Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

Klar gibt's das:

A1881.gif

hehe :mrgreen:

tronique schrieb:
Ich find' auch, dass sich Effektgeräte und Modularsynth super verstehen. Es soll ja Delayeffektgeräte mit Steuerspannungseingängen geben ... :agent:

Ja, zum Beispiel das Boss DD-5 mit Tempo-Trigger-In
:lol:

Und nen chromatischen Tuner is auch wichtich.

ich werde auch efektgerät mit bringen . sonst müsste man sagen jeder der ein phasermodul drin hat ,das gilt nicht. ist doch schwach sind . wenn wir platz haben bringe ich auch noch zwei digitale mit., aber natülich haptsächlich modular.

wir könne das jetzt haar klein spalten. den zb. das boss delay kann ich ja auch als "modul" verwenden und ins modular einbinden .
aber lassen wir das . zählen wir die tage bis zum hk ..1. 2. 3.. 4... 5...6....

man as geht ja noch ewig :lol:

mein grill ist ja auch irgendwie modular und macht auch schöne "effekte".... allerdings nur auf dicke, fette schweinchen 8)
let´s boogie :D

JEDER KANN MITNEHMEN WAS ER WILL, ES MUSS ABER EIN MODULARSYNTHESIZER DABEI SEIN.

Pult, Köpfhörer, Strom (Mehrfachstecker etc.), Patchkabel müsst ihr natürlich auch mitbringen, da man sonst ja nix damit machen kann. Mitdenken ist also auch gefragt ;-)

Achso:

Fast vergessen:

Ich kann noch jemand zwischen Köln und Fischbach aufgabeln bzw. mitnehmen, am besten aus dem Köln/Bonner Raum und mit nicht zu grossem Modularkram.
Bei den momentanen Sprit-Preisen wär ne Beteiligung/Kostenteilung da echt super.

Fahr aber halt schon am Freitag nachmittag (d.h. allerspätestens um 15 Uhr Abfahrt!) hin und werde am Sonntag wohl auch einer der letzten sein die zurückfahren. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand. :)
Auch wenn die Kölner prinzipiell schwer zu irgendwas zu motivieren sind. :D

sonicwarrior schrieb:
Mischpult auf jeden Fall mitnehmen.
Effektgerät kannste auch zu Hause lassen.

es ist eh alles im 19 zoll rack eingebaut :lol: ich lasse alles drin, auch die Speisung meines Liberations, alles bleibt drin.

synthfrau schrieb:
sonicwarrior schrieb:

es ist eh alles im 19 zoll rack eingebaut :lol: ich lasse alles drin, auch die Speisung meines Liberations, alles bleibt drin.

Die Farbe Orange beim Zitieren stört das ästhetische Empfinden.

Und die Lesbarkeit. ;-)
Was spricht eigentlich gegen die Verwendung der Zitier-Funktion? :dunno:

Anna_Lüse schrieb:
synthfrau schrieb:
sonicwarrior schrieb:

Die Farbe Orange beim Zitieren stört das ästhetische Empfinden.

Vielleicht sollte ich das mal erklären:

1) Zitieren (Quote) klicken und alles rauslöschen, was man nicht zitieren will
oder aber
2) Copy&Paste des zitier-Satzes und das dann pasten nach klicken von QUOTE oben, wenn du den Text eintippst, danach nochmal tippen und fertig.

Es ist möglich, dass sich das Design mal ändert, zzt sind Kleinstschrift und gelb/gräuliche Farbtöne nicht allzu sinnvoll und dürfen davon ausgehen, evtl ignoriert zu werden, weils zu anstrengend sein könnte.

Hoffe 's hilft.
Fingerfarbe ist eh für Pussys. ;-)

Und wegen der Fragen nochmal allgemein:

Eintritt kost 20€ für den Raum, essen ist ansich freiwillig, kann aber mitgeordert werden. Man kann sich aber auch selbst versorgen und die Kohle sparen, unser Tommy liebt jedoch das Versorgen und das Grillmatische_Erlebnis™, weshalb das also auch keine so schlechte Idee ist.

2) Ihr bringt bitte mind. einen Modularsynth mit (egal was), im Falle von Hardware dann aber unbedingt auch einen Computer auf dem die Patches betrachtet und besprochen werden können. Wer Max/MSP oder so hat, darf das gern mitbringen und noch lieber einen Workshop drüber machen, unter uns, also ist nicht peinlich - würde uns aber interessieren.

