zenobic
||||
Ich habe keine 808 mehr und auch meine Services Notes verschenkt,
aber würde gerne wissen ob es nicht so ist, dass Instrumente der 808, wie z.B. die Toms oder Congas
anders klingen wenn man sie auf einem Step gleichzeitig abspielt oder ist da ein interner Mischer?
Ist das wegen der Schaltung, da ja single-outs auch den Effekt haben?
Oder geht das nur mit zusätzlicher Accent Spielerei?
Das Interface ist genial, ohne Display alles zugänglich...
Aber Kreatives ist wirklich nicht einfach zu programmieren, da hat man es z.B. mit Glitch Plug-Ins oder Samples viel einfacher einen kreativen Sound hinzubekommen.
Ich erinnere mich an Halftime und Scale Experimente und schrauben an den Trim-Potis auf der Platine um etwas Kreatives aus der 808 was rauszubekommen
aber würde gerne wissen ob es nicht so ist, dass Instrumente der 808, wie z.B. die Toms oder Congas
anders klingen wenn man sie auf einem Step gleichzeitig abspielt oder ist da ein interner Mischer?
Ist das wegen der Schaltung, da ja single-outs auch den Effekt haben?
Oder geht das nur mit zusätzlicher Accent Spielerei?
woolie schrieb:Zero schrieb:da die Bedienung der 808 viel komplizierter ist.
Das Interface ist genial, ohne Display alles zugänglich...
Aber Kreatives ist wirklich nicht einfach zu programmieren, da hat man es z.B. mit Glitch Plug-Ins oder Samples viel einfacher einen kreativen Sound hinzubekommen.
Ich erinnere mich an Halftime und Scale Experimente und schrauben an den Trim-Potis auf der Platine um etwas Kreatives aus der 808 was rauszubekommen