Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Du kommst nicht aus den Naturwissenschaften? Eher 2.7kNee, 2700, allerdings bräuchte man streng genommen noch ein K vorne, also K2k7.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kommst nicht aus den Naturwissenschaften? Eher 2.7kNee, 2700, allerdings bräuchte man streng genommen noch ein K vorne, also K2k7.
Bietet sich bei dem Widerstandswert als Bestellnummer an, ist aber als Abkürzung für 10 hoch 3 bzw. 1000 oder Kilo eher ungenügend.Bei Widerständen 2k7 = 2700 Ohm.
27k sind 27000, und oft ist nicht viel Platz auf so einem Bauteil. 2k7 ist die kürzeste Schreibweise für 2700.Schützt wahrscheinlich vor Missverständnissen, denn 27k könnten 27000 sein und ein Punkt ist auf so eine Bauteil schnell verschwunden oder wird übersehen.
Welche Fehler? Ich habe dir doch ein Beispiel gezeigt.Solcher Nonsens endet bei dir wieder in einer unnötigen Diskussion, weil du deine Fehler nicht eingestehen kannst.
Siehe auch:Welche Fehler? Ich habe dir doch ein Beispiel gezeigt.
Die Bezeichnung für elektronische Komponenten finde ich bei einem elektronischen Instrument schon naheliegender.Da könntest du genauso gut die Bezeichnungen von irgendwelchen Auto Herstellern nehmen
Ja, und?...Siehe auch:
Zehnerpotenz – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mag ja sein dass so ein komplexer Synth mit V.A.S.T für manche Menschen sowas wie ein Widerstand istSo haben es sich kluge Leute mal ausgedacht.
aber klug und richtig für alles andere als ein Widerstand ist deine Schreibweise eher nicht.Oder anders gesagt: 2,7 x 10³ = 2k7. Ist doch kürzer in der Schreibweise.
Das ist nicht mal meine Schreibweise. Bei AKAI schreibt man auch S3k statt S3000 usw.aber klug und richtig für alles andere als ein Widerstand ist deine Schreibweise eher nicht.
Daher um so passender: K2k, K2k5, K2k6, K2k7.Mag ja sein dass so ein komplexer Synth mit V.A.S.T für manche Menschen sowas wie ein Widerstand ist
Was kein Fehler ist.Bei AKAI schreibt man auch S3k statt S3000 usw.
Für dich vielleicht, aber nicht für den Rest der Welt... sorry.K2k5, K2k6, K2k7.
Die Diskussion startete mit K27. Da finde ich K2k7 dann doch richtiger.Für dich vielleicht, aber nicht für den Rest der Welt... sorry.
Ja, da könnte man genauso gut mit Tegtmeier diskutierenDa finde ich K2k7 dann doch richtiger.
Dann könnten sie auch gleich von der K/PC-Serie reden, wäre eh alles das Gleiche.Kurzweil lässt sich 00er auf ihrer Website weg, schreibt was von der K2-Serie
Als Hersteller darf man seine Geräte nennen wie man möchte, PC = Performance Controller, ich war nur froh was mit V.A.S.T. und FM günstig als B-Ware bekommen zu habenDann könnten sie auch gleich von der K/PC-Serie reden, wäre eh alles das Gleiche.