klangsulfat
SYS 64738
Ich werde mal ein MidiGAL Step-Sequencer ... wenn Onkel Conrad endlich das fehlende EEPROM liefert. https://midisizer.com/midigal/midiseq-sequencer/
Feddisch und löppt

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde mal ein MidiGAL Step-Sequencer ... wenn Onkel Conrad endlich das fehlende EEPROM liefert. https://midisizer.com/midigal/midiseq-sequencer/
DEFINITIV!Ich brauche ein weiteres Zimmer.
Aktuelles Projekt ist eine Drummachine mit 8 (=> weil ich die dann mit dem BSP ansteuern kann) Instrumenten , Parts oder wie auch immer man das nennen mag. [...] Das wird dann ergänzt um 3 * Syntom II und 2 * Synbal.
.... Die Verkabelungen sind noch provisorisch zum Testen, die werden dann noch mal "in ordentlich" überarbeitet, wenn die Platinen ins Gehäuse kommen.
Was ist aus deinem Wasp Clone geworden? Warst du erfolgreich damit? Hab soeben einen Jasper Wasp mit Midi-Kit auf ebay gekauft.![]()
Der ist (längst) fertig und in Betrieb. Das Elby-Teil funzte aiuch sofort.
Der ist (längst) fertig und in Betrieb. Das Elby-Teil funzte aiuch sofort.
In meinem "Heimat-Fotoforum" habe ich schon vor längerem einen Baudokumentations-Thread gestartet, in dem ich meine Builds dokumentiere. Ab hier ist auch der Jasper beteiligt. Ansonsten sind da u.a. auch MFOS Soundlab Mini, MFOS Vocoder, MFOS Ultimate, TTSH, ARP 1601 und mehr dokumentiert (mit insgesamt inzwischen über 380 Fotos). Kann inkl. Bilder ohne dortige Anmeldung gelesen werden.
Und dann gibts natürlich den Build Thread bei MW, aber den kennste ja sicher schon.
IIch hatte vor Jahren den EDP Wasp auf Ebay ersteigert. Der klang um Einiges besser. Was ist deine Meinung hierzu?
Aktueller Stand: 2 Syntoms sind fertig und funzen. Die Platine fürs dritte hab ich heute angefangen zu bohren
MFOS-Website schrieb:Everything on Music From Outer Space is free for non-commercial use.
Please feel free to use the information presented on the MFOS website to the fullest extent for non-commercial uses. You can make your own PCBs from the layouts and drawings we provide or design your own if you prefer.
Das dritte Syntom ist auch fertig. Die beiden (je eins) Potis für die beiden Synbals hab ich zwischenzeitlich von woanders gekauft
5 Platinen für MFOS-Module
konnte ich das Syncussion-Kit (das mit MIDI aus England) in Empfang nehmen
Da sind aber schön viele Käbelchen dran!
Eine schöne Seite hast du da!Mein Divider ist gerade fertig geworden -> Just follow the white Rabbit
JaKommt es vor das Mouser 3 Stück zu viel einpackt bei einer 100 Batterie?
Kommt sehr selten vor, daher am besten immer vorher abzählen und alles was über bleibt bei Seite legen und notieren. Das hilft Dir wenn Du hinterher Fehler hast und bei anderen Werten auch nicht mit der Stückzahl hinkommst, gerade bei großen Projekten wie DDRM oder ttsh ist sowas fatal hinterher zu merken das dann etwas nicht funktioniert.mal 'ne Frage an die etwas erfahreneren Löter hier.
Ich baue mir grad noch parallel den SY-1m Bausatz auf und habe heute die 100k Widerstände eingelötet.
Laut BOM und Bauplan, werden davon exat 99 Stück verbaut.
Ich hatte 100 bei Mouser bestellt, einer sollte also übrig bleiben.
Jetzt sind aber 3 Stück übrig.
Kommt es vor das Mouser 3 Stück zu viel einpackt bei einer 100 Batterie?
Hab mir gedacht das das selten vorkommt.. deshalb war ich heute auch so verwundert.Kommt sehr selten vor, daher am besten immer vorher abzählen und alles was über bleibt bei Seite legen und notieren. Das hilft Dir wenn Du hinterher Fehler hast und bei anderen Werten auch nicht mit der Stückzahl hinkommst, gerade bei großen Projekten wie DDRM oder ttsh ist sowas fatal hinterher zu merken das dann etwas nicht funktioniert.
Bzw. man merkt es manchmal erst durch Schmerzen wenn Opamps hochgehen
Das kommt hin und wieder mal vor, vor allem bei boards wo der Wert nicht auf der pcb steht und es eine Menge Mods und Anpassungen gibt.