Discordia
dissasembly
Die Roland MC-505 hat dieses Feature. Nennt sich Megamix die Funktion.dass man während Play nur die ganze Sequenz wechselt und nicht die einer einzelnen Spur (zum Beispiel nur die Bass-Spur) wechseln kann ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Roland MC-505 hat dieses Feature. Nennt sich Megamix die Funktion.dass man während Play nur die ganze Sequenz wechselt und nicht die einer einzelnen Spur (zum Beispiel nur die Bass-Spur) wechseln kann ?
Meine Desktop-Schätzchen Waldorf Blofeld (als multitimbralen Allrounder) und Dave Smith Tetra (als analoge Presetschleuder), soweit bin ich aber noch nicht, hab noch nicht mal das OS aktualisiert, weil ich nur am Jammen bin.
Edit: Ach, ich meine natürlich Andy, nicht Dan!
Ansehen: https://youtu.be/2IhSmq4WDMU
Von der MPC X gibt es auch noch eins.
An Position 2:20 Minuten sagt Andy, dass man über USB eine QWERTY-Tastatur anschließen kann um seine Samples zu benennen. Schonmal jemand probiert?
Cool wäre es, wenn man damit noch andere Sachen machen bzw. steuern könnte.
Ich frage mich sowieso gerade, was für Midi-Controller ich noch an der MPC anschließen könnte, um bestimmte Funktionen zu steuern. Mehr Potis und vielleicht sogar Fader
um die Lautstärke von bestimmten Intr. zu steuern.
Schonmal jemand ausprobiert? Gibt es dazu Videos?
Möchte eine 250GB SSD formatieren und das 2.2.1er Update aufspielen.
@xtortion: Danke, das hatte ich bereits gelesen. Ist dann zumindest für das Update Plan B. Die SSD bekomme ich dennoch nicht installiert ohne Treiber
...
@weinglas: Danke für den Tipp. Allerdings meinen wohl einige User, dass die MPC nur eine 'in the box' formartierte SSD korrekt arbeiten lässt.
Ich werde auch das mal probieren. ...
Die SSD bekomme ich dennoch nicht installiert ohne Treiber
Sowohl als auch... Ich hau jetzt mal das Update per USB drauf, mal schauen was passiert. Dann wären zumindest Update + SSD erledigt. Trotzdem wäre der Controller-Mode durchaus auch interessant....Geht es dir darum die SSD ans laufen zu bekommen oder möchtest du die MPC im Controller Modus betreiben können? Bei beidem würde ich versuchen erstmal das aktuelle Update auf die MPC spielen.
Trotzdem wäre der Controller-Mode durchaus auch interessant
Führt bei mir leider nicht zum ErfolgMeine MPC zickt manchmal rum, wenn ich in den Controller Mode wechseln möchte. Bisher hat hier nur das Starten des Setups geholfen. Dort dann einfach die Treiber reparieren / drüberinstallieren.
Hab ich soweit gemacht, nach Neustart trotzdem keine Installation des Treibers möglich und es kommt die gleiche Meldung wie obenAnsonsten lade Dir einmal USB-Deview runter...
Das habe ich heute vor. D.h. ich muss die MPC zusätzlich zur SSD nochmal formatieren, dass diese als Massenspeicher funktioniert?Ich habe meine SSD unter Win7 (NTFS) formatiert und dann in die MPC geschraubt. Funktionierte auf Anhieb. Die MPC selber formatiert als exFAT, was ja auch funktionieren sollte.
Sorry, verlesen. So werde ich es machen sobald der Adapter hier eintrudelt. Das sollte dann auch funktionieren.Die MPC musst Du nicht formatieren - nur die neue SSD
Jetzt hast Du dieVerkaufe meine MPC Live inkl. Decksaver - bei Interesse einfach melden.
Verkaufe meine MPC Live inkl. Decksaver - bei Interesse einfach melden.