onkelhoste
|||||
In diesem Film fielen am Ende aber eine ganze Menge Kondensatoren vom Himmel ...So fängt es bei "Die Vögel" von Hitchcock auch an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Film fielen am Ende aber eine ganze Menge Kondensatoren vom Himmel ...So fängt es bei "Die Vögel" von Hitchcock auch an...
Gefunden! War eingelötet in Tunefish µRings und lediglich ein Siebkondensator. Ufff ...Bin gespannt, wann ich das Modul dazu finde
Saß Gott sei Dank ganz am Rand und war daher ohne Probleme wieder anlötbar. Glück gehabt.Und leider ist das (wieder) anlöten selbiger gerne mal auf Grund dicht bewohnter Nachbarschaft etwas mühsam.
der bestellte 2164 und diese selbstzurückstellenden kleinen Sicherungen (alles unterwegs & wird voraussichtlich bis Mitte nächster Woche eintreffen)
Die waren heute inne Post... Wänä geht also auffe Zielgerade .
Bei der Gelegenheit ist mir eine seltsamer Kombination von CA-3080 im Weg des VCA-Envelopes aufgefallen:
Anhang anzeigen 214296
Naja, die sind ja "nur" dazu da, die Eingangsspannung runterzunehmen. Ob sie passen kann man leicht mit einem Oszilloskop am Ausgang des nachfolgenden Buffers prüfen. Aber ich nehme an, dass es irgendwas in der Dimension 500:1 ist.Schade, dass da keine Widerstandswerte genannt sind.
Ha, süß! Was liegt den spannungsmäßig an den freien Pins bei dem Header an?Meine momentan Freizeitbeschäftigung:
Nach ein bisschen Rumsuchen in den Platinenlayouts kam raus, dass die Spannungen "V0L" pro Stimme(!) auf einen freien Pinheader geführt werden.
Naja, die sind ja "nur" dazu da, die Eingangsspannung runterzunehmen. Ob sie passen kann man leicht mit einem Oszilloskop am Ausgang des nachfolgenden Buffers prüfen. Aber ich nehme an, dass es irgendwas in der Dimension 500:1 ist.
Da liegt nix an. Das wären ja Eingänge.Ha, süß! Was liegt den spannungsmäßig an den freien Pins bei dem Header an?
(#auf schlimme Ideen bring: Falls nur pos, dann wäre das doch was für zwei 4066er und irgendwo nen jumper für an/aus... :/ Wäre ja vielleicht wirklich was, wo man stilgerecht as3080er einbauen könnte.)
eh.. hab mich verlesen ("auf einem..." statt "einen"), dachte das sei am control board (und dort wird wahrscheinlich nix angelegt sein? - ich sehe es im rev3 schaltplan zwar in der übersicht des control boards verzeichnet, aber nicht bei den einzelnen op-amp buffern)Da liegt nix an. Das wären ja Eingänge.
Resonance-Regler tut noch nix (vermute eine schlechte Lötstelle in der Spannungsregelung), ansonsten funzt der Wänä.
Ich hoffe, dass ich das bis übers Wochenende erledigt kriege, dann kommt er ins Rack & mit nach Fischbach.
Link kaputt.Quelle für den Schaltplan: Auszug des Originals von ST Modular, zu finden hier.
Keine Heißluft?
Bist Du denn sicher, dass das Richtige über I_Reso reinkommt? Wie sieht es denn an Pin 8 von IC5 aus?
Ansonsten: ich baue seit Jahrzehnten nichts ohne IC-Sockel
Nee, hab ich nicht .
Kostet ja nicht die Welt und die Dinger sind noch billiger zu bekommen.
Gmpf. Sieht nicht gut aus. Scheint, dass der 13700 teildefekt ist .[...]
Ich überlege, ob ich testweise mal freifliegend und "huckepack" einen zweiten 13700 nur in der Funktion von IC4OTA2 dranlöte .
So richtig viel Lust, den 13700 auf (wenngleich wohl begründeten) Verdacht wieder auszulöten, hab ich eigentlich nicht .
1. Ja, Fehlerquelle durch diesen Test (freiverkabelt mit einem DIP-13700) verifiziert. Resonanz funzt wie soll.