moog 901a/b jetzt verfügbar von SYNTH-WERK.COM

soundmunich schrieb:
Leute, die sich selbst mit fremden Federn schmücken, sind dann die ersten, die schreien, wenn sich wieder andere ihrer Werte bedienen. Genau deshalb muss es leider Gesetze zur Regelung des geistigen Eigentums geben.

Wie es sich gehört, habe ich für persönliche Mitteilungen eine pn verwendet, deren Inhalt aber 1. hier in die Öffentlichkeit gezogen werden soll (das "soll", weil ->) und 2. falsch wiedergegeben wurde (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Aber das kann jeder ja machen wie er will, denn dies ist ein freies Land. Also kann sich auch jemand daneben benehmen - Präpupertäre verstehen das natürlich selbst nicht.

Und dann kommen natürlich die in ihrer Jugend vernachlässigten Meinungs-Trittbrettfahrer und versuchen auch noch durch lautes Schreien auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin mir sicher, dass Bob Moog sich hier nicht daneben benommen hätte, obwohl gerade er mehrfach - vor allem durch seine Gutmütigkeit - deutlich spüren musste, was skrupellose oder dumme Nachahmer ihm für einen Schaden bescherten, so dass er manchmal nicht wusste, wie er seine Mitarbeiter bezahlen soll und von was seine Familie leben soll. Und das dem Mann, der jüngst in die Hall of Fame des amerikanischen Patentamtes aufgenommen wurde. Gratuliere, Bob :phat:

Soll ich deine "freundliche" pn hier veröffentlichen? Sag Bescheid. Dann kann sich jeder ein Bild machen wie sich freundliche Ratschläge von Dir anhören.
 
Wie gesagt.....wir freuen uns über jede freundliche und ernsthafte Anregung, Frage, Lob, Kritik....aber bitte unter www.synth-werk.com.
Wir hatten eine gute Intension, die aber offensichtlich nicht ankommen durfte.

Liebe Grüße und guten Sound

Gerhard
 
whitenoise schrieb:
Mal ganz ehrlich Mit Musik oder Synthesizer hat das hier allerdings nichts zu tun. :selfhammer:
Tja, das kommt davon, wenn man das Forum für Eigenwerbung missbraucht.

whitenoise schrieb:
Soll ich deine "freundliche" pn hier veröffentlichen? Sag Bescheid. Dann kann sich jeder ein Bild machen wie sich freundliche Ratschläge von Dir anhören.
Danke, das übernehme ich dann gleich selbst, bevor Du wieder unzutreffend wiedergibst:

soundmunich schrieb:
Betreff: moog 901a/b jetzt verfügbar von SYNTH-WERK.COM
soundmunich schrieb:
Ich finde den Thread-Titel höchst fragwürdig.

Es sagt ja auch keiner "BMW 335i jetzt verfügbar von Skoda". SYNTHWERK.COM bietet definitiv kein moog-Teil an!
whitenoise schrieb:
Stimmt, aber wir bieten den zur Zeit einzigen Original Nachbau von 901a/b an. Wir haben den allergrößten Respekt vor der Arbeit von Bob Moog und dachten schon deshalb sollte dieser großartige Oszillator mit den besten zur Verfügung stehenden Bauteilen seine Wiedergeburt erleben. Wir haben nichts verändert, nur mit Leidenschaft gebaut und zu Ende gedacht.

Hallo auch!

Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach nur Quatsch: "Original Nachbau". Entweder ist es das Original ODER es ist ein Nachbau. Markenrechtlich ist es dann eben keine Frage, dass der Nachbau ohne Lizenznahme beim Markeninhaber nicht als moog bezeichnet werden darf. Über die so genannte "sklavische Nachahmung" (von wegen "Wir haben nichts verändert") wollen wir gar nicht erst reden. Vielleicht solltet Ihr mal eine sachkundige Beratung in Anspruch nehmen, weil man schnell mal zeichenrechtlich unter die Räder kommen kann.

Ich bin übrigens nicht nur Keyboarder, sondern auch der Patentanwalt von Moog Music Inc. in Europa. Hier im Forum sieht es Moog nicht ganz so streng, aber auf dem Markt, auch einschließlich ebay, gab es schon einige erfolgreiche und teure Abmahnungen.

