A
Anonymous
Guest
sadnoiss schrieb:Di schon 2006 erwähnten Coldplay finde ich ja sowas von überbewertet, die elenden Klaubrüder ...
Oh ja.
Allerdings finde ich, dass nur die Bands/Projekte/Einzelkünstler überbewertet werden, die insbesondere von Medien mit viel Hype promotet werden. Ich höre mir geduldig nahezu alle entsprechenden Tipps an und stelle fast immer fest, dass die Anmoderation völlig übertrieben ist. Dadurch fallen die Künstlerkollegen dann bei mir entsprechend durch, was schade und auch überflüssig ist. Würden sie so dargestellt werden, wie sie sind, dann wäre alles in schönster Ordnung.
Wenn mir dagegen eine meiner Vertrauenspersonen einen Hörtipp gibt, der ganz normal mitgeteilt wird, ist die Erwartungshaltung bodenständiger und eher die Überraschung groß (und angenehm), wenn die Sache sich dann als cool, genial, oder was auch immer entpuppt.
Im Umkehrschluss heißt das, die Medien sind schuld, wenn sie so depperte Texte verfassen, denen jeglicher Bezug zur Realität fehlt. Und damit meine ich nicht Fanboy Rezis, die sind ja schon wieder süß. Sondern die, denen man klar anmerkt, dass es im Grunde Pressetexte der Plattenfirmen sind und die nahezu uneditiert publiziert werden.
Kein mir bekannter Künstler mag es, wenn er falsch dargestellt wird, egal in welche Richtung (Keller, Himmel).