Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

herw schrieb:
manno - wo sind die Bilder?

U.a. auf meiner Digicam.

War um ca. 11 Uhr zu Hause (kein Stau -> früh fahren lohnt sich) und hab mich dann wieder hingelegt und bis ca. 17:30 Uhr bei 28 Grad gepennt. Ab 14 Uhr hat jede halbe Stunde der Wecker geklingelt (jeweils weiter gestellt), aber das Wetter macht träge und schläfrig und ich konnt mich nich früher aufraffen. :lol:
Dafür bin ich jetzt ausgeruht und kann heute Abend Party machen (brauche nach dem Happy Knobbing ordentlich Bewegung).
Bilder kommen von mir daher frühestens morgen.

Hätte gern noch beim Tische zurückräumen geholfen, aber ich wollte halt früh weg, um für heute Abend fit zu sein, da ich normalerweise am WE 10 Stunden Schlaf pro Tag brauche. Auf den Geschirr-Saustall hatte ich aber ehrlicherweise keinen Bock mehr, nachdem ich mit Patty die erste Geschirrspülerladung eingeräumt hatte, inkl. leckere, eingetrockene Essenreste wegmachen. Fürs nächste Mal wären grosse Mülltüten auch ne Idee, da quoll ja alles über.
Kann man Kaffeetrinker eigentlich durchgehend dazu erziehen, die Tassen komplett zu leeren oder zumindest dann den Rest auszuschütten? ;-)
Ist bei mir in der Firma in der Küche aber noch schlimmer. Ausserdem sind die Tassen da tiefer und als Nicht-Kaffeetrinker denkt man auch nicht an so Reste (bin ausserdem so erzogen worden, Gläser/Tassen komplett leerzumachen). Konkret heisst das: Nette kalter-Kaffee-Duschen der gesamten Spülmaschine, die natürlich auch schön rumspritzen. ;-)
Immerhin war das hier nicht so, weil man den Rest-Kaffee direkt gesehen hat.

Schade, dass dlmorley nicht da war. Hatte mich schon ein bißchen auf den Buchla gefreut und irgendwie hatte ich im Kopf, dass er kommen wollte.
Aber auch diesmal gab's ja das ein oder andere Schätzchen zu sehen.
Und sehr toll war auch die fast durchgehende Benutzung von Kopfhörern. Bei Feinstroms lustigem Sammelsurium ging das natürlich nicht, schon klar ... :D

Und immerhin gab es dieses Mal dann doch Jams, wenn auch ein wenig spät am Abend wegen spätem grillen. War teilweise ziemlich genial.
Der ein oder andere Teilnehmer mit Tastatur könnte aber noch ein wenig an seinem Timing arbeiten. :fresse:
Hat das eigentlich jemand aufgenommen?
Es hatten ja mehrere Leute mobile Aufnahmegeräte dabei, ich hab aber dumpferweise nicht dran gedacht, dass ich das hätte aufnehmen können. :oops:

Der Käsekuchen war übrigens göttlich! :supi:

PS: In der blauen Grotte gibt es keinen Gulasch, obwohl der auf der Karte steht!
Sauerei!
:lollo:
(Die Bedienung hat mich ziemlich blöd angeschaut, als ich das bestellt habe)

sonicwarrior schrieb:
PS: In der blauen Grotte gibt es keinen Gulasch, obwohl der auf der Karte steht!
Sauerei!
:lollo:

***Gulasch gibt es nur dann, wenn vorher ein Pferd gestorben ist.

Stand das nicht auch so auf der Karte?

Bernie schrieb:
Stand das nicht auch so auf der Karte?