Viele Grüße

Manfred

whitenoise schrieb:
Wir hatten eine gute Intension, die aber offensichtlich nicht ankommen durfte.
Kein Mensch hat Dir etwas getan. Ich hatte geschrieben "Ich finde den Thread-Titel höchst fragwürdig. Es sagt ja auch keiner "BMW 335i jetzt verfügbar von Skoda". SYNTHWERK.COM bietet definitiv kein moog-Teil an!" Was fühlst Du Dich überhaupt angepisst? Das ist einfach nur eine zutreffende Aussage ohne Kritik an der Technik oder Drohung. Der Einzige, der hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, bist Du. Was bezweckst Du eigentlich mit der ganzen Kiste hier? Da sind wir ja wieder beim Anfang meines vorliegenden Beitrages (s.o.) :selfhammer:
 
wo ist eigentlich das problem?

hat jemand WIRKLICH geglaubt die firma würde "original" faked moog module anbieten ?

reicht da nicht kontextuelles denken?

und die geschichte zu moog und seiner gutmütigkeit - naja - nett... aber andereseits labern die leute hier doch immer von maximaler freiheit, gratis zugängen zu dies und jenem, am liebsten noch freibier für alle.. . aber bei ner schaltung werden dann die gemüter plötzlich ärgerlich? meine musik kann man auch seit 10 jahren im netz klauen - also was solls - die normative kraft des faktischen erfordert heute ander zugänge...

am besten die die die firma aus ideologischen gründen nicht mögen kaufen das nicht - fertig, alles andere ist definitv modelleisenbahner kleinkrieg

mfg

würden menschen nicht kopieren und weiterentwicklen dann sässen wir heute noch im urwald auf bäumen, oder vielleicht nichtmal das
 
soundmunich schrieb:
whitenoise schrieb:
Mal ganz ehrlich Mit Musik oder Synthesizer hat das hier allerdings nichts zu tun. :selfhammer:
Tja, das kommt davon, wenn man das Forum für Eigenwerbung missbraucht.


wobei ich schon das gefühl habe dass man dem threadersteller etwas feindlich gesinnt ist...

sind doch einige hersteller hier vertreten und normalerweise kriecht das durchschnittliche forumsvolk (lol) denen immer schön brav in das hinterteil

und wenn man mal was dagegen argumentiert wäre man angeblich ein troll etc.. dem es zu verdanken wäre dass im forum die "ganzen tollen leute von früher (?) nichts mehr posten würden.

da gibt es hersteller dir durch ihre sprachrohre sich hier ganz anders wichtigmachen als der herr hier im thread oder die weit beldeidigter reagieren auf kommentare

mfg
 
Hahaha :lollo: !
...in den Threads wo es um Moog, CotK, Moon, etc. pp geht sind doch Alle nur feindlich und kleinkariert unterwegs, jedweden Fehler des Anderen erlauernd.
Für uns unterbelichtete Forumsstörenfriede die sich sonst in den Tourettethreads rumtreiben ist das mal ein sehr unterhaltender Kleinkrieg der "Seriösen" mit dem wir mal nix zu tun haben. Aber ist fast wie Fernsehen nachmittags:

"Barbara Salesch verhandelt die brasilianisch/portugiesische Moog-Plagiats-Soapopera vor dem Bundessynthesizergericht Bonn!"

Wenn Herr Synthwerke etwas hier verkaufen möchte muß er sich ein dickes Fell zulegen wie das alle anderen Hersteller die hier posten auch bereits haben.
Und das er bereits bei diesem Kinderkram mit einfachen aber durchaus stimmigen Hinweisen auf das Uhrheberrecht schon in die Kniee geht, da würde ich mir mehr Stehvermögen wünschen!

Ich fand das bisher Synthwerks bis auf den Namen Moog in der Threadüberschrift noch keinen Fehler gemacht hatte.
Das die anderen Hersteller dann natürlich sonen bißchen Druck erzeugen, weil sie ihre Felle wegschwimmen sehen ist ja klar.

Weiter so!
 
tongebirge schrieb:
War die MoogUnit 5U nicht eigentlich eine alte US Industrie Norm, oder hat Bob Moog die erfunden :eek:
Das ist ein alter US-Standard, wurde vorher schon für Indutrie, Labor und Military eingesetzt. Ebenso ist 3HE nicht von Doepfer erfunden worden, das gabs lange vorher schon in der Meß- und Regeltechnik.
 
Oh Gott, Robert Moog hat kopiert.
Dann ist es also eigentlich ein "Industrie 901"
oder "Labor 901" nee,
"Military 901"
;-)
 
Bernie schrieb:
Ebenso ist 3HE nicht von Doepfer erfunden worden, das gabs lange vorher schon in der Meß- und Regeltechnik.

Ich meine deswegen heißt das auch 'Eurorack'. Die zu diesem Meß- und Regeltechnik Standard gehörenden Platinen mit 16 cm x 10 cm Größe heißen auch 'Europlatine' (bzw. 'Europaplatinen') und die sind halt für diese Standard 3 HE Gehäuse gedacht. Anders sind allerdings die Schrauben: Bei Doepfer M3 und bei dem vorherigen Standard M2,5.

