RealRider
\___‹[(Ö)]›___/
Moogulator schrieb:Es muss schmecken.
genau und da hat der Koch grösseren Einfluss drauf als der Topf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Es muss schmecken.
RealRider schrieb:Moogulator schrieb:Korrekt zusammengefasst. Es muss schmecken.
genau und da hat der Koch grösseren Einfluss drauf als der Topf
RealRider schrieb:und der gute Koch
kloppt das zähe Schnitzel eben so lange, bis es zart ist
glider schrieb:RealRider schrieb:und der gute Koch
kloppt das zähe Schnitzel eben so lange, bis es zart ist
Ich kloppe auf meinen Geräten auch immer rum bis es zart klingt
Lebensform schrieb:Vintage ist genauso ein Modewort wie Cloud und Web2.0. Unter dem Strich geht es darum den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Sucht nach neuem Gerät hat die Industrie schon immer zu schüren gewusst. Die dümmsten Lämmern haben dann das meiste Zeugs rumstehen und mehr als ein paar Klimperminuten(Die coolen sagen "Jams") auf Youtube wird mit den Dingern nicht gemacht. Schließlich muss ja jeder sehen was ich tolles hier zu hause habe, gelle?
Ich glaube den Leuten geht es auch mehr darum sich von der Masse abzuheben, obwohl heute dann schon wieder so viele eben auf "Vintage" machen dass dies schon wieder die Masse ist.
Solche Postings wie hier sind aber auch typisch oder? Alles muss fein katalogisiert und in noch kleinere Schubladen gepackt werden können und wehe da vermischen sich Schubladen. Das bringt ja die ganze klare, sterile Ordnung durcheinander. Hey Leute, Kreativität braucht auch ein wenig Chaos!
Wenn manche mehr Energie und Zeit in ihre Musik stecken würden als in die Instrumente, dann würde die Industrie aber dumm aus der Wäsche gucken. Man sieht hier im Forum auch sehr schön dass der Schwerpunkt mehr beim Gerät und dem Sounddesign liegt, als bei der Musik. Was ich sehr sehr schade finde.
Wie viel Musik gibt es eigentlich bei der elektronischen Musik?
Lebensform schrieb:Ich versuche aber mehr zu lesen als zu schreiben, auch wenn das nicht immer leicht ist.
micromoog schrieb:Typischer Verlauf eines Freds:
Gefragt wurde: modern vs Vintage Analog
Irgendwann kommt immer, ist egal, PlugIns reichen doch auch aus, Gear ist überbewertet, macht lieber Musik.
Es ist ein SYNTHESIZER-FORUM kein typ. MUSIKERFORUM!
Zolo schrieb:Genau.. Lasst uns mal weniger über Fakten reden hier
@Moogulator..
Du hattest doch gleichzeitig einen Ms20 und Ms20m gleichzeitig. Was sagst du denn zum Thema ? Oder willste dir nicht die Finger verbrennen
@Pulsn
Und ob Moog immer nach Vintage klingt ? Anscheinend klingt kein Nachbau wie das Vintage Orginal und immer ein bischen anders oder ?
micromoog schrieb:...
Irgendwann kommt immer, ist egal, PlugIns reichen doch auch aus, Gear ist überbewertet, macht lieber Musik.
Richtig das ist bei Plugins nicht anders.micromoog schrieb:Vintageliebe ist Modelleisenbahn, man braucht keinen 2. und 3. Bahnhof, aber man will ihn und freut sich dran.
Das würde bedeuten dass Plugins schlechter klingen, tun sie aber gar nicht mehr.micromoog schrieb:Man tauscht sich über die Marken und Modelle aus und freut sich über eine 1959er Märklin Lock.
Irgendeiner kommt dann immer um die Ecke und sagt, das auch ein China Nachbau im Kreis fährt und alle doof sind die sich mit dem alten Plunder beschäftigen.
Das hättest du gerne du, was? Es gibt schon mehr Gründe als fehlendes Geld warum sich nicht das Studio voll mit Hardware stellt. Du bist ja einer der gerne zeigt was er hat, so ein mein Haus, mein Auto, meine Freundin Typ, einfach ekelhaft. Aber solche Menschen gibt es leider genug.RetroSound schrieb:Unterm Strich wird es fast immer eine Neiddebatte
micromoog schrieb:Vintageliebe ist Modelleisenbahn, man braucht keinen 2. und 3. Bahnhof, aber man will ihn und freut sich dran.
Man tauscht sich über die Marken und Modelle aus und freut sich über eine 1959er Märklin Lock.
Irgendeiner kommt dann immer um die Ecke und sagt, das auch ein China Nachbau im Kreis fährt und alle doof sind die sich mit dem alten Plunder beschäftigen.
Lebensform schrieb:Das hättest du gerne du, was? Es gibt schon mehr Gründe als fehlendes Geld warum sich nicht das Studio voll mit Hardware stellt. Du bist ja einer der gerne zeigt was er hat, so ein mein Haus, mein Auto, meine Freundin Typ, einfach ekelhaft. Aber solche Menschen gibt es leider genug.RetroSound schrieb:Unterm Strich wird es fast immer eine Neiddebatte
Es geht hier in dem Forum um Synthesizer und ich finde es unmöglich wenn Hardware immer als so viel besser vom Klang und der Bedienung dar gestellt wird. Nein, ist sie nicht. Es hat andere Gründe warum ihr euch die Bude mit Hardware voll packt. Das eine ist die Liebe zu den alten Geräten das andere ist ein Zeigen was man hat. Ist ja alles in Ordnung, aber die Dinger automatisch besser als Software/VA darzustellen ist doch weltfremd. Ihr kauft sie weil ihr sie haben wollt, nicht weil die besser klingen.
Ist das nun ein Synthesizer Forum oder ist das nur ein Hardware-Synthesizer Forum?
Sorry für das viele Offtopic, es regt mich halt auf.
storyplay schrieb:[...] Alle sind sich wohl einig, dass eine gute Idee mehr wert ist, wenn sie mit einem Kacksynth (was auch immer das ist) umgesetzt wird, als eine schlechte Idee, die von einem Memorymoog kommt. [...]
Na ob für dich der Ms20m auch ein bischen steriler klingt als der Ms20 ?Moogulator schrieb:Zolo schrieb:Genau.. Lasst uns mal weniger über Fakten reden hier
@Moogulator..
Du hattest doch gleichzeitig einen Ms20 und Ms20m gleichzeitig. Was sagst du denn zum Thema ? Oder willste dir nicht die Finger verbrennen