehend Leute kennen zu lernen. Also über dein Umfeld - bei mir siehts da nicht gut aus, bzw. ist da keiner der erfolgreich ist. Ich glaube ja, der Kram muss dann schon mal zumindest massenkompatible sein. Das siehts bei mir aber ganz düster aus..TickTackMann schrieb:Ich meinte das auch eher so :
- man lernt Leute kennen die "stark in der Scene verwurzelt sind" und denen gefällt
Deine Musik. Diese Konstellation macht es etwas leichter.
Altered States schrieb:Ich finde es gar nicht wichtig viele Leute zu erreichen. Das mag bei anderen anders sein, aber mir ist die Masse zu erreichen nicht wichtig. Ich freue mich natürlich auch um jeden der mein Zeug mag, aber sooo wichtig ist mir das einfach nicht.
TickTackMann schrieb:Bei mir war auch ne grosse Portion Glück dabei - ich habe vor ein paar Monaten einfach durch Zufall den Richtigen angequatscht.
Ich kannte Ihn nicht. Wenn Du nicht gern auf Leute zugehst ists wohl schwer...
Mann trifft Fee, Wunsch bla bla. "Einmal im Lotto gewinnen mit Superzahl und allem". Woche für Woche wartet er, aber kein Gewinn. Nach einem Jahr trifft er die Fee wieder und schautzt sie an was denn mit dem Wunsch sei, warum sie ihn nicht einhalte. "Du musst mir auch eine Chance geben und ein Lottoschein kaufen"
15 years of music makes me want to share some words of wisdom I gathered.
- don't rip and share music unless you're really broke.
- don't give guest list to people who can afford it.
- don't start making music until you're ready to lose social life and sanity.
- don't use warez until you can afford a daw.
- don't buy tons of gear and shit thinking it will do the job for you.
- don't do music if it's not fun.
- don't do music to release music. Don't DJ to get gigs. Don't get in it to make money.
- don't finish a song until you have something memorable.
- don't finish an album if it's a bunch of tracks gathered and get some kind of concept or message that gives a purpose to your work.
- don't release music unless some people are interested in it. There's already too much.
- don't start a label if no one wants to sign your stuff unless you have a following and market.
- don't do gig unless some people want to hear you play.
- there's no investment that will guaranty you anything without strong commitment.
- don't tour until you can actually easily organize it yourself
- don't get an agent to get gigs. Get one when you have difficult doing what you do best because you have too much damage control.
- don't do drugs thinking it will get you better music, gigs, contacts or else. Drugs are like education, they can be fun or a nightmare depending of your road but once done, it's up to you to take things together.
All and all, music is worth it if can cut the bullshit out.
Dann wartet mal schön...Zolo schrieb:Ich sag ja immer: gute Musik bleibt nicht unentdeckt. Und so wird irgendwann jemand den Artist aufgreifen und supporten weil er an ihn glaubt.
So ist das bei mir auch eigentlich. Alle meine Release die ich hatte wurde ich gefragt. Natürlich hab ich auch Demos weggeschickt, aber das hat nie geklappt. Hab auch in letzter Zeit 3 Anfragen in USA gehabt wegen Live spielen. Auch einfach so. Irgendwann kommt der Stein schon ins Rollen. Wenn nicht muss man entweder sich gedulden oder man macht was falsch. Denk ich mal..hertzdonut schrieb:bei mir läuft das genau andersrum... ich kriege anfragen aus dem heiteren himmel, wegen meinen veröffentlichungen.
aber ich kann dir durchaus zustimmen, von nichts kommt nichts.
Daher habe ich ja "lukrative" Anfragen geschrieben.hertzdonut schrieb:bei mir läuft das genau andersrum... ich kriege anfragen aus dem heiteren himmel, wegen meinen veröffentlichungen.
aber ich kann dir durchaus zustimmen, von nichts kommt nichts.
hatte ich auch schon. Hatte in letzter Zeit auch Anfragen aus den USA, von Japan, Mexiko, Peru, Canada, darunter auch wirklich große Festivals, aber die Kohle hat nicht gepasst.Zolo schrieb:Hab auch in letzter Zeit 3 Anfragen in USA gehabt wegen Live spielen. Auch einfach so.
hertzdonut schrieb:""
und label haben nicht mehr richtig kohle, ja, aber wenn deine musik gut ist und sich höchstwahrscheinlich verkaufen lässt bzw. du gerade angesagt bist ""
Das man eine gewisse Qualität abliefern muss versteht sich natürlich von selbst,torpedo schrieb:aber die oben genannten drei punkte setzten wirklich handwerkliches können/geschick vorraus . evtl. durch talent oder einfach nur fleiß
aber da kommt man für "erfolg" nicht drum rum und das ist auch gut so , ich nenn es in diesem kontext einfach mal natürliche selektion
Einerseits gut, andererseits scheint - ganz allgemein (nicht nur) - in der Musikbranche jeder von sich selbst überzeugt zu sein; ob zu recht ist fraglich.Bernie schrieb:Habe sogar auch schon jemanden getroffen der an mich glaubt und mich supportet: Mich selbst.
…nicht nur ein Kohleproblem, sondern auch o. g. Zeitgeist. Kaum zu glauben, dass totalHeute hat doch kein Label mehr richtig Kohle oder will was investieren, das darf doch alles nix kosten.
Wer sagt denn dass seine Angebote nicht lukrativ waren ? Meine wären es gewesen. Aber ich würde dort niemals meine Biometrischen Daten abgeben zur Einreise. Und mit Flugangst auch nicht mehr so weit fliegenBernie schrieb:Daher habe ich ja "lukrative" Anfragen geschrieben.hertzdonut schrieb:bei mir läuft das genau andersrum... ich kriege anfragen aus dem heiteren himmel, wegen meinen veröffentlichungen.
aber ich kann dir durchaus zustimmen, von nichts kommt nichts.
Bookinganfragen, wo ich auftreten kann bekomme ich jede Menge, aber da ist mir meistens die Gage zu niedrig.
Meinste?hertzdonut schrieb:Nichts für ungut Bernie, aber kann es sein, dass so manches Festival dich mit diesem Act verwechselt?
Solche Leute geben einfach mal Alien Project in Google ein und dann schreiben sie mehr oder weniger dem ersten der da auftaucht... Und das wärst du...hatte ich auch schon. Hatte in letzter Zeit auch Anfragen aus den USA, von Japan, Mexiko, Peru, Canada, darunter auch wirklich große Festivals, aber die Kohle hat nicht gepasst.