Daniel P.
|||||
Ich habe das 5 Oktaven-Keyboard aus einem Hohner PK 250 ausgebaut und gekürzt, Diodenmatrix raus, Spannungsteiler mit Einzelwiderständen rein.Gibt's das Keyboard zu kaufen oder ist das irgendwo ausgebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe das 5 Oktaven-Keyboard aus einem Hohner PK 250 ausgebaut und gekürzt, Diodenmatrix raus, Spannungsteiler mit Einzelwiderständen rein.Gibt's das Keyboard zu kaufen oder ist das irgendwo ausgebaut?
- Monotron Duo Modul für das Eurorack
- Monotron Delay Modul für das Eurorack
Gibt es denn die Möglichkeit, diese beiden sauber per CV anzusprechen?
Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass nur der erste Monotron leidlich sauber zu spielen ist (hab ich auch mal selbst ausprobiert; war so halbwegs in Ordnung....).
OK, alles klar.Geplant ist, dass bei meinen Monotron Duo- und Delay-Modulen ein steckbarer Eingang für Vrib (Steuerpannung vom Ribboncontroller) entsteht.
OK, alles klar.
Also eher für fließende Effektsounds als tonal spielbar.
Coole Sache.
Meiner ist so gut wie fertig. Der Hold Schalter und die drei fliegend verkabelten Potis für die Mixersektion fehlen noch. Einen davon muss ich bei Thonk bestellen. War beim Musikding gerade aus. Und die ganzen Molexsockel fehlen auch noch. Habe ich Depp vergessen, mitzubestellen. Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Allerdings ist das Ausgangssignal sehr leise. Mal schauen, ob ichs selbst hinbekomme...Jaspersynth PCBs sind gestern angekommen; Bestellung bei Mouser ist raus, Kleinkram muss noch zusammengesucht werden.
Mal schauen, ob ich vor dem Herbst noch dazu komme, anzufangen....
Der Sinn ist doch klar: hier wurde mit viel Platz nach Schaltplan ein Testaufbau gemacht. Nicht die kleinste Schaltung, drum etwas voluminöser und ein paar Drahtbrücken. Ich finde das (fast) übersichtlicher, als die finale Platine, die zwar ordentlicher aussehen wird, aber bis man da mal was verfolgt hat...Wow ! Zu deiner Platine fällt mir eigentlich nur ein:
Potis muss ich auch noch besorgen, ebenso ein paar Kleinteile, die bei Mouser mittlerweile nicht mehr erhältlich sind (end of lifetime by manufacturer). Mal schauen, ob ich die erste Oktoberwoche zum Basteln nutzeMeiner ist so gut wie fertig. Der Hold Schalter und die drei fliegend verkabelten Potis für die Mixersektion fehlen noch. Einen davon muss ich bei Thonk bestellen. War beim Musikding gerade aus. Und die ganzen Molexsockel fehlen auch noch. Habe ich Depp vergessen, mitzubestellen. Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Allerdings ist das Ausgangssignal sehr leise. Mal schauen, ob ichs selbst hinbekomme...
Noise Cornucopia
Woher kenne ich das nur?Ich hab gestern dann endgültig die Schnauze voll gehabt und 2 St. Platinen bei Soundtronics in England bestellt.
@Bodo
Da haste ja Einiges auf Halde!
Hast Du mal bei Muffs oder Electromusic nachgesehen ob da jemand ähnliche Probleme hat?die drei nicht anständig funzenden Module
Nach dem Jasper wird er übermütig...Ich werde demnächst wohl für den kommenden Winter hamstern. Yocto, Nava, LXR...
Hast Du mal bei Muffs oder Electromusic nachgesehen ob da jemand ähnliche Probleme hat?
DezentNach dem Jasper wird er übermütig...
Finale Platine wird es wohl keine geben, der Weg ist das Ziel. Ich baue noch ein zweites und dann ist mal gut. Gibt ja noch ganz viele andere Module zum bauen ....die finale Platine,
Und ich bin auch links oben verewigt...Mit Frontplatte sieht es doch ganz annehmbar aus, doch wie's da drinnen aussieht, geht niemand was an.
Echo Rockit
[...]
Ich hab gestern dann endgültig die Schnauze voll gehabt und 2 St. Platinen bei Soundtronics in England bestellt.