M
MIDI MAN
..
das ja mal geil, nen Breadboard-Modul
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fogman schrieb:
redled schrieb:Das neuste Werk aus der Vintage-Halbleiter-Küche:
Ein VC-Contr. VCF Band/Tiefpass mit dem Multiplizierer K140MA1 (UdSSR, 1978). Das Prinzip dieses DIY-Filters dürfte laut meinen Recherchen aus dem Jahre 1972/73 stammen und scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Im Internet findet sich nicht Vergleichbares, lediglich meine alten Printquellen förderten etwas zu Tage. Schade eigentlich, denn das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Es handelt sich um einen spannungsgesteuerten Bandpass, dessen Mittenfrequenz linear von der Summe zweier Steuerspannungen abhängig ist. Die Differenzialgleichung, welche das Verhalten im Zeitbereich charakterisiert, wird hier mit einem Analogrechner (steh auf die Dinger =) gelöst. Das Filter funktioniert nach dem Prinzip der Integratorschleife.
changeling schrieb:Bis auf die Beschriftung sieht das total klasse aus. Geht aber bei nem Controller wohl eh nicht anders, ausser vielleicht mit Schablonen ....
sieht super aus !stuartm schrieb:Die "Beschriftung" ist n ScribbleStrip (laminierter Papierstreifen) und abnehmbar.
Idee war: für jeden Track einen ScribbleStrip, wie aufm klassischen Mixer.
punky schrieb:sieht super aus !
wie befestigst denn den strip ?
Pappenheimer schrieb:Einerseits starte ich diesen Thread mal aus reiner Neugierde, andererseits können wir Bastler sicher untereinander profitieren, wenn wir wissen, was andere schon gebaut haben und auf deren Erfahrungen zurückgreifen können.
Deshalb würde ich hier gerne einmal eine Liste starten, wo man niederschreiben kann, was man denn schon gebaut hat, was gerade unterm Löteisen ist und was in naher Zukunft einmal ansteht.
Auf geht's!
redux schrieb:Das passt hier zwar nicht unbedingt - aber mit etwas Piezo oder Mic kann man die Teile super ins Set integrieren. Absoluter Oberhammer ist bspw. die Gasbuddelhang: http://www.youtube.com/watch?v=uLgzNXjP4W4 wenn das einer Bauen wollen würde helfe ich gerne pm.
redux schrieb:Weiß, dass das eigentl. nicht passt - aber vielleicht ja doch....