Was @Cosso erzählt, verschägt mir die Sprache. Wozu gibts das Urheberrecht, wenn es nicht durchsetzbar ist von Nicht-Abmahnanwälten?
Nicht Malta-Man, sondern SC gehört verklagt, ja evtl. angezeigt, die verbreiten ja die Musik und unterlassen die Prüfung von diesen Fällen, erhärten damit den Verdacht von Komplizendeckung im Rahmen organisierter Kriminalität, vielleicht gegen Bestechungsgeld oder Erpressung der SC-Inhaber oder so. Am Ende ist Malta-Man vielleicht gar der Zweitaccount eines SoundCloud-Mitarbeiters - dieser Vermutung müssten die Gerichte doch irgendwie nachgehen können?
Wie blöd ich mir vorkam, als ich denen sagte, hey olle Mozart guckt sich schon ne Weile die Radieschen von unten an, er, der wahre Urheber dürfte sich nicht mehr groß für meinen Testupload interessieren. Haben die zwar geklärt und zu meinen Gunsten gelöst, aber da ich vorhatte, mich noch auf dieselbe Art mit Ludwig van Beethoven anzulegen, war für mich klar: nicht auf Soundcloud.
Seitdem gibts halt ne Domain mehr im de-Raum. Ne eigene Domain hat den Vorteil, dass man jeden Upload selber kontrolliert, dass man nicht Zensor spielen muss im Sinne der Musikindustrie. O, in welch freier Welt wir doch leben. Freiheit ist die Tapete unserer Gefängniszellen.
Heute, da ich selber komponieren kann (mehr oder weniger) ... aber nö, danke, denen ist nicht mehr zu trauen.
Ich bin jedenfalls raus aus dem Laden. Registri, gucki, verschwindi. Die Bots da haben mich schon aufgeregt. Wenn man 5sec Sinus hochlädt, würden die es womöglich ebenso liken.