Kevinside
Mozarteum FTW
…weil du im alleinigen Besitz der Wahrheit bist, oder wie kommst du da drauf?
Natürlich bin ich nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit. Warum interpretierst du das aus meinen Post...
Ich stehe absolut zu meiner Skepsis bezüglich dieser Übernahme. Denn was inMusic und Jack O´Donnell unter "streamlining" sprich Rationalisierung versteht, konnte man sehr gut bei Alesis und M-Audio sehen...
Auch andere Firmen wie Stanton, hatten wohl eher weniger Glück nach dem Kauf durch inMusic...
Die Frage ist nun mal... Sieht O´Donnelll einen realen Wert im Moog Brand oder hat er nur die Markte gekauft, um dann streamlined gleiche Produktkategorien unter den Namen Moog rauszubringen... (Controller Keyboards usw.)
Der Moog One ist auf jeden Fall Geschichte... Davon bin ich absolut überzeugt, weil inMusic eine andere Zielgruppe hat, die günstige leistungsfähige Geräte wollen... Da passt ein 16 stimmig polyphones "Analog Monster" mit 3 Oszilatoren (mit FM und Sync zwischen allen 3), Rauschgenerator und 3 Filtern (ladder + SVF, was splitbar ist) plus RM im Mixer, zig Envs und LFOs usw in einer hochwertigen Bauweise eben nicht rein...
Ich hätte ihn damals behalten, wenn ich nicht ein early adopter gewesen wäre, der mit sehr lauten Lüftern und Tuning Issues zu kämpfen hatte...
Auch hat es ja wahrlich gedauert, bis die FW mit einen Auto Tuning Modus rauskam... Und der Prozess des Tunings dauert 5 Stunden... btw...