Ludwig van Wirsch
.....
Mc303 mit blink Blink +Fader
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
acronym schrieb:So, ich will meinen Senf auch noch kurz loswerden:
Undzwar war ich letze Nacht in einem Club mit hervorragender Anlage und dort hat Tobias. live gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=-7ISLMC2Gk4
Statt der TR-808 hat er eine Aira TR-8 dort stehen gehabt .. ich glaube das Original nimmt er nur wenn er zu Hause in Berlin spielt.
Naja, was soll ich sagen, mir tun alle TR-8 Besitzer ziemlich leid.
Das Teil knallt mal so überhaupt nicht im Club..!
Zwar erkennt man irgendwie das es 808 oder 909 sein soll aber der Sound ist einfach super flach, mixt sich alles irgendwie nicht zusammen und klingt echt öde und kraftlos.
Miau
606 schrieb:
Toll! Ich würde gerne mehr erfahren!
606 schrieb:Man lernt nie aus.
mookie schrieb:Wenn nicht, dann bitte beim Thema bleiben.
Trigger schrieb:ein zwei-taktiges analog rytm pattern mit 808 samples mit ein paar wenigen parameter locks... und das ist ja gerade mal an der oberfläche gekratzt
[ https://soundcloud.com/rabhansl/analog- ... ays-tr-808 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Trigger schrieb:soll auch nur ne demo sein, nach dem motto:
zeigt mal eure 808/derivate her.
sternrekorder schrieb:Trigger schrieb:soll auch nur ne demo sein, nach dem motto:
zeigt mal eure 808/derivate her.
Hier der Fake:
src: https://soundcloud.com/sternrekorder/sternrekorder-emx-session-20072015
Und die 808:
src: https://soundcloud.com/sternrekorder/sternrekorder-no-boutique-session-16112015
Ich gebe zu, dass ich auch viel mit Drumsamples arbeite, tlw. sogar One-Shot-Samples der Maschinen, die hier stehen....wenns mal schnell gehen muss.
Guter Vergleich! Ich habe hier Voyager, P6 und Miami statt Minimoog, P5 und 808, und bin damit mehr als zufrieden.patilon schrieb:Ist ähnlich wie beim Minimoog... stattdessen einen Voyager... Ist natürlich entsprechend auf TR808 -> Miami übertragbar. Eine TR8 fänd ich wegen der Plastikanmutung und der Tatsache, dass es nicht analog ist, für "mich" nicht so interessant.
Korrigiere. Der Sound von allem ist sehr flexibel, wenn Du das alles verwendest...tandem schrieb:Der Sound der Miami ist übrigens sehr flexibel, wenn man mal mit Compressor und EQ dran geht und Effekte wie Reverb, Delay, Flanger oder Pitch-Shifting ergänzt (gilt wahrscheinlich auch für die 808). Ich kann nur empfehlen, da nicht zu sparen: bei mir kommen da zurzeit v.a. Focusrite und API EQs, ein ELI Distressor und ein Eventide H3000 zum Einsatz.
Ja, stimmtFeedback schrieb:Korrigiere. Der Sound von allem ist sehr flexibel, wenn Du das alles verwendest...tandem schrieb:Der Sound der Miami ist übrigens sehr flexibel, wenn man mal mit Compressor und EQ dran geht und Effekte wie Reverb, Delay, Flanger oder Pitch-Shifting ergänzt (gilt wahrscheinlich auch für die 808). Ich kann nur empfehlen, da nicht zu sparen: bei mir kommen da zurzeit v.a. Focusrite und API EQs, ein ELI Distressor und ein Eventide H3000 zum Einsatz.
Ich war auch bei Tobias. im Gewölbe, hatte aber genügend Alkohol im Blut, dass mir der flache Sound der TR8 gar nicht aufgefallen istacronym schrieb:Und zwar war ich letze Nacht in einem Club mit hervorragender Anlage und dort hat Tobias. live gespielt...
Statt der TR-808 hat er eine Aira TR-8 dort stehen gehabt...
Naja, was soll ich sagen, mir tun alle TR-8 Besitzer ziemlich leid.
Das Teil knallt mal so überhaupt nicht im Club..!
Zwar erkennt man irgendwie das es 808 oder 909 sein soll aber der Sound ist einfach super flach, mixt sich alles irgendwie nicht zusammen und klingt echt öde und kraftlos.
haha, ja das ist ja immer das argument von leuten die kack clones bauen oder sich eine echte 808 nicht leisten können (mir inklusive)swissdoc schrieb:Übrigens klingen auch nicht alle TR-808 identisch.
swissdoc schrieb:Das schöne an einer TR-808 ist ja, dass man sich nie fragen muss, ob sie klingt wie das Original. Übrigens klingen auch nicht alle TR-808 identisch.
Richie hatte halt nie vor, das als Produkt zu lancieren. Er ist schon längst mit anderen Sachen unterwegs. Erst letzthin hat er irgendwelches wirklich gut klingendes Granular/Pitchshifting Zeugs auf irgend einem Mini-Prozessor vorgestellt.alphabeam schrieb:Leider ist es um dieses Projekt recht still geworden:
https://www.reddit.com/r/synthesize...e_burnett_builds_dsp_based_tr808_clone_audio/
Die Modllierung mittels DSP ist für mich recht vielversprechend, da man da sehr viel Einfluss auf Details hat.
Die Jomox-Maschinen sollten noch nie ein Clone sein. Das Ziel von Juergen Michaelis war immer schon erklärtermaßen, aus den Erfahrungen mit 909-Modifikationen eine Techno geeignete, eigenständige Drummaschine zu bauen. Wer da einen 808-Clone oder 909-Clone sucht, ist bei Jomox auf der falschen Fährte.alphabeam schrieb:Die Jomox888/999 will ja auch irgendwie im analogen Feld der 808 dabei sein.
Max schrieb:for the record: ich hätte sehr gerne eine 808. Ist aber sehr schwer, eine zu halbwegs normalen Konditionen zu finden.
Die Klone sind natürlich genauso gut, Originale deswegen gerne mir anbieten