recliq
¯\_(ツ)_/¯
Ich kann dich auch nur ermuntern, cooles Projekt.
Ich glaube eine Platine hab ich noch rumliegen, falls du auf dem Geschmack kommst...
Ich glaube eine Platine hab ich noch rumliegen, falls du auf dem Geschmack kommst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Entscheidung . Du bekommst einen erstaunlich kompakten, multitembralen Synthesizer. Für das kleine Geld und den Spaß beim Zusammenbau kann kein Baukasten oder fertiger Synth kosten/nutzen-mäßig momentan mithalten. Ich fange gerade an, meine vorherigen Anschaffungen zu bereuenSo, gerade habe ich beschlossen, dass ich mir den Microdexed Touch als Winterprojekt vornehme.
Gleich mal zwei Fragen dazu:
Hat hier jemand ein aktuelles Board übrig? Ich will es auch nicht geschenkt haben.
Wo bekomme ich das Gehäuse her? Eigentlich finde ich den 3D-Druck-Kram ziemlich hässelich. Aber ein hochwertiges Kunststoff- oder Metallgehäuse gibt es wohl nicht zu kaufen, oder? Für ein ordentliches Gehäuse würde ich auch entsprechend Geld in die Hand nehmen ...
Freue mich immer besonders wenn es ein positives Feedback gibt. Sicher ist nicht alles perfekt aber das beste ist dass sich Wünsche, wenn irgendwie machbar und sinnvoll, eingebaut werden können, evtl. kleinere Dinge sogar vom tatsächlichen Nutzer selbst, wenn er etwas Programmiererfahrung hat oder es lernen möchte. Bei den großen Playern hat man quasi null Einfluss auf das, was an Features drin ist oder reinkommt.Gute Entscheidung . Du bekommst einen erstaunlich kompakten, multitembralen Synthesizer. Für das kleine Geld und den Spaß beim Zusammenbau kann kein Baukasten oder fertiger Synth kosten/nutzen-mäßig momentan mithalten. Ich fange gerade an, meine vorherigen Anschaffungen zu bereuen
Danke, aber momentan scheitert es an der Platine. PCBWAY ist so dermaßen gruselig. Ich hab mich dort über den Link registriert, die Platine ausgewählt, den 5$ Bonus aktiviert und dann hat mich der Schlag getroffen, als ich die Versandkosten gesehen habe. Ich hasse diese chinesischen Shops. Die beiden Gehäusehälften wollte ich mitbestellen, die sind erst gar nicht im Warenkorb gelandet. Dort stand irgendwas von "In Review".Gute Entscheidung . Du bekommst einen erstaunlich kompakten, multitembralen Synthesizer.
Schreib mir mal ne pm um mich daran zu erinnern morgen mal zu gucken... Ich meine ich habe noch eine platine rumliegen...Danke, aber momentan scheitert es an der Platine. PCBWAY ist so dermaßen gruselig. Ich hab mich dort über den Link registriert, die Platine ausgewählt, den 5$ Bonus aktiviert und dann hat mich der Schlag getroffen, als ich die Versandkosten gesehen habe. Ich hasse diese chinesischen Shops. Die beiden Gehäusehälften wollte ich mitbestellen, die sind erst gar nicht im Warenkorb gelandet. Dort stand irgendwas von "In Review".
Nee, das ist nix für mich. Ich hoffe sehr, dass ich in DE ne Platine kaufen kann. Die Gehäuseteile lass ich mir dann auch hier drucken, das ist nicht wesentlich teuerer als beim Chinesen.
Da hast du mich missverstanden Ich will keine Platine in DE fertigen lassen, sondern die Platine von jemandem abkaufen, der noch welche übrig hat. Theoretisch sollte das ja kein Problem sein, da man bei den Chinesen mindestens 5 Stück bestellen muss.Es ist nicht ideal aber Platinen in Deutschland fertigen zu lassen ist vermutlich 10x teurer als die Versandkosten aus China.
