Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte jetzt haste einen witzigerweise hab ich jetzt die Retoure 7599.- € Thomann Moog One 16 V hier zum an oder abgewöhnen
Es ist nur latent ironisch wenn ich mal anmerke, dass das - an vielen Stellen - etwas nach 90er Jahre Ensoniq klingt.
Und es hätte besser Exploration OF the... heissen sollen - denn die musikalischen Gefllde die man da besucht wurden nun schon wirklich vor Jahrzehnten restlos erkundet.
Mir hat der Sound da aber ehrlich gesagt extrem gut gefallen. Die Arrangements finde ich aber sehr lasch. Klingt nach 1-2 Spuren max.
Ich hatte den Ensoniq SQ80, TS-12 und MR-Rack und heute noch den TS-10 im Keller. Aber ich kann keine Ähnlichkeit finden von Ensoniq zum Moog One. Aber dank dieser Bemerkung habe ich das Beispiel überhaupt hören wollen . Leider geil, bin nun angefixt Ausserdem hat jeder andere Assoziationen. Ich muss mal den TS10 entstauben.
Ich glaube der One ist das erste Teil seit langem von Moog das meinen Geschmack total trifft. Mit den ganzen Minimoogderivaten konnte ich leider bis heute nie was anfangen.
Aber das ist kein Moog One. Weder der Umkarton, noch der innere Karton.How to pleass wife after a new hard synth purchase:
leider hatte ich nicht gefunden wo man lustige Bilder postet.
Im Blumenstrauß versteckt.Aber das ist kein Moog One. Weder der Umkarton, noch der innere Karton.
Genau so ist es in aller Regel (nur ganz, ganz wenige Ausnahmen lt. einigen Foren).Die Seriennummern sind siebenstellig. Meine fängt bereits mit 1600 an. Vielleicht gibts aber tatsächlich Unterschiede und die 16 am Anfang deutet auf die 16-stimmige Ausführung hin?
Das ist höchst interessant. Nun frage ich mich allerdings, warum nur ein Zahlenbereich zwischen 500 und 600 vorgesehen ist? Wie kommt man dabei auf die vermeintlich gefertigten 3000 Stück? Meine SerNr. geht dann übrigens mit 6 weiter - dreistellig.Genau so ist es in aller Regel (nur ganz, ganz wenige Ausnahmen lt. einigen Foren).
Und in einer Seriennummer haben Hersteller heutzutage außerdem mit unter das Model und das Datum mit einkodiert. Daher sind die letzten Stellen meist nur maßgeblich in Sachen Stückzahl. Manche haben sogar eine Prüfzahl am Ende.
Meine Seriennummer beginnt auch mit 1600. Und dann kommt eine dreistellige Zahl zwischen 500 und und 600.
Wie bei allen Moogs sollte es doch von EMC ein super geschriebenes, deutsches Handbuch geben?
Wenn das vom Importeur übersetzt wurde und nicht vom Hersteller kommt ist die Frage warum er das für Leute die das Gerät über andere Kanäle bezogen haben bereitstellen sollte...Zu meinem Moog One 16 wurde ein gedrucktes deutschsprachiges Handbuch mitgeliefert. Mich wundert es daher tatsächlich auch, dass es dies nicht als PDF gibt.
Ja, das könnte eine Erklärung sein. Dann habe ich wohl beim richtigen Händler gekauft?Wenn das vom Importeur übersetzt wurde und nicht vom Hersteller kommt ist die Frage warum er das für Leute die das Gerät über andere Kanäle bezogen haben bereitstellen sollte...
In Zukunft wohl weniger, EMC macht keinen Moog Vertrieb mehr....
innerhalb von 30 Minuten geklärt, Herr Hund wie immer sehr freundlich:
Hallo Herr Müller,
ja, das ist möglich, das Handbuch kostet inkl. Versand €25.00. Wenn Sie es bestellen möchten, bitte ich um Ihre vollständige Adresse. Sie erhalten dann eine PDF Rechnung zur Überweisung. Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.
MfG
Stefan Hund
EMC/Electronic Music Components
Tuchmacherstr. 7
89129 Langenau
@ossi-lator
Weißt du, ob die Firma EMC auch andere Handbücher übersetzt und vertreibt oder ist dieser hervorragende Service nur Moog Geräten vorbehalten?
Hallo Zusammen,
nach ganz langer Zeit schreibe ich mal wieder. Ich habe mir letztes Jahr einen MO16 zugelegt und bin prinzipiell sehr glücklich mit dem Klang. Ich hatte damals gedacht, dass sich die fehlenden und unzureichenden Software Komponenten einigermaßen schnell beheben. In meiner deutschen Betriebsanleitung sind Features beschrieben, wie zum Beispiel eine Möglichkeit den Filter per CV zu steuern, welche aber im Betriebssystem gar nicht angelegt sind. Gerade ein solches Feature ist für einen Analogsynthesizer wichtig. Ich habe das neueste Update afaik. Wenn ich gewusst hätte, dass das Gerät so dermaßen unfertig ist, hätte ich es nie gekauft egal wie gut es eigentlich klingt. Selbst kleine Bastel Buden wie zum Beispiel Sebastian NIESSEN mit SND bringen solide Produkte auf den Markt, da wundere ich mich warum MOOG das nicht schafft. Bei meinem Deckarts Dream Synthesizer, wurde ich gefühlt eben so beschissen: da wurde beworben dass es ein Expander geben wird mit dem man das Gerät von außen per Steuerspannung steuern kann, nachträglich aber nur dann ein Effektgerät kam. Auch diesen Synth hätte ich mir sonst niemals gekauft, da mir diese Features total wichtig sind. Da möchte man nur noch den Kopf schütteln bei so viel Unverfrorenheit. Wo soll das alles nur enden?
Viele Grüße
Richard
@ossi-lator
Weißt du, ob die
@phreek
Möchtest du deinen „Deckards Dream“ eventuell verkaufen oder tauschen? Wenn ja, schreib mir bitte eine PM.
Mir wäre neu, dass Sebastian Niessen einen analogen Polysynth im Portfolio hat. Oder waren das wieder Äpfel und Birnen?