GegenKlang
Alles gut? Nicht viel, doch genug.
Was ist ne CD? Ah, ein Schminkspiegel, den ein Cowgirl erschossen hat, da er sie nicht als die Schönste in town gezeigt hat?Mache es den Leuten einfach, brenne ne CD
Ne, im Ernst. Hatte mal ne ultra kleine Auflage gemacht. Eine Adressatin erzählte, sie hätte sie gleich durch den mp3-Grabber gejagt, und dabei waren Links auf mp3s mit Better-than-CD-Qualität im Booklet angegeben. Da hob i mein Teil gdenkt.
Mach du halt eine Webseite, besprich dort die Artikel und Musik anderer Blogs, lege Pingbacks und lass ein paar(nicht zu viele) Bots die anderen Blogs besuchen - mit nem Referer auf deine Seite. Wenig dürfte andere Musiker mehr interessieren, als woher ihre Visitors herkommen und auf welchen Wegen.Das Problem ist nur wenn ich im Netz recherchieren und mir die Websites und Blogs raussuche die sich für meine Musk eigenen, schreiben die auf meine Anfrage nicht einmal zurück.
Wer heute noch Blogs macht, sollte die Artikelteaser mindestens in ein paar Social Media Kanäle fließen lassen. Aber stopp, vergiss meinen Vorschlag, du bist ja ein Musiker, kein Webseitenbetreiber. Aber Agenten könnten so effektives Promoting für dich betreiben.