Wenn du die Platine in der aktuelle Version und "größerer" Stückzahl drucken lässt, würde ich dir ggf. ein oder zwei davon abnehmen.
Super, dass es doch noch geklappt hat. Viel Spaß! Ich versuche gerade den MDT-Sequencer zu verstehen. Ich vermute wir werden keine Freunde. Aber mit dem externen Retrokits RK008 klappt es ja auch super!Eine Verifizierung meiner E-Mail-Adresse, wie mehrfach aufgefordert, war nicht möglich, dafür konnte ich dann aber meine Bestellung für die PCB auslösen. Eigentlich wollte ich auch gleich ein Gehäuse mitbestellen, was mich dann aber überfordert hat.
Ja, daran bin ich auch gescheitert. Du kannst das zwar in den Warenkorb legen, aber nicht gleich bestellen. Du musst erst so einen komischen Review-Prozess abwarten. Das hat bei mir zwei Tage gedauert, dann hatte ich aber keine Lust mehr. Ich bau mir ein eigenes Gehäuse (ohne 3D-Druck) und werde dann hier berichten.Eigentlich wollte ich auch gleich ein Gehäuse mitbestellen, was mich dann aber überfordert hat.
Das hat bei mir zwei Tage gedauert, dann hatte ich aber keine Lust mehr.
Du willst eine der Versionen mit CAPACITIVE im Namen, als erstes würde ich mdt_DEFAULT_CAPACITIVE_1_6_71.hex probieren.Nach einigem Hin und Her habe ich den Microdexed jetzt zusammengebaut und verlötet, und mit viel Geduld und noch mehr gutem Willen auch verstanden, wo ich die Firmware herbekomme und wie ich diese installiere.
Da der Microdexed aktuell so ziemlich alles Macht, nur nicht das war ich erwarte, habe ich an dieser Stelle zwei Fragen:
Der Anleitung folgend habe ich im ersten Schritt die erste mdt_DEFAULT_1_6_71.hex Datei auf dem Teensy installiert. Der Microdexed lies sich daraufhin starten, das capacitive Display zeigt alles an, lässt sich aber nicht per touch bedienen. Die Encoder lassen sich bedienen, springen aber eher unkontrolliert durch das Menü. Mal lösen diese eine Funktion aus, mal nicht.
Daraufhin habe ich dann nacheinander alle HEX-Dateien installiert, woraufhin der Microdexed immer wieder startete, das Display aber schwarz blieb. Daraufhin habe ich dann die erste HEX-Datei wieder installiert. Danach habe ich mich dann auf alle Dateien mit dem Namenszusatz DEFAULT beschränkt. Jetzt kann ich zwar durch noch weitere Teile des Menüs wandern, aber die Encoder lassen sich immer noch nicht kontrolliert bedienen.
Welche der vielen Dateien ist denn nun für eine reibungsfreie Funktion notwendig. Besteht die Möglichkeit, den Speicher auszulesen um zu sehen, was sich da jetzt tatsächlich an HEX-Dateien befindet?
Anhang anzeigen 205712
If you are using encoders that come on a small pcb with resistors located at the bottom side and you experience unwanted "button push" events or other wrong encoder behaviour, try to remove any resistors from the pcbs. In fact it would be even better to remove the whole PCB and just use the encoders alone. This will prevent the collision with the SD Card in the Teensy, located very closely when you do not remove the small PCB. The resistors aren't neccessary as debouncing is done in software and if you keep them, they are known to make make more problems, than they help. When your encoder does not have a common ground (gnd) pin for encoder + button function but has seperate gnd pins for them, you can bridge both gns pins directly at the encoder.
Du willst eine der Versionen mit CAPACITIVE im Namen, als erstes würde ich mdt_DEFAULT_CAPACITIVE_1_6_71.hex probieren.
Wenn du einen Flash Chip verbaut hast nimm mdt_FLASH_CAPACITIVE_1_6_71.hex.