H
helldriver
|||
Ich würd wetten wenn er mit M1 Pro und dem UAD Audio Interface getestet hätte wäre das Projekt wohl 70% schneller gewesen. Nutzlos der Test Mister Chill...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist überhaupt nur mit demselben Interface und vor allem auch den gleichen Einstellungen bzgl. der Puffer-Größen/Latenzen vergleichbar.Meine Erfahrungen mit DSP vs USB Interfaces sind ähnlich -also zieht unterschiedlich und deshalb würde ich das versuchen gleich zu machen, also mit dem anderen dann halt auch USB. Am besten dasselbe Interface.
gerade die GPU Benchmark Werte würde ich mit gewisser Vorsicht geniessen .. da sagen Test mit realen Anwendungen viel mehr ausFalls es jemanden interessiert:
Habe an meinen Mac's gestern den Geekbench 5 Test (CPU + GPU) durchgeführt um zu schauen, in wie fern die neuen M1er (M1 + M1 Pro) dem ggü. schneller sind. Besonders mein Arbeitsrechner (iMac 27" Retina 5K, late 2015, i7) macht noch sehr gute Arbeit und stellt mich aktuell echt (immer noch) sehr zufrieden = alles läuft schnell, die Lüfter gehen praktisch nie an. Die GraKa hier ist die AMD Radeon R9 M395 2GB.
Sorry :
die CPU-Multicore ist in die GPU-Spalte mit reingerutscht (k.A. warum die Forum-Soft das so umschreibt)
-> Specs
iMac 27“ 5K Retina, late 2015
i7-6700K @ 4.0Ghz, 16GB DDR3, macOS 10.14.6AMD Radeon R9-M395 2GB (DDR5) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 1036 4157 26495 23386
---
-> Specs
iMac 27“, late 2012
i5-3470 @ 3.2Ghz, 16GB DDR3, macOS 10.14.6nVidia GeForce GTX 675MX, 1GB (DDR5) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 804 2708 4820 3848
---
-> Specs
MacBook Pro 13” Retina, early 2015
i5-5257U @ 2.7Ghz, 8GB DDR3, macOS 10.14.6Intel Iris Grafics 6100 (shared memory) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 531 1715 5405 3950
---
Im Vergleich dazu das einfache M1 @ MacBook Air (Basis-Model 2020)
sowie die neuen 2021er 14"er mit M1 Pro - (jeweils das Basis-Model mit 8/14c CPU/GPU, sowie die grössere Variante mit M1 Pro und 10/16c CPU/GPU):
-> Specs
MacBook Air M1 (2020) - 8c CPU / 7c GPU / 16c NE
M1 @ 3.2Ghz, 8GB LPDDR4X, macOS 12M1 @ 7c GPU (shared memory) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 1747 7732 18881 -
---
-> Specs
MacBook Pro 14” M1 Pro - 8c CPU / 14c GPU / 16c NE
M1 Pro @ 3.2Ghz, 16GB LPDDR4X, macOS 12M1 Pro @ 14c GPU (shared memory) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 1757 9915 34736 -
---
-> Specs
MacBook Pro 14” M1 Pro - 10c CPU / 16c GPU / 16c NE
M1 Pro @ 3.2Ghz, 16GB LPDDR4X, macOS 12M1 Pro @ 16c GPU (shared memory) CPU CPUGPU GPU Single-Core Multi-Core Metal Open CL 1765 12569 39687 -
---
Interessant an dieser Stelle finde ich die GPU-Werte im Vergleich zwischen meinem iMac 27" i5 (GeForce GTX 675MX 1GB) ggü. meinem MacBook Pro 13" Retina (early 2015) mit "nur" der Intel Iris 6100 !
Das MBP 13" Retina scheint mehr GPU-Punkte als die GeForce GTX 675MX im iMac 27" i5 zu realisieren <- habe den Test 3x durchgeführt und jedes mal war das MBP mit der Intel-internen GPU etwas schneller.
Im Alltag ist die GeForce im iMac aber schneller - ich kann damit @ Win7-64bit auch flüßig Battlefield 3/4/1 & co. spielen.
Und hier wieder die geilste Lachnummer on YouTube!
Meine Damen und Herren halten Sie sich fest! Es informiert Sie der einzigartige, niemals kopierte und selten intelligente ÄRISCH
https://youtu.be/cyR5SkwK0oM
(Eigentlich will ich das gar nicht teilen)
Darf man Non Eric kritisieren?
