Ludwig van Wirsch
.....
dbra schrieb:Fahre am liebsten Rad.
Ledersattel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dbra schrieb:Fahre am liebsten Rad.
Genau. Damit ist das ganze Forum überflüssig...ringmodifier schrieb:Stimmt der ganze thread war für die Katz. ..
Ist eh alles individuell.... 8)
nachdem ich jetzt eine ca. eine woche hier gehabt habe, sehe ich das ähnlich...mookie schrieb:Wenn jemand anzweifelt dass 16 Töne in einer 30 Jahre alten schwarzen Kiste nicht 2500€ wert sind, dann hat doch unser aller Leben hier keinen Sinn mehr!
da hättest du dich vorher informieren müssen. bluetooth hat nur die 909.606 schrieb:Ich glaub ich werf meine 808 weg. Habe gerade gemerkt, dass die ja gar kein Bluetooth unterstützt. Geht gar nicht.
Ludwig van Wirsch schrieb:808 + 606 = 5 Trigger out
Juno60, sh101, einen fürs Delay, einen für csq100 cv Sequencer und sh09 ...macht 4 ...
Einen zum Wechsel der Delay Taktung ...
Ihr seid mir Roland Trigger Experten ...
Klar ein Fall für Herr Anwanderer ...
Der soll euch mal die Welt erklären ...
Xpander-Kumpel schrieb:Wäre mir einfach viel zu umständlich und der kreative Flow wär bei mir weg, weil kein direktes Lauflicht...
ringmodifier schrieb:Meine Meinung :
Ab Page 7 dreht man sich nur noch im kreis...
Mein Vorschlag :
Einer schreibt ein Fazit und gut ist....
meien MD macht ohne sampleschnickschnack bedingungslos anerkannte trigger für alles was im eurorackland getriggert werden darf.
mit nem kabeladapter triggert die auch dinsych-kisten einwandfrei ... muss man nur über einen der einzelouts raussenden und gut.
aber die kann dafür nicht 808
Xpander-Kumpel schrieb:Ludwig van Wirsch schrieb:808 + 606 = 5 Trigger out
Juno60, sh101, einen fürs Delay, einen für csq100 cv Sequencer und sh09 ...macht 4 ...
Einen zum Wechsel der Delay Taktung ...
Ihr seid mir Roland Trigger Experten ...
Klar ein Fall für Herr Anwanderer ...
Der soll euch mal die Welt erklären ...
Genau so seh ich das .
Und jetzt stell Dir mal vor Du würdest das alles mal, wie Herr F sagt, mit "Samplern/DAW/Triggern aus Synth" triggern.
Wäre mir einfach viel zu umständlich und der kreative Flow wär bei mir weg, weil kein direktes Lauflicht...
Trigger schrieb:Naja, falls sich wirklich jemand die TR 808 NUR wegen den drei trigger outs holt, den kann ich nur belächeln.
Moogulator schrieb:Wegen der Trigger:
Ich war damals echt froh, viele Trigger Ausgänge zu haben. Das ist schon hilfreich für rhythmische Steuerung mehrerer Synth (ARP'er)
Aber noch besser ist da die TR707, da sie DIN, MIDI und Trigger Ausgänge hat.
Und - es gibt ja Menschen, die analog arbeiten möchten, die brauchen die analoge Version, die liefern die TR's - deshalb ist es bestimmt "legitim", wenn man diese wünscht. Ich finde sie wichtig. Auch heute, ich finde es auch schade, wenn Synths heute keinen analogen Trigger in für <a href="https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arpeggiator">Arpeggiator</a>/SEQ haben. Es GEHT mit MIDI und so - aber es wäre schön, wenn das so ginge. Das ist wohl hier der "Konflikt"... oder? Jedenfalls hat keiner der MIDI Sequencer Trigger Ausgänge, die dann den Job machen würden.
Gelöst wäre das also wenn mannimmt das was zur Arbeitsweise passt.
Ich fand es eher zu wenig, da man ja auf die Sounds ggf. "verzichten" musste, wenn man das nur als Triggerspur nutzen wollte. Da gibt es heute gaaanz andere Lösungen für, wie Beatstep Pro oder spezielle Triggersequencer in modularer und anderer Form. Aber - damals hatte man nicht so viel Zeug. Das war einfach eine teure Kiste.
Wobei - meine hatte ich für 400Mark gekauft, die andere für mehr. Da wurde sie deutlich deutlich teurer.
Das möchte ich noch eben einstreuen, da das heute schon einen anderen Aspekt befüllt und heute Samples und Clones ja auch da sind und die haben nicht immer die gleichen Features und - es gibt externe Helfer, um sowas mit externen anderen Sequencern zu machen.
Anekdote:
Ich habe die TR505 als Triggersequencer und MIDI-Sequencer missbraucht, weil ich einfach nichts anderes hatte. Dafür musste ich einige Pads halt muten und hab deren Tonhöhen so eingestellt, dass man damit umgehen konnte. EBM ging super, komplexere Popmusik natürlich schon eher nicht.
vielleicht haben andere ja noch welche..
Dann mal listen:
Nachtschatten schrieb:die frage ist doch auch ob sich ueberhaupt noch alte synthesizer lohnen? ich mein, die waren ja mal eine zeit lang total out. jetzt sind sie mal wieder "in" und dadurch sauteuer. wartet doch einfach bis die software va emulationen noch besser werden und wirklich auf jegliches altes geraet verzichtet werden kann. dann werden die kisten auch wieder weggeschmissen oder billigst verkauft. und dann halt zuschlagen wer sowas noch braucht.
Nachtschatten schrieb:die frage ist doch auch ob sich ueberhaupt noch alte synthesizer lohnen? ich mein, die waren ja mal eine zeit lang total out. jetzt sind sie mal wieder "in" und dadurch sauteuer. wartet doch einfach bis die software va emulationen noch besser werden und wirklich auf jegliches altes geraet verzichtet werden kann. dann werden die kisten auch wieder weggeschmissen oder billigst verkauft. und dann halt zuschlagen wer sowas noch braucht.