Wir sind ja jetzt eh vollkommen OT. :lol:
 
Bin jetzt aus dem Thema raus.
Es ist besser so.
Es soll um Synthesizer und Musik gehen.
 
ihr habt vielleicht Probleme hier, macht euch doch mal bischen locker.

Man sollte doch froh sein, über jeden kleinen Hersteller, der uns das Leben mit schönen Modulen versüßt.
Leider ist der gute Phaedra ja kaum in der Lage, mit Kritik an CotK umzugehen. Bei jeder negativen Äußerung wird er immer gleich zum Pitpull und fletscht mit den Zähnen, dabei möchte doch eigentlich niemand wirklich etwas böses.
Kontroverse Diskussionen werden gleich mit aggressiven Statements beantwortet, dabei könnte man ja vielleicht noch was draus lernen.
Naja, egal, ich hab CotK jedenfalls lieb.
:lollo: :lollo: :lollo:
 
Bin jetzt aus dem Thema raus.
Es ist besser so.
Es soll um Synthesizer und Musik gehen.
 
Bin jetzt aus dem Thema raus.
Es ist besser so.
Es soll um Synthesizer und Musik gehen.
 
Bernie schrieb:
...Man sollte doch froh sein, über jeden kleinen Hersteller, der uns das Leben mit schönen Modulen versüßt...

Genau, dazu gibt es auch immer ein bisschen mehr Auswahl, für jedem das Seine ... :nihao:

Kontroverse Diskussionen werden gleich mit aggressiven Statements beantwortet, dabei könnte man ja vielleicht noch was draus lernen....

In Partnerschaften muss man sich (auch) manchmal streiten, denn dadurch erfährt man etwas mehr voneinander.

(Von Goethe)

... :mrgreen:
 
ich finde es schade wenn hersteller sich hier verabschieden. egal ob synth-werk, mfb oder wer auch immer.

auch wenn manche user hier geltungdrang zeigen und der ton hier manchmal rau ist - hersteller sollten bedenken dass sie damit den kontakt mit potenziellen kunden verlieren.

drehen wir es mal um; viel schlimmer wäre doch, wenn ein hersteller ein thread über ein neues produkt startet und es interessiert kein schwein? :floet:

harte worte oder emotionen zeigen das manche user bestimmte themen hier einfach "ans herz gehen" und dementsprechend kann eine diskussion eigendynamik entwickeln. gut so. nichts überbewerten. weitermachen. und immer besser werden. :opa: ;-)
 
phaedra schrieb:
Bin jetzt aus dem Thema raus.
Es ist besser so.
Es soll um Synthesizer und Musik gehen.

Zuletzt geändert von phaedra am 12 Mai 2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wegen solcher Editieraktionen ist das Bearbeiten nur für einen Tag möglich, da sollten Leute wie Du mal drüber nachdenken.
viewtopic.php?f=52&t=79969
Ich find sowas ätzend. Wenn Du später nicht zu den Sachen stehst die Du schreibst, dann überleg halt BEVOR Du den Beitrag absendest. Danach den kompletten Inhalt raus zu editieren finde ich gelinde gesagt scheiße!
 
Also, wenn ich mich recht entsinne, ist dieser ganze Thread entgleist, als die Produktankündigung eines Herstellers durch die Ankündigung eines ähnlichen Produkts von einem anderen Hersteller kontaminiert wurde. Das fand ich schon etwas stillos.
Noch eine Anmerkung zum juristischen Geplänkel: wenn ich eine PN von einem Anwalt bekomme, in der darauf hingewiesen wurde, wieviele Abmahnungen schon ausgesprochen worden seien, dann würde ich das auch als dezenten Hinweis verstehen, dass mir sowas vielleicht auch blühen könnte. Das enthebt den Hersteller natürlich nicht der Sorgfaltspflicht.
 
whitenoise schrieb:
Wie gesagt.....wir freuen uns über jede freundliche und ernsthafte Anregung, Frage, Lob, Kritik....aber bitte unter http://www.synth-werk.com.

Für wieviel tausend Euro muss man dir denn mindestens auf einen Schlag Module abnehmen, damit du einem nicht persönlich beleidigt bist und gleich die Facebook-Freundschaft aufkündigst?

;-)
 
Candy Wahllos schrieb:
whitenoise schrieb:
Wie gesagt.....wir freuen uns über jede freundliche und ernsthafte Anregung, Frage, Lob, Kritik....aber bitte unter http://www.synth-werk.com.

Für wieviel tausend Euro muss man dir denn mindestens auf einen Schlag Module abnehmen, damit du einem nicht persönlich beleidigt bist und gleich die Facebook-Freundschaft aufkündigst?

;-)

Sag doch einfach was Du möchtest, das macht es wahrscheinlich einfacher :peace:
 


Zurück
Oben