K
Kokain
Guest
Nur auf den Schwarzen Tasten spielen klingt meistens Traurig und Romantisch.
![]()
Das beste was ich hier im Forum mal lesen durfte:
Schwarze Tasten sind Moll und weisse Tasten sind Dur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur auf den Schwarzen Tasten spielen klingt meistens Traurig und Romantisch.
![]()
Mein Leipzig ist kein Moog Ersatz, aber gefällt mir trotzdem besser.und der Leipzig ist ja auch ein guter Moog-Ersatz...
Ich finde Eventide Blackhole super.Ein neuer Thread: "Warum finden alle Lexicon toll, wo Eventide doch besser ist?"![]()
Gibt auch Mini Moogs Wort wörtlich. Respekt wer mit mit soh'n Mini spielen kann.
View:
View: https://youtu.be/-hd-N7nIQZc
ich bin ja der Meinung das es doch besser ist, wenn man sich einen wirklich hochwertigen analogen Monosynth kauft, als 10 abgespeckte Billiggurken, mit denen man nie zufrieden ist. Klaro, man muss länger darauf sparen, hat aber viele Jahre auch seine Freude daran.
Sicher, aber zu manchen Hits gehören die spezifischen Sounds dazu. Manche Nummern, denke ich, wären ohne die spezifischen Klänge nichts/nicht so markant geworden.Hits werden mit Musik gemacht, nicht mit einem Synthesizer.
Witzig, denn was wäre der Song ohne die tragenden Vocals?Sonst könnte man checken, ob Purple´s Child in time auch in die Musikgeschichte
eingegangen wäre/ >überhaupt entstanden wäre, hätte John Lord statt Hammond ´ne Vox besessen...
Welcher Rummel? Ohne Moog wäre die Szene um so einiges ärmer, auch wenn es heutzutage massig neue Synthesizerbauer gibt. Ich kenne jedoch keinen einzigenInsofern finde ich – bei allem Respekt – den heutigen Rummel um Moog überzogen.
Weil bei nem dicken fetten Moog Bass aus der PA ganz ohne Kompressor einem schön die Hosenbeine und anderes rumflabbert. Geht in die Magengrube. Klingt einfach wohlig warm dicht und drückt.
ja, genau wie bei 20 anderen synths auch.
Welcher Rummel? Ohne Moog wäre die Szene um so einiges ärmer, auch wenn es heutzutage massig neue Synthesizerbauer gibt. Ich kenne jedoch keinen einzigen
neuen Synthesizer, der es in Sachen Lebendigkeit mit dem Mini aufnehmen kann. Das Schaltungsdesign ist schon ziemlich einzigartig.
Schon bei den Envelopes zeigt sich seine wirkliche Stärke. Warum fügt sich der Mini so gut in einem Mix ein? Weil die Oberfläche intiutiv und absolut musikalisch
funktionell konzipiert wurde, sodass der Sound innerhalb kürzester Zeit an die Erfordernisse angepasst werden kann. Da passt einfach alles.
Ohne zu klugscheißen .. so ganz einfach ist es natürlich nicht. Auch Moll-Akkorde (im Sinne des Dreiklangs) werden (größenteils) auf den weißen Tasten gespielt.Schwarze Tasten sind Moll und weisse Tasten sind Dur.
....Aber dieses Forum ist ja auch ein Musikforum....
Es ist überall alles erlaubt, außer man macht einen Thread auf in dem man ausdrücklich bestimmte Aspekte nicht sehen möchte - aber schon immer - ist nicht neu, denn es ist genug Platz für alles - Sammler, Hobby, Profi, Einsteiger, Musik, Tricks mit Musik, Musikmachen ansich und die Instrumente dazu und alles was uns dazu inspiriert oben drauf. Da gibt es keine Vorgaben. Es gab nur hin und wieder Leute, die sehr vehement meinten, dies sei ein Synthesizer-Forum und begründeten damit einige Verbote die daraus abzuleiten seien, das ist aber nicht richtig. Das Forum ist offen für alle Themen.Ach, bin ich hier nicht im Synthesizer-Forum???
Kein Wunder dass die Beiträge hier immer shicer werden.
Kann man hier nicht für Gleichgesinnte ne Vintage/Sammler/Liebhaber-Ecke einrichten - das ganze Kindergartengeschwätz samt Musikgeschmack interessiert mich nämlich überhaupt gar gar gar nicht.
.
Du musst hier nicht sein, es ist keine Verpflichtung.Ach, bin ich hier nicht im Synthesizer-Forum???
Kein Wunder dass die Beiträge hier immer shicer werden.
Kann man hier nicht für Gleichgesinnte ne Vintage/Sammler/Liebhaber-Ecke einrichten - das ganze Kindergartengeschwätz samt Musikgeschmack interessiert mich nämlich überhaupt gar gar gar nicht.
.