Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wie sind die eingebauten Reverbs so? Oder ist es euch unwichtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sind die eingebauten Reverbs so? Oder ist es euch unwichtig?
Hatte nicht gerade jemand geschrieben, dass die Effekte extrem schlecht sein sollen bzw. unbrauchbar?In Ordnung, würde ich sagen. Ich finde die Effekte eigentlich alle brauchbar, aber es gibt manchmal natürlich bessere...
Hatte nicht gerade jemand geschrieben, dass die Effekte extrem schlecht sein sollen bzw. unbrauchbar?
Ich bin in sowas kein Experte, aber meine Meinung: Man kann keine Hall-Algorithmen wie von Lexicon oder Valhalla erwarten, auch wohl nicht den Long Reverb vom Novation Peak.
Aber ganz ehrlich, was soll sowas?
Der Reverb lässt sich per XY-Pad einstellen (Decay + Level). Nachdem man das gemacht hat, kann man das XY-Pad auch für andere Sachen nutzen. Wenn der Master-Effekt allerdings mit einem Reverb belegt ist, kann man natürlich keinen anderen Master-Effekt mehr nutzen. Die Electribes sind schon sehr eingeschränkt, keine Frage. Die Engine hat auch zu wenig Power für genügend Polyphonie und Effekte.Bei der Electribe gibts Reverb nur auf dem XY-Pad. Wenn man Reverb nutzen will, dann gibt es halt keine Performance-Effekte mehr.
wurde das eigentlich behoben dass bei manchen insert effekten die paramteränderungen erst dann übernommen werden wenn man das editmenu verlässt.
das hat mich damals schon gewundert - es muss ja ein bug gewesen sein.
nur damit ich es aber wieder mal hier erwähne: die mpc live ist einfach nur geil - egal ob funktionalität, polyphonie, haptik oder design - für mich eines der all time super teile.
Die MPC Live hat offenbar viel mehr Rechen-Power verbaut. Vielleicht würden bessere Effekt-Algorithmen auch wieder mehr Power verbrauchen.
hast du sie denn?schade dass ich sie halt nicht brauche
Ich hatte das geschrieben, allerdings auch auf MICH bezogen. Jedenfalls die die ich getestet hatte haben mir nicht mal ein müdes lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zwar hab ich keine UltraHiTech Ansprüche, allerdings fand ich die einfach zu "billig" vom Klang dass ich sie gern einsetzen würde.Hatte nicht gerade jemand geschrieben, dass die Effekte extrem schlecht sein sollen bzw. unbrauchbar?
Ich hatte das geschrieben, allerdings auch auf MICH bezogen. Jedenfalls die die ich getestet hatte haben mir nicht mal ein müdes lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zwar hab ich keine UltraHiTech Ansprüche, allerdings fand ich die einfach zu "billig" vom Klang dass ich sie gern einsetzen würde.
Aber vielleicht kriegt sie noch mal ne zweite Chance und ich probier nich mal rum.
...
ich bin ja studiomässig eher eigenbrötler
...
hast du sie denn?
Ja, das ist leider so ein typisches Österreichisches Problem.
Aktuell gibts bei uns wieder, nicht mal mehr ein Synthesizer Treffen, geschweige den Jam's.
zwischendurch hatte ich mal einen octatrack - war so als würd man aus einem bentley in einen lada umsteigen - aber nicht weitersagen sonst kommen die elektron hooligans
nicht mehr - ich hatte die um 999.- neu gekauft und dann in einem schwachen moment wieder verkauft.
zwischendurch hatte ich mal einen octatrack - war so als würd man aus einem bentley in einen lada umsteigen - aber nicht weitersagen sonst kommen die elektron hooligans
immerhin besucht mich der kollege chris demnächst - der wohnt um die ecke.