3) Ohne Modular kein Zutritt, hat verschiedene Gründe

4) Anmelden hier im Forum oder/und Wiki, damit wir sehen wie viele kommen und mit was ETWA, es ist nicht Pflicht, würde aber sehr helfen.

5)Ahnung: Das ist uns wurscht, man rechne bitte damit, dass geFACHsimpelt wird, wen Modularsynthesizer nicht interessieren wird sich schrecklichst langweilen

6) Wir planen Jams gegen abend. Vielleicht auch Workshops, wenn jemand möchte, gern auch einen kleinen Rundlauf mit PA, sodaß man mal ein paar Sachen so hören kann über die PA, ansonsten Kopfhörer (bitte alle mitbringen, sonst ist das doof).

7) Schlafen kann man in einer kleinen Halle oder im Zelt oder Auto, je nach dem.

8) Alle Kabel und Co Sachen und sehr sehr gern auch ein kleines Pult sollten dabei sein, auch zum Vorhören für Jams nicht die dümmste Idee.

9) Bei Jams erwarten wir, dass keiner 30 Minuten nur Sequenzen dudelt, weil das auch geht ;-) Genregrenzen gibt es aber nicht, auch keine Stylepolizei. Gut sind kleine Gruppen, die können ja nach Themen oder Stil oder was auch immer organisiert sein. Das können wir vor Ort hinbekommen oder es ergibt sich.

10) Wer "nur mal so gucken" will und kein Modularsystem dabei hat, wird ausraddiert und hat das Recht auf Leben verwirkt oder sowas in der Art.

11) Was nicht modular ist, ist dennoch gern gesehen, der Schwerpunkt ist aber klar Modular, es ginge hier eher um Support für Livekram, Syncboxhilfen oder sowas, div. Standards braucht jedoch keiner mitzuschleppen, nehmt lieber ein paar Cabinets oder MOdule mehr mit, das bringt mehr und passt zum Thema ;-)

12) Wenn ihr irgendwie sowas wie einen Flohmarkt machen wollt: Das betreffende Ding mitnehmen und gut lesbar den Preis dran und auch Nickname und so, dann könnte man das gleich dort machen.

13) Spaßzwang. Wer nicht lächelt wird sozialkompatibel entsorgt ;-) *g*

hugh! der häuptling hat gesprochen :D
am freitag abend werde ich dann wieder ein paar "leibeigene" in den grozzen GLOBUS schicken (der ja bei uns aufm gau ja nur bis 22uhr geöffnet hat) und die nötigen sachen holen. der rest wird vor ort organisiert. viele wizzen ja jetzt wo das häschen langläuft und es wird sich schon eine gewisse routine einstellen.(gebietsmarkierung, duftnoten setzen, balzrufe mit dem modular patchen usw....) 8)
ich werde nächste woche noch meine händinummer posten für alle fälle.
noch fragen??????

Ja, eben, aber wenn ich halt mein Modular nich fertig hab, hab ich auch kein Eintrittsticket! Oder geht auch lose Module!? :roll: :?:

die module können wir auch auf die schnelle in eine leere "schüttelbräu" kiste schrauben und strom drauf 8) (ich halt auch die sicherung fest)

:oops: So, jetzt hab ich den Salat :sad: Ich kann nicht kommen :sad: :sad:

Sorry, aber ich wünche Euch viel Spass und Gute Laune :P

Dauerhaft fehlerhafte Rechtschreibung und Zeichensetzung stört mein ästhetisches Empfinden.
Hingesaute Texte sind ein Zeichen von mangelndem Respekt vor dem Leser.

Na, ich hoffe bei den vielen Abspringern komme auch einige neue Leute. :shock:

Anna_Lüse schrieb:
Dauerhaft fehlerhafte Rechtschreibung und Zeichensetzung stört mein ästhetisches Empfinden.
Hingesaute Texte sind ein Zeichen von mangelndem Respekt vor dem Leser.

Niemand zwingt Dich zum lesen.
Und ja das Leben ist hart, aber freu Dich Du merkst es.

Ach ja, Respekt kann auf vielfältige weise gegeben und verweigert werden. Dazu ist nicht immer richtige oder falsche Orthographie von Nöten.

Zurück
Oben