Er vegleicht ein Logic Projekt von M1 und M1 Pro...
Darf man das sagen, dass er einfach total unseriös ist... Wahrscheinlich nicht...
ich kenne Leute die sowas machenMal so nebenbei gefragt:
Schaut sich irgend jemand von euch ganze Filme auf einem Notebook an?
zwei USB A Anschlüsse zusätzlich zu den Thunderbolt Anschlüssen hätte ich jetzt auch begrüßt. Muss da jetzt alle Kabel wechseln. Aber gut. Ist halt auch ein Geschäftsmodell bei Apple das mit den Kabeln.boah nervt mich dieser Typ. Jammert einem USB-A Anschluß hinterher... da hab ichs dann ausgeschaltet
Mal so nebenbei gefragt:
nein UASB-A ist Vergangenheit. Das hat Apple schon immer gemacht.zwei USB A Anschlüsse zusätzlich zu den Thunderbolt Anschlüssen hätte ich jetzt auch begrüßt. Muss da jetzt alle Kabel wechseln. Aber gut. Ist halt auch ein Geschäftsmodell bei Apple das mit den Kabeln.
Nicht ganz. Es gibt auch USB 3.1 für Typ-A.USB-C ist allein der Standard für USB 3.1. USB-A gibts nur bis USB 3.0. Von dem her machts Sinn auf USB-A zu verzichten.
Generell ist das schon richtig, doch nach wie vor gibt es sehr viel Zeug, welches auf Typ-A setzt - und sofern man kein Typ-A mehr hat, heißt die Lösung wieder mal = Adapter (oder wahlweise HUB).nein UASB-A ist Vergangenheit. Das hat Apple schon immer gemacht.
Ich hasse USB-A . USB-C ist einfach besser.
Mal so nebenbei gefragt:
Ich hasse USB-A
Muss man bei USB-C auch manchmal machen. Bestimmte Adapter/Geräte funktionieren nur dann, wenn der USB-C-Stecker in einer bestimmten Position eingesteckt wurde. Das ist dann noch fummeliger als bei USB-A, wo das mechanisch verhindert wird.ich auch. jedes mal dreht man 3 mal den stecker rum, bis er dann passt. total nervig.
Muss man bei USB-C auch manchmal machen. Bestimmte Adapter/Geräte funktionieren nur dann, wenn der USB-C-Stecker in einer bestimmten Position eingesteckt wurde. Das ist dann noch fummeliger als bei USB-A, wo das mechanisch verhindert wird.
Ich hab das irgendwo mal gelesen und auch nicht geglaubt. Bis ich den Fall bei einem Kartenleser mit USB-C-Anschluss dann selbst mal hatte. An meinem PC funktioniert der nur in einer Richtung. Stecke ich den Kartenleser an den Mac, funktioniert er in beiden Positionen. Andere USB-C-Devices funktionieren aber auch am PC in beiden Positionen. Somit ist weder der Kartenleser, noch der USB-Anschluss am PC augenscheinlich defektDas hab ich ja noch nie gehört oder erlebt. Dieses Gerät würde ich SOFRT in den Müll werfen. Oder zurück schicken.
Ja der Leistungssprung zwischen Ableton 11.1b5 und 11.1b6 beträgt sogar 640%Genau, das ist die Beta für den M1. Da wird ziemlich sicher kein 500%iger Leistungsschub mehr zu erwarten sein.
Neuer Test mit neuer Beta
https://www.youtube.com/watch?v=qIixezhHijA&t=42s
Jetzt kannst du wieder bestellen
Ja der Leistungssprung zwischen Ableton 11.1b5 und 11.1b6 beträgt sogar 640%
alles andere wäre auch merkwürdig gewesen .. 205 Tracks für den M1 Pro ist das mindeste was ich erwarten würde. Laut den Geekbench-Werten müsste es sogar über meinem Mac Pro liegen. Bei dem hab ich bei 230 aufgehört.. da war die CPU bei ca 70%.Enorm!
Da sieht man mal wieder was anständiger Code ausmacht. Danke fürs raus suchen und posten.
alles andere wäre auch merkwürdig gewesen .. 205 Tracks für den M1 Pro ist das mindeste was ich erwarten würde. Laut den Geekbench-Werten müsste es sogar über meinem Mac Pro liegen. Bei dem hab ich bei 230 aufgehört.. da war die CPU bei ca 70%.
ja.. da wird sich sicher noch n bissl was tun.Laut dem seiner Aussage in den Video ist das ja immer noch eine totale buggy Beta..