Moogulator
Admin
Anna_Lüse schrieb:
Im persönlichen Gespräch teilte er mit, dass nicht der Minimoog,
sondern der Voyager als Vergleichsgerät herangezogen wurde.
Da bitte ich doch um etwas mehr Seriosität und nicht von der
Fahrbahn abkommen
.
das steht im blog aber dran , daher kann sich jeder selber ein bild machen..
es diente auch eher der allgemeinen interesse-lage, denn aktuell kaufbar sind eben v'ger und minimax und letzterer ist nunmal deutlich günstiger.. das ist sicher nicht das gleiche, es ist wie wenn man einen prodigy mit dem mini vergleicht, es ist legitim .. es ist aber ein anderes gerät.. dem sollte man sich bewusst sein.. der text ist daher ja auch im blog als "hamwer mal gemacht" -test.. und ich fand ,der mima schnitt recht gut ab .. die FM und den klang müsste man nocheinmal mit einem mini abgleichen.. nur gibt es jenen ja nicht mehr zum kauf.. also: mein kleiner versuch diente einem anderen zweck.. ich habe aber den text nicht unter "minimax" oder "voyager" stehen, weil es da eben nicht passt.. bewusst..
das ist vollkommen wertfrei.. also bitte den text so sehen ,ich lerne aber daraus, dass man dies im text durch einen satz mehr kennzeichnen sollte..
apfel-birnen problematik ist ja schon geschildert worden..
der neue http://www.sequencer.de/syns/moog Moog wird ebenfalls mit großer sicherheit gegen minimax und v'ger abgegrenzt werden beim kauf.. rein klanglich und "feature"-technisch.. imo ist da digital auf der bühne etwas einfacher und leichter.. zumindest bei meinem konzept und ansehen von clubacts oder überhaupt liveacts..
GEDANKEN ABSEITS DER SACHE.. ohne wertung zu verstehen ..
beim kauf spielen sicher auch namen eine rolle.. man kauft sicher lieber http://www.sequencer.de/syns/moog Moog als den noname cw..
aber ich habe auch mal eine umfrage in die welt geworfen: was würdet ihr nehmen ,wenn der klang wirklich identisch WÄRE : das original oder einen "clone" / VA (sagen wir mal auch nichtclones eingezählt!! aber klanglich auf dem niveau eines analogen..)
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=6030
diese frage ist zugegeben theoretisch und hypthetisch, da ja die meiste VAs auch klanglich als solche schnell identifiziert werden können.. aber langfristig ist das evtl ein thema.. klang ist sicher langfristig ein thema, trotz mp3..