noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Grad eine Mail bekommen. Am 09.08 gehen die Vorbestellungen los auf deren Website. 3.5k USD wird die Kiste kosten, Early Birds bekommen 500 USD Rabatt, alle anderen Vorbestellungen 250 USD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessanter Preispunkt.Schneiders Laden hat den inzwischen auf Lager.
Hat hier schon jemand "Nina" und kann berichten?
Haha soviel zu der Aussage aus dem Interview damals, in der es hieß es würde deutlich billiger als man erwarten würde. Also 4,3k liegt weit über dem was ich erwartet habe.Interessanter Preispunkt.
wenn man jetzt statt Motorreglern einfach gute Endlosencoder mit LED-Kranz verbaut hätte
klar - ich frage mich halt, ob das in der Praxis wirklich ein Vorteil ist, oder nur teurer und schneller kaputt.Das igbt und gab es ja schon. Die Idee hier ist ja ebendiese mit den Motorfadern.
Das ist gut - man müsste die Regler wirklich mal in der Hand haben. Gerade das Ansprech- und Beschleunigungsverhalten kann da sehr unterschiedlich sein.Dass die auch den Drehwiderstand ändern können
finde den sound gar nicht vintage.Ja, der Preis ist hart…. und ich muss sagen, die Audiobeispiele die man so hören kann auf der Webseite zb klingen alle sehr mittig, irgendwo hier im Thread steht „…ob der auch moderne Sounds kann?….“ trifft es finde ich ganz gut..
das Konzept mit den Motorfadern ist schon ziemlich geil aber klanglich wirkt er mir erstmal zu „vintage“ und zum mal eben so testen ist er (mir) viel zu teuer…
Optisch finde ich das Teil ziemlich stark, mal nebenbei….
wusste ich gar nicht, aber das ist echt mal genial. ich hoffe das UI bzw die bedienung wird dem gerecht. Sonst wäre das echt ne Flinte. Der Workflow müsste wirklich andere Synth tief n die Tasche stecken. Ich denke die fader sind auch gut an dem preis beteiligt. Ich muss zugeben, klanglich kann ich dem Synth nichts abgewinnen. Zumindest nicht bei der heutigen Konkurrenz.Eine Konkurrenz sind jedenfalls Synths, die man via VST-Oberfläche steuern und bedienen kann. (und will).
Die Motorfader-Geschichte ist vor allem Live sicher sinnvoll.
Bei den Motorfadern gehe ich mal optimistisch davon aus, dass das wiederbeschaffbare Teile sind.
Dass die auch den Drehwiderstand ändern können, einen Anschlag simulieren und auch Rasterung (Coarse) vortäuschen ist noch mal extra sexy übrigens.
Auch das Gesamtformat und Design ist geil.
das ist echt mal genial.
Ja, keine Ahnung, wie man das nennt. „ Modern“ klingt für mich halt anders.finde den sound gar nicht vintage.
Könnt ihr mal bitte aufhören, dauernd Fader anstatt Encoder zu schreiben.
Das Konzept mit den Motorfadern ist toll
Wo siehst Du da den Unterschied zu den üblichen Morphing Funktionen (also wie z.B. im Waldorf Q oder Nordlead 2 konnte sowas glaub ich auch)?Das Konzept, die Modulations-Matrix mit den Motorencodern umzusetzen, ist das eigentliche Highlight. Das wäre eine kleine Sünde gegen die Kreditkarte noch mal wert.
Ich finde es toll, dass das mal jemand gemacht hat
Der hat angefangenKönnt ihr mal bitte aufhören, dauernd Fader anstatt Encoder zu schreiben.
Ich denke, es geht mehr um die Modmatrix, nicht ums Morphen ( was aber auch fein ist….)Wo siehst Du da den Unterschied zu den üblichen Morphing Funktionen (also wie z.B. im Waldorf Q oder Nordlead 2 konnte sowas glaub ich auch)?
Wenn Du das Ablesen der aktuellen Werte grundlegend als eher nebensächlich ansiehst, warum willst Du dann die Bewegung beim morphen sehen?
Also grundsätzlich die Modulation der einzelnen Parameter sehen? Ich gebe zu, das wäre neu (?) und tatsächlich ziemlich cool und sinnvoll.Ich denke, es geht mehr um die Modmatrix, nicht ums Morphen ( was aber auch fein ist….)