haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
gut, dass du das gleich richtig erkannt hast!ersten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut, dass du das gleich richtig erkannt hast!ersten
Also wenn das das Übungslöten ist, dann: Hut ab! Das sieht super sauber ausum den Umgang mit dem Lötkolben zu üben
@Braunsen84
Hast du das Teil schon am laufen ?
Läuft die Software auch unter WIN10 ?
Und das PCB dahinter? Baumelt das nur an den Kabeln?Mein erstes selbstgebautes Panel und überhaupt mein erstes Panel
Noch, ja, ich bin gerade im Garten und hab die Nylon Standoffs vergessen mitzunehmen. Aber da ja das Gedruckte nochmal neu mit nem hübschen Drucker gemacht wird, muss ich eh nochmal alles abschrauben. Ich weiss nur noch nicht, ob ich ein kleines Loch ins Panel machen soll und den Standoff anschraube, oder ob ich ihn anklebe. Wahrscheinlich ist ersteres sinnvoller.Und das PCB dahinter? Baumelt das nur an den Kabeln?
ob ich ein kleines Loch ins Panel machen soll und den Standoff anschraube, oder ob ich ihn anklebe. Wahrscheinlich ist ersteres sinnvoller.
Also ich wollte meinen Synth eigentlich zuerst in nen Koffer bauen, hab mich aber doch umentschieden und er bleibt fest stehen. Jetzt erklär mir totalem Noob mal, was Pfingsten 2021 in Fischbach los ist ?Bestimmt. Einer Klebung würde ich da auch nicht recht trauen. Die wär vermutlich bei der ersten kräftigen Bodenwelle auf der Anfahrt nach Fischbach Pfingsten 2021 ab .
Jetzt erklär mir totalem Noob mal, was Pfingsten 2021 in Fischbach los ist ?
Pfingsten 2021 in Fischbach
Ich vermute der Kollege stellt auf das "Happy Knobbing Modular Meeting" ab.
Siehste, wieder was gelernt ! Und was mir gerade beim Schauen des Videos auffällt, ist, dass da nicht, wie ichs vermutet hätte , jede Menge gepiercte, verrückt frisierte Mittzwanziger am Start sind, sondern eher meine Altersklasse und etwas drüber und vor allem Leute, die man, wenn man jetzt von meinem Klischeedenken (ist das richtig geschrieben?!?!) ausgeht, überhaupt nicht so aussehen. Sehr cool. Das heißt also für mich, dass ich noch nen ganzen Arsch voll Module bauen muss
Äh, das schrieb ich doch aber auch bereits als Antwort an @THOGRE in meinem Posting über Deinem?!
Das heißt also für mich, dass ich noch nen ganzen Arsch voll Module bauen muss
Ich hatte mit meiner Antwort zu lange gewartet und hatte Deine Reaktion nicht gesehen. Deine Antwort hatte ich erst gesehen nachdem ich gespeichert hatte.
Bei nem transparenten Panel würde ich nicht kleben, sondern die Abstandhalter mit Senkkopfschrauben befestigen.Noch, ja, ich bin gerade im Garten und hab die Nylon Standoffs vergessen mitzunehmen. Aber da ja das Gedruckte nochmal neu mit nem hübschen Drucker gemacht wird, muss ich eh nochmal alles abschrauben. Ich weiss nur noch nicht, ob ich ein kleines Loch ins Panel machen soll und den Standoff anschraube, oder ob ich ihn anklebe. Wahrscheinlich ist ersteres sinnvoller.
Also das sind ja meine allerersten Panel überhaupt und es steht noch nicht ganz fest, ob sie transparent bleiben, evtl. kommt eine selbbstklebende bedruckbare Folie mit den Skalen usw. vorne drauf, dann isses ja schnuppe obs geklebt ist, oder nicht. Allerdings bekomm ich auch keinen Harten, wenn da jetzt vorne ein kleines Schräubchen mit aufm Panel ist, das seh ich nicht so eng. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher wegen dem Plexiglas, 2mm sind schon sehr dünn. Ich hab gerade ein weiteres Panel für nen VCA gemacht in 4HP, da sind 6 3,5mm Klinkenbuchsen drinne und das biegt sich schon extrem, ich denke das hält nicht so lange. So Standoffs wie du hab ich in nem Sortiment aus Nylon, die sind noch von meinem Racecopter, ich denke die sind prima dafür geeignet.Bei nem transparenten Panel würde ich nicht kleben, sondern die Abstandhalter mit Senkkopfschrauben befestigen.
Anhang anzeigen 79111
Habe mich ewig damit rumgeschlagen bei meinem DIY Synth; baue ich nun den Moog-Filter oder den ARP ein? Wohlgemerkt - beide sind noch Provisorien.
Und heute machte ich meinen Moog-Filter spielbar. Mit Hilfe des Microbrute als Envelope, LFO, Tastatur und zweiten Sequencer habe ich ein Setup mit 2 getrennten Synthie-Voices kreiert.
Das Moog-Filter bekommt als Audiosignal einen Mix aus Square und Saw; das ARP Filter wird mit einem Square und etwa 45% PW gespeist. Via LFO des Microbrute erzeuge ich eine PW-Modulation im Moog-Kanal.
Anbei ein kleines Audiobeispiel:
Jetzt fehlt nur noch das Steiner Parker Filter , sehr geiles Teil
Das Steiner Parker Filter sowie das EMS Filter sind bereits auf meiner Konstruktionsliste.
Yves hat den doch mit entwickelt, den Mini Brute, oder nicht ?!Der Steiner-Parker-Filter dürfte nach dem, was Yves Usson schreibt, dem im Minibrute ja sehr ähnlich sein.
Yves hat den doch mit entwickelt, den Mini Brute, oder nicht ?!
Schau mal auf www.Eddybergman.com , da bekommste ein Stipboardlayout