phreek
..
es gibt also kein routing in den menüs die cv-ins zu irgendeiner quelle bzw. zur filtermodulation zu routen?
Ja, man kann routen, aber nicht auf den Filter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt also kein routing in den menüs die cv-ins zu irgendeiner quelle bzw. zur filtermodulation zu routen?
.
Kein Wunder wenn die Kundschaft nur noch deutsche Handbücher kaufen will....
.
Moog One Nr. 1601534 aus 9/2019 ist gelandet. Sound ist Bombe, die Lüfter auch, egal....tweaken macht total Bock.
Allerdings hat die Quali-Kontrolle bei Moog geschlampt. Der OSC2-Oktavschalter ist locker und klappert im Gehäuse rum. Tolle Show...
Wenn jemand schauen möchte:
https://wetransfer.com/downloads/16401bccd9b6a0fa89589d6e3dc7502b20200925144454/6b3f89
hab schon reklamiert....mal sehen......ich geh noch soundschrauben und ärgere mich darüber nicht.....
Gerade bei dem Preis, könnte man glauben.
Moog One Nr. 1601534 aus 9/2019 ist gelandet. Sound ist Bombe, die Lüfter auch, egal....tweaken macht total Bock.
Allerdings hat die Quali-Kontrolle bei Moog geschlampt. Der OSC2-Oktavschalter ist locker und klappert im Gehäuse rum. Tolle Show...
Wenn jemand schauen möchte:
https://wetransfer.com/downloads/16401bccd9b6a0fa89589d6e3dc7502b20200925144454/6b3f89
hab schon reklamiert....mal sehen......ich geh noch soundschrauben und ärgere mich darüber nicht.....
-15db ist nicht ok, da verliert er seinen Klang, aber das merkst Du schon noch , das Noisecanceling ist Relativ sinnfrei, da geht Einiges flöten vom Klang, Du wirst sehr gut auspegeln müssen, dann gehts auch ohne, ebenso das Tuning, also die Routine , es gibt nur Wonky oder steril, im unteren Bereich liegen die Töne dann öfter mal daneben.
Das Teil ist trotzdem geil, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden, hätten die Tasten beim letzten nicht so ätzend geknarzt, wäre er noch hier, das war für mich der Tropfen der den Überlauf verursacht hat, die Lüfter nerven , das Rauschen , Töne öfter daneben , Quietschen , aber da bin ich empfindlich, wohl zu empfindlich
Schicken mir die Reparatur Leute ungeprüft des Synth zurück?
Ich habe jetzt mal die Pedale die bei mir so rum liegen am Moog One getestet (es ist alledings nur eines davon ein richtiges Sustain Pedal) ich weiß
nicht ob diese Controller Pedale grunsätzlich funktionieren sollten als sustain Pedal ..aber egal .. eines ist auf jeden Fall ein Sustain Pedal.
Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten unter Sustain probiert ..also auch closed /open ...mit dem Pedal kann man absolut nichts umschalten ..
werder Sustain aus noch an.
Mir sind jetzt noch weitere Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Beim austesten mit dem INIT Sound:
Wenn ich das Modulationsrad nach oben dreh dreht man zwar die LFO Modulation des VCO auf , aber man kann die Modulation mit dem Rad nicht mehr runter drehen
d.h die PichModulation bleibt.
Wenn ich dem Modulatiionsrad anstatt PitchModulation , die Filter Cut off vom SVF zuordne und bei Mod Wheel +98% eingebe, dann wird beim hochschieben des Rades die Cut Off freq veringert anstatt erhöht...
Beim Pitch-Rad ist es bei allen Sounds so, das ein Bewegen nach oben den Sound nach unten pitched und die Bewegung nach unten den Sound nach oben pitched..
spinne ich jetzt oder ist das verkehrt herum ?
Ich habe jetzt mal die Pedale die bei mir so rum liegen am Moog One getestet (es ist alledings nur eines davon ein richtiges Sustain Pedal) ich weiß
nicht ob diese Controller Pedale grunsätzlich funktionieren sollten als sustain Pedal ..aber egal .. eines ist auf jeden Fall ein Sustain Pedal.
Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten unter Sustain probiert ..also auch closed /open ...mit dem Pedal kann man absolut nichts umschalten ..
werder Sustain aus noch an.
Mir sind jetzt noch weitere Merkwürdigkeiten aufgefallen:
Beim austesten mit dem INIT Sound:
Wenn ich das Modulationsrad nach oben dreh dreht man zwar die LFO Modulation des VCO auf , aber man kann die Modulation mit dem Rad nicht mehr runter drehen
d.h die PichModulation bleibt.
Wenn ich dem Modulatiionsrad anstatt PitchModulation , die Filter Cut off vom SVF zuordne und bei Mod Wheel +98% eingebe, dann wird beim hochschieben des Rades die Cut Off freq veringert anstatt erhöht...
Beim Pitch-Rad ist es bei allen Sounds so, das ein Bewegen nach oben den Sound nach unten pitched und die Bewegung nach unten den Sound nach oben pitched..
spinne ich jetzt oder ist das verkehrt herum ?