Ich frag mich immer wie das gemeint sein soll?
Als ich die ersten 1-2 Monate nur mein MacBook Pro M1 hatte und den passenden Adapter gefunden hatte, hing da alles dran. Wenn ich also mit dem Ding hoch ins Studio bin, ein Kabel angesteckt und fertig. Alles war verbunden. Monitor, Audio-Interface, Maus, Tastatur, MIDI-Interface, mein Sub37, der Digitakt, Model D, der Drucker und das MacBook wurde sogar zeitgleich geladen, ..
Wo ist jetzt das Problem mit diesem Adapter und dem einen Kabel anstecken? Ein Kabel muss man sowieso anstecken. Entweder den Monitor oder den Strom. Oder oder..
also du kannst echt irgendwie nicht rechnen.
du hast für deine 10 geräte 10 kabel auf dem tisch herumliegen, nicht eines.
eine tastatur muss man immer verbinden.
aber es gibt auch einen haufen geräte, die bei einem desktoprechner ins gehäuse passen während sie bei einem mini-rechner danebengestellt und mit kabeln verbunden werden müssen, darum ging es mir.
in meinem audio mac habe ich z.b. 2 powercore, eine UAD, und 7 SSDs.
wenn du das mit einem mini machen willst, hast du schon 19 statt deiner 10 kabel auf dem tisch liegen.
würde er GPUs unterstützen, damit man so wie bei mir 3 monitore anschließen kann, wären es schon 20.
willst du dann noch ein optisches laufwerk haben, bist du schon bei 21, während ich am desktop für das gleiche nur 7 brauche.
das ist ein drittel.
(und ganz, ganz früher, als die welt noch ordnung war, war sogar das audio und das midi direkt im rechner eingebaut.)
keine ahnung wie du auf 1 kommst, denn ich wage zu beweifeln, dass deine behringer synths mit dem monitor und der maus in reihe geschaltet sind oder per funk funktionieren.
egal ob serial/modem für retro midi interfaces oder das neueste 50 gb/s glasfaser netzwerk - in einen desktop steckst du das rein, bei einem minirechner oder laptop musst du es daneben stellen.
Eines davon sieht irgendwie gekonnt schei*e aus. So richtig billig geschustert und zusammengeklebt
schon seit dem G5 tower sehen macs von innen einfach viel besser als alles andere auf der welt.
der andere unterschied ist allerdings, dass man im gegensatz zu einem macbook ein lenovo nicht gleich wegschmeißen muss, wenn der lüfter ausfällt.
und ein ersatz-akku kostet beim lenovo im schnitt 3 euro.
Am Ende des Tages ist es aber ziemlich egal, weil beides mehr als ausreichend ist
"
vorsicht, deine SSD leistung tendiert gegen null", lol.