Für mich reicht das leider nicht so ganz, das ist auf Dauer etwas mühsam...Wenn man den QLink Button etwas länger gedrückt hält, wird doch eingeblendet, welche Funktion jeweils dahinter steckt und man kann die Funktionen über den touch screen sogar gezielt auswählen - reicht euch das nicht ?
Hört man da unterschwellig eine gewisse Reue ? Womit arbeitest Du denn zur Zeit an dessen Stelle ? (würd mich mal interessieren, am Rande)
Seh ich ähnlich.Für mich reicht das leider nicht so ganz, das ist auf Dauer etwas mühsam...
Die Sensorfunktion der Q-Links wäre in meinen Augen die bessere Handhabung als die Taste mit dem größerem Widerstand.
der Kollege Chris freut sich schon
Habe in den letzten 3 Jahren 3 Synth-Workshops in Vöcklabruck organisiert und moderiert zwecks "Interessenten-Akquise". Letztendlich sind daraus 2 sehr nette Kontakte entstanden, mit denen ich mich leider viel zu unregelmäßig bei mir zuhause zum Jammen treffe. Mehr ist leider nicht in meiner Provinz-Region (wohne in einer Gemeinde mit 4000 Einwohnern, bestehend aus 40 Ortschaften)
@binary tubes: also sooo viel mehr passiert aber in good old Germany auch nicht, nicht vergessen, ihr habt ca. 10x soviele Einwohner und die Haupt-Action konzentriert sich bei Euch auf die großen Städte (die halt wir in AT mit Ausnahme von Wien nicht haben)
Graz müsste eigentlich auch in der Lage sein, da was auf die Beine zu stellen.
ja durchaus - ich habe das gerät ja nur verkauft weil ich insgesamt recht gut mit geräten versorgt bin und ich mit der kombi sonar/ableton am pc bzw. logic/abelton am mac ja ohnehin schneller bei der arbeit bin.
würde ich bei null anfangen würde ich mir evtl. ein setup um die mpc live aufbauen
das teil ist einfach - auch wenn es ja fast peinlich klingt - sexy.
und zwar optisch wie inhaltlich - was will man mehr
Ich bin mit Native Instruments ja sehr glücklich und schnell... aber ich baue mir ein paralleles Standalone-Setup mit MPC Live und meinen Hardware-Synths auf.
Man muss sich nur mal die Videos von Sonic Lab ansehen, in denen die neuen MPCs präsentiert werden: Ich habe Nick Batt selten so verblüfft und nachdenklich gesehen. Als könnte der kaum noch folgen.
Und wie er Dan immer wieder nach Features fragt, in der Erwartung, dass es eh nur reine Wunschvorstellungen sind... und dann „ja, haben wir“ als Antwort kommt. Und Nick dann bedächtig nickt
Hi DAV,
welche Hardwaresynths schließt du denn an der MPC Live an bzw. werden von der MPC gesteuert?
Und von welchem Video mit Nick Batt und Dan sprichst du? Ich habe kein Video mit Dan gefunden. Könntest du das mal posten? Danke.
Nein @chris schau hier mal unter Termin, nach.
Und geht mal auf ein Treffen. in .de.
Jedes Treffen, ist ein Jammen zugleich.
Bei uns, eine Verkaufsveranstalltung, ala SuperBooth
Und es gibt hier im Forum auch viele, die in .de auch gemeinsame,
Jams machen.
Ja, ich kenne dein Engagement, Bewunderung.
Wenn's nicht so weit wär für mich würd ich es regemässig nutzen.
Ich bin zuviel im Außendienst um soetwas zu Organisieren, hier.
Und hab keine Location, für ein Treffen im Jahr.
Hier in Wien, gibt sein paar Events, Nice, aber Jams,
oder Leute die etwas Gemeinsames machen, kaum.
Das Land der Eigenbrötler halt.
Wieviele Jams gibts jetzt in Linz?
Max und Jürgen sind auch raus aus der Modularwelt.
Waren die Zugpferde, eigendlich von ganz .at, die letzten Jahre,
vorher Theo.