Hätteste mir das vorher gesagt, hätte ich ein Pferd mitgebracht, in meiner Umgebung sind in 3 km Umkreis 2 Reitställe. Ein Pferd weniger wär denen bestimmt nicht aufgefallen. ;-)

Kurz nach dem losfahren ist mir auch fast ne Ente vors Auto gelaufen.
So ein schöner Entenbraten am Muttertag wär doch was gewesen. :mrgreen:

sonicwarrior schrieb:
Und immerhin gab es dieses Mal dann doch Jams, wenn auch ein wenig spät am Abend wegen spätem grillen. War teilweise ziemlich genial.
Der ein oder andere Teilnehmer mit Tastatur könnte aber noch ein wenig an seinem Timing arbeiten. :fresse:
Hat das eigentlich jemand aufgenommen?
Es hatten ja mehrere Leute mobile Aufnahmegeräte dabei, ich hab aber dumpferweise nicht dran gedacht, dass ich das hätte aufnehmen können. :oops:

ich hab ein paar stücke über die internen mikros aufgenommen, dementsprechend ist die qualität natürlich auch. sobald ich etwas zeit habe, nächstes wochenende vermutlich, lad ich das mal hoch.

Der Käsekuchen war übrigens göttlich! :supi:
zustimmung!

Ich höre grad meine Aufnahmen an (bin doch zu kaputt für Rob Acid, bin das rumstehen nicht so gewohnt :oops: ) und mir kommt grad ne Idee:

Wie wäre es, wenn wir (ausser mir haben zumindest noch haesslich und ACA Aufnahmen gemacht, bei mir ist es aber hauptsächlich Field-Recording, kaum Synths, ausser die von Feinstrom ;-)) Ausschnitte aus unseren Aufnahmen zwecks "Happy Knobbing 2008" Track bzw. zum remixen zur Verfügung stellen?
Die besten Tracks würden dann z.B. auf die CD vom Synthesizer-Magazin kommen. Bei just4fun gibt's am Ende wahrscheinlich nix fertiges.

Was meint Ihr?

So gegen 19.00 Uhr sind Theo, Robert und ich bei mir daheim angekommen, Theo fuhr mit dem Zug weiter in Richtung Kufstein und Robert fuhr mit seinem Auto heim nach Kaufbeuren.

Es war wunderschön. Die Synthianer waren alle sehr hilfsbereit. (Danke Bernie für die Patchtipps) und ich hab einiges gelernt und werde es demnächst in die Tat umsetzen (wenns noch im Kopf ist;-)

Ein großes Lob noch an den Organisator. Tom, gut hast`s gmacht.

Nächstes Jahr sind wir wieder da, ist ja klar. :D

Ja, das war ein tolles Treffen mal wieder!
Danke schön an Thommy und alle, die dabei waren! Ich hätte es gut noch einen Tag mit euch zusammen ausgehalten (warum, so frage ich mich, stürzen wir uns alle in den zu Pfingsten besonders heftigen Reiseverkehr, um dann den besonderen Vorteil von Pfingsten - den freien Montag - nicht auszunutzen?)!

2009 bin ich gerne wieder dabei!

Schöne Grüße,
Bert

ja war toll , jetzt bin ich auch wieder zuhause. aber total kaputt, muss jetzt dann ins bett. theo hat glaube ich seine kamera liegen lassen, und jemandem fehlt ein doepfernetzteil das liegt auch noch bei tommy.
besten dank an tommy. und auch eine tollen dank an bernie ,das du das mit dem jam in die hand genommen hast.
so, aca wird o in einer halben stunde auch zu hause sein.

Ich fand es auch mal wieder super!

Mir stellt sich nach einem Wochenende mit rund 15stündigem Autofahrens nur die Frage, ob es immer unbedingt an Pfingsten stattfinden muß, wenn sich 3/4 der Republik auf Achse macht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das im nächsten Jahr wieder gebe. Wir Hamburger sind schon total kaputt angekommen, was sich an 2 Tagen mit wenig Schlaf auch nicht gebessert hat.

Die Jams fand ich auch alle total klasse und bin froh, daß Bernie das in die Hand genommen hat. Ich habe auch endlich mal nicht nur gequatscht, sondern mir auch einiges an Modulen und Systemen angehört.

