most überschätzt bands/musik.

Jörg schrieb:
Silbermond meinst du. Die hab ich mal live ertragen müssen, auf nem Stadtfest. GRAUENHAFT!!! ÜBELST!!!
Ne Schülerband, mehr ist das nicht.

Schülerbands können auch gut sein!

Im genannten Fall handelt es sich ja nur um Synth-Hasser!
 
micromoog schrieb:
Moogulator schrieb:
welche elektronische Synthband gabs denn?

Gibts auch nichtelektronische Synthbands? :shock: ;-)

rückbeziehend handelt es sich um die Frage: was gibt es denn für gute Schülerbands im elektronischen Bereich (im anderen Bereich war da bisher auch nicht allzuviel los, was Weltbewegend wäre..), oder doch?

Das ist nicht doof gemeint, sondern eine ernsthafte Frage.. gegönnt wärs denen ja..
 
Überschätzt finde ich:
Daft Punk
Sven Väth
Klaus Schulze
"Trance-Götter-DJ's" wie DJ Tiesto, Paul Van Dyk etc.
Eminem und Dr.Dre (plus Konsorten)
Moby
Xavier Naidoo und seine Brüder
Röyksopp
Kosheen
Kanye West
Faithless
Enigma
Sigur Ros
Gigi d' Agostino :lol:
Console
Paul Oakenfold
ATB
(Ich mach mal lieber Schluss, sonst wird das noch zu lange)
 
Ich muss mir die Finger waschen nachdem ich die zwei worte schreibe...
halt nein.... ich werde es umschreiben:

Japan Pension

jetzt geh ich trotzdem mal kotzen.
 
PARAlizer schrieb:
Ich muss mir die Finger waschen nachdem ich die zwei worte schreibe...
halt nein.... ich werde es umschreiben:

Japan Pension

jetzt geh ich trotzdem mal kotzen.

Von wem (außer ihren Teen-Groupies, die keinen Musikgeschmack haben) werden die überschätzt? :lol:
Die werden doch an jeder Ecke (zu Recht) verarscht! :twisted:
 
Sofen ich die bereits genannten kenne, stimme ich da eigentlich ausnahmslos überein.
Hinzufügen möchte ich auch gerne noch Prodigy :roll:
 
Autechre

Jörg schrieb:
Autechre. Was ich bisher von denen hörte (zugegebenermaßen nicht viel), fand ich ziemlich abschreckend.
Dieses Gefrickels mag ja vom technischen Standpunkt interessant sein, aber sonst...

Dem kann ich mich anschliessen. Allerdings habe sie auch melodische Sachen, die finde ich ganz gut. Die sind jedoch auf alle Alben verteilt und gehen dann irgendwie durch den Rest unter.


Ich halte noch für überbewertet :

- Vince Clarke
- Mark Bell
- Chemical Brothers
- Fatboy Slim
- Prodigy (da schliesse ich mich Urinstinkt an)
- FSOL
- The Orb
- Die Basic-Channel-Sachen
- Infected Mushroom
- Yello

Sven Väth, Westbam und Paul Oakenfold sowieso.

Und die Minimal- und Electro-House-Welle halte ich ebenfalls für total überbewertet, aber das haben Wellen so an sich :P
 
82876706042.jpg
 
.... DJ Sammy... irgend so'n Depp am Discomixer... Soll auch schon mal im Radio auflegen... Zitat: "Oh mein Gott!!! Da ist DJ Sammy, der ist klasse!" - "Vor oder hinter dem Junkie?!" :twisted:

Also 'ne CD ins Laufwerk schieben und mich feiern lassen kann ich auch... 8)
 
ABBA (mE zwar nicht ganz schlecht, aber von manchen Leuten eindeutig zu hoch gehandelt, als "Beatles der 70er" etc....).
 
Moogulator schrieb:
es geht um ÜBERschätzt ;-) *g*

die jungs werden als erfolgreichste schlager-band deutschlands bezeichnet, sind seit über 30 jahren im geschäft und haben angeblich mehr platten verkauft als michael jackson... :shock: weine nicht, kleine eva...
 
Noise-Generator schrieb:
Coldplay. Die werden von MTVIVA gehypt wie Arsch. Un die Mukke is sowas von langweilich.

Moogulator schrieb:

Ich finn die niedlich. Irjenwie hasdu die aufm Kicker.

ja, weil das liebloses gebrate ist.. selbst für katzendarm ist das so.. ja, ich denke das ist was für hornbrillentypen ,die design studieren ;-)

überschätzt sind die auf JEDEN FALL.. ebenso wie Tomte und ähnliches zeugs, also diese irgendwie gelangweilt klingenden schrammeldinger..

;-) aber katzendarm ist eh immer überschätzt ;-) *G* meist..
 
Moogulator schrieb:
;-) aber katzendarm ist eh immer überschätzt ;-) *G* meist..

Hmm:

- Meshuggah
- Opeth
- Steve Vai (auch wenn ich dessen Musik nicht mag)
- Death (Chuck Schuldiner)
tbc
:?:

Also die jedenfalls bestimmt nicht.
 
Dieter Bohlen meint, "Brother Loui" sei für ihn das beste Lied was es gibt. Neulich bei "Top of the Pops" (nach "Talk Talk Talk" und "Alles auf Rotlicht" meine drittliebste Sendung ;-)) gesehen. Folglich zählt auch Modern Talking zu den meist überbewerteten Acts, auch wenn´s nur an Dieters eigenen Überbewertung liegt.
 
naja, ist es nicht so (wie bspw. auch bei scooter), dass modern talking von niemandem gehört und von jedem verspottet aber dubioserweise immer gut verkauft wird/wurde?

oder kauft am ende dieter die platten alle selbst? :shock: ;-)
 
mag man von scooter und ihrem kirmestechno halten was man will, eins kann man aber nicht sagen, das es sich hierbei um eintagsfliegen handelt...
ausserdem...scooters gearshow hat schon was... :roll:
 
Dream Theater - ist ja ganz gut gemacht und virtuos gespielt, wie man die Musik mit ihren altbekannten Harmoniefolgen und Sounds aber als "progressiv" bezeichnen kann, will sich mir irgendwo nicht erschließen... ;-)

Schon die Dire Straits oder Sting waren da schon entschieden "progressiver" - oder sagen wir einfach: einfallsreicher. ;-)

Ist wohl so nach dem Motto: Alles was länger als 5 Minuten dauert und Keyboard- (und Gitarren-)Bombastsounds enthält ist halt irgendwie "progressiv". 8)
 


News

Zurück
Oben