Cord
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Was ich allerdings nicht verstehe, ist daß man einfach nur den eigenen Kram fast 1:1 klont ohne die Chance zu ergreifen da direkt ne MK2 Version mit diversen Mods/Verbesserungen auf die Beine zu stellen.
Behringer macht hier eigentlich super vor, wie man das angehen kann, da könnten sich die Moogler mal ne Scheibe abschneiden und am besten noch ein Pfund drauflegen.
Da gäbe es definitiv noch genug Luft nach oben, von Oscillator Hard Sync über PWM, Step Sequencer, oder die ordentliche integration von Velocity und Aftertouch, etc, etc.
Nicht ganz klar hier, was Du sagen möchtest, denn Moog hat mit den Reissue ein kleines Upgrade in Form von LFO, Midi und ein paar neue Modulationsverbindungen spendiert. Oscillator Sync oder PWM ist ja nun etwas, dass den Grundsound verändern koennte und diese Sachen wurden dann nicht umgesetzt um so nah wie moeglich am MiniMoog Sound dran zu sein. Ich finde das in Ordnung und auch in der zweiten Reihe des Reissues wurden diese Sachen nicht eingeführt. Wenn man mehr will, sollte man auf den Roland SE-02 oder SE-3x gucken, die sind ordentlich aufgemotzt.
Was Behringer hier fuer Dich so super vorgelegt hat, war eigentlich nur eine Kopie des Reissue, oder? Einfach ein Produkt, was damals noch auf dem Mark war mal schnell auf die Billigschiene in China nachbauen, ohne Holz oder Anspruch auf Qualität und dann wahrscheinlich ohne viel Gewinn zu verkaufen, um den Markt kaput zu machen. Ja, super, so kann man es natuerlich auch angehen, also die anderen blöd nach den besten Oscillator Board rumsuchen lassen, Modifikationen einbauen, die den Sound nicht beeinflussen, nach Komponenten gucken, die wichtig fuer den Sound sind um dann einfach es auf ein PC Board zu pressen. Warum haben die denn nicht Oscillator Sync oder PWM eingebaut. War wohl zu schwierig.