Bis bald an alle und solltet ihr mal nach Hamburg kommen würde es mich freuen euch bei mir ein Schüttelbräu oder Kaffee anbieten zu können.

...war ein super wochende! dank an allen fuer die ausserst gute atmosphaere und insbesondere thommy fuer die organisation :)

Ein hoch auf Thommy für die wunderbare Location und das After-Meeting-Grillen mit Family :) Es war wie immer super :)
Eine kleine Bitte noch: wenn ich es richtig gesehen habe, haben einige wenige keine 20 EUR an Thommy gezahlt und andere die vorgelegten Essen/Trinkenkosten (insgesamt 178 EUR) nicht dran teilgenommen.

Der überwiegende Teil allerdings hatte gezahlt. Trotzdem danke an alle und hoffen wir weiterhin auf mehr internationale Gäste. War ebenfalls eine große Bereicherung.

Meine Fotos vom Meeting gibt es hier: Flickr! Set Fischbach2008

Eine Frage noch: Pooja Divine Voice - wo gibt es das noch ?

so,
ich bin auch gut zu hause angekommen.
und nur die halbe zeit vom hinweg gebraucht.

von mir auch noch mal ein dickes "danke schön" an tommy.
das treffen war wirklich klasse und ich bin 2009 auch wieder dabei.
danke auch an alle für die netten tips, infos, an fremden knöppen drehen zu können, das essen und die eso-wunderheilung meines SQ16, die durch handauflegen geschah ;-)
und sorry @ SB³ fürs geschrottete netzteil.
ich hau mich jetzt aufs ohr und schau mal morgen, wie die aufnahmen geworden sind.

Obwohl das Auto nach einer Pause wieder nicht anspringen wollte, habe ich es nun trotzdem nach hause geschafft.

Auch meinen Dank an den Veranstalter und alle Teilnehmer, an die Musiker und Zuhörer, an die Modul-Vorführer und die Modul-Interessierten und, ja einfach an alle vom HK 2008, wir sehen uns wieder im nächsten Jahr.

Wie wäre es, wenn wir (ausser mir haben zumindest noch haesslich und ACA Aufnahmen gemacht, bei mir ist es aber hauptsächlich Field-Recording, kaum Synths, ausser die von Feinstrom Wink) Ausschnitte aus unseren Aufnahmen zwecks "Happy Knobbing 2008" Track bzw. zum remixen zur Verfügung stellen?
Die besten Tracks würden dann z.B. auf die CD vom Synthesizer-Magazin kommen. Bei just4fun gibt's am Ende wahrscheinlich nix fertiges.

Ja, ich habe so einiges aufgenommen und das wird als musikalische Untermalung für einen schrägen kleinen HK-Doku-Film benutzt.

Auf allgemeinen Wunsch kann ich die unbearbeiteten Aufnahmen als MP3 online setzen. Ist ja so einiges zusammen gekommen. Also sicher genug Material für ein paar Remixe.

Ich patche gerade schon wieder! :D Diesmal 5HE! Wir sind schon verrückt!

Ja, absolut verrückt, aber das ist gut so. ;-)

Kleine Idee so nebenbei. Wie wäre es, wenn wir beim nächsten mal wieder jammen, aber das öffentlich machen, so das wir auch den Nicht-Modularkennern diese Klangwelt zeigen können. Ich könnte mir vorstellen da gebe es ein reges Interesse.

mehr als letztes mal, dreht sich alles um die ca 40, es waren etwa 4 mehr als letztes mal und die Hütte war gut voll. Damit haben sich alle Regeln und Ideen recht gut gemacht. Richtig und sichtlich gefiel den Leuten die Einzeljams in rel. kurzen Schüben mit Wechsel. Das fand ich ebenfalls gut.

Auch das 2008er Treffen war wieder die Anreise wert, obwohl wir diesmal nur ca. 12 Stunden anwesend sein konnten.

Die Leute waren wieder sehr nett und entspannt, die Geräte wieder spannend.

Dank an Bernie, dass er die Jam-Session gestartet hat. Und natürlich auch an die Leute, die dran teilgenommen haben. :respekt:

Natürlich auch wieder ein grosses Dankeschön an Fam. Welsch!

@ undergrind: ich schätze 30-40 Teilnehmer, etwa wie beim letzten mal.

sonicwarrior schrieb:
Wie wäre es, wenn wir [...] Ausschnitte aus unseren Aufnahmen zwecks "Happy Knobbing 2008" Track bzw. zum Remixen zur Verfügung stellen?
Was meint Ihr?

Second!

Kanns eh nicht fassen, daß nur Standbilder und Bienenflugvideos gereicht werden sollen, um "uns" dieses Happy-ning zu dokumentieren :sad:

Wer nicht da war, war nicht da. Man kann nicht alles dokumentieren, man wird eh nie einen vollen Eindruck haben. Aber wenn irgendwer das mitgeschnitten hat, kann man das auch online stellen. Klar. Ich biete nochmal allgemein an: Das Wiki speichert alles, wer keinen Webrahmen-Space™ haben sollte

Login gibts immernoch kostenlos bei mir und blablabla.. brauche nur Email und Nickname, letztere steht ja schon fest, also nur Email nennen und ich richte es ein. Ich lade grade Bilder hoch, dauert aber bisschen..

sonicwarrior schrieb:
Ich höre grad meine Aufnahmen an (bin doch zu kaputt für Rob Acid, bin das rumstehen nicht so gewohnt :oops: ) und mir kommt grad ne Idee:

Wie wäre es, wenn wir (ausser mir haben zumindest noch haesslich und ACA Aufnahmen gemacht, bei mir ist es aber hauptsächlich Field-Recording, kaum Synths, ausser die von Feinstrom ;-)) Ausschnitte aus unseren Aufnahmen zwecks "Happy Knobbing 2008" Track bzw. zum remixen zur Verfügung stellen?

Was meint Ihr?

Kann man machen. Original ist auch gut, nur hab ich nur ein paar Videos davon, die Seesionvideos lade ich später hoch, muss ja erst gechnippselt werden und in MP4 / H264 gewandelt.. Kommt aber!

Danke

Als Erstteilnehmer an einem HK möchte ich mich noch einmal herzlichen bei allen bedanken. Das Ganze war noch viel besser als ich erwartet hatte.

Was das Beste ist, ist daß ich ausnahmslos nur nette und interessante Menschen kennengelernt habe. Aller waren wirklich freundlich und immer gerne bereit sich zu unterhalten und ein wenig zu fachsimpeln.

Vielen Dank noch einmal und ich hoffe, daß wir nächstes Jahr wieder so ein tolles Event haben werden (sieht ja wohl so aus).

Ach ja, ich trauer zwar noch ein wenig meinem Pappschachtelsynth nach aber der neu Koffer bietet doch noch ein wenig mehr Möglichkeiten. Die Pappblenden trösten mich ja noch ein wenig über den Verlust hinweg ;-)

https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ng_Members

Evtl kann man das noch vervollständigen, ansonsten: Die Liste für 2009 ist jetzt offen, da Tommy ja sich nochmal b(e)reiterklären lassen hat, das wieder zu machen. Super, daher: Wir kommen in jedem Falle wieder. Drum hab ich bereits uns mal eingetragen. Hat natürlich Zeit. Die Ideen und Regeln von 2008 bleiben erhalten, scheint ja alles geklappt zu haben und somit ist das gut so. Für 2009 machen wir natürlich dann irgendwann mal einen Thread auf, wenns in diskutabler Nähe ist.

Vielen Dank an alle, und vorallem natürlich an Tommy. Das Wochenende hat einfach super Spass gemacht, Käsekuchen und Nudelsalat waren topp (die Kotletts heftig und mächtig), Leute und Geräte nett und interessant, glücklicherweise gab's diesmal Sessions und somit sehr coole Musik zu hören. Auf Wiedersehen in 2009!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben