Braunsen84
||||||||||
Problem ist gefunden, war ne schlechte Lötstelle am Mikrofon
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit bald nem halben Jahr wart ich drauf, dass der Bausatz in D mal wieder irgendwo verfügbar ist...
Meinen hab ich von Thonk.Seit bald nem halben Jahr wart ich drauf, dass der Bausatz in D mal wieder irgendwo verfügbar ist...
Meine Erwähnung von 'in D' hat schon einen Grund, ich bestelle grundsätzlich gar nix mehr aus GB weil ich nicht einsehe unverschämte Versandkosten zu bezahlen, keinen Bock habe auch noch horrenden Zoll obendrauf zu zahlen UND auch noch extra bis zu 50km zur nächsten Zoll-Abholungsstelle zu fahren mit der ganzen Zeit- und Spritverschwendung, yadda, yadda, yadda. Mag jeder gern anders sehen und halten, wollts nur mal erklärt haben.Meinen hab ich von Thonk.
Meine Erwähnung von 'in D' hat schon einen Grund, ich bestelle grundsätzlich gar nix mehr aus GB weil ich nicht einsehe unverschämte Versandkosten zu bezahlen, keinen Bock habe auch noch horrenden Zoll obendrauf zu zahlen UND auch noch extra bis zu 50km zur nächsten Zoll-Abholungsstelle zu fahren mit der ganzen Zeit- und Spritverschwendung, yadda, yadda, yadda. Mag jeder gern anders sehen und halten, wollts nur mal erklärt haben.
Mache das genauso mit Thonk. Abwarten bis irgend welche Sonderangebote kommen und dann bestellen. Was ich immer mal wieder brauche und früher viel bestellt hatte, sind Stereo Poties, aber die bekommt man teilweise auch bei 3U ebenso wie 3,5mm Stereobuchsen.Wenn du bei Thonk unter 150 Eur bestellst
Beim It's 555... kommt inzwischen hinten was raus, hab aber den Eindruck, dass nicht alle CV- und Width-Funktionen funzen.
Schnauze voll. Ich reiß alle BCM847/857 in der eigentlich zu kleinen Bauform wieder runter und mach welche in SOT457 (wie eigentlich vorgesehen) drauf.
So, die Spannung steigt ins Unerträgliche . Hab eben Platinen & Panels bei JLCPCB in Auftrag gegeben.
Machmal Foto. Oder willst du uns bis zum HK auf die Folter?Mein 5U-System ist damit erstmal voll & fertig
semimodulare MFOS SL Ultimate
Code und Schematic-updates kommen hoffentlich im März.
…puuuh! - der liegt hier schon seit vielen Jahren in der Schublade - komme einfach nicht dazu…
Glückwunsch!
…schaut gut aus, bin gespannt auf Töne daraus…
Danke fürs gegenchecken. Habe 10 Stück in der Bucht für einen einigermaßen angemessenen Preis gefunden und bestellt. Sind zwar axial, aber ich bekomme den schon irgendwie eingebaut. Das mit den 2 Spannungsreglern war auch nicht so einfach. Habe jetzt nochmal welche aus China bestellt. 8V braucht man nicht so oft. Habe für den einen 7908, um damit überhaupt weiter zu kommen, 6€ bezahlt. Spannend bei dem Modul ist auch das Wechselbad des Lötens. 1206 Teile gepaart mit den total winzigen Doppeltransistoren. Habe aber jetzt statt dessen 0805 über die Pads gelötet. Geht notfalls auch und die sind für mich günstiger und besser zu besorgen als 1206. Und 1206 mit niedrigen Toleranzen z.B. 1% ist auch schwierig.Ja, sehe ich auch so : C1= 1nF
Jau, 1nf, werd ich noch in der bom ergänzen! Das geht oft nebenbei am Abend so Dokumentationen… die doppeltransistoren yep, bringt schon bissl zum schwitzen und falls ich mal ne weitere Revision mache, dann mit through hole, sofern platz ist.Danke fürs gegenchecken. Habe 10 Stück in der Bucht für einen einigermaßen angemessenen Preis gefunden und bestellt. Sind zwar axial, aber ich bekomme den schon irgendwie eingebaut. Das mit den 2 Spannungsreglern war auch nicht so einfach. Habe jetzt nochmal welche aus China bestellt. 8V braucht man nicht so oft. Habe für den einen 7908, um damit überhaupt weiter zu kommen, 6€ bezahlt. Spannend bei dem Modul ist auch das Wechselbad des Lötens. 1206 Teile gepaart mit den total winzigen Doppeltransistoren. Habe aber jetzt statt dessen 0805 über die Pads gelötet. Geht notfalls auch und die sind für mich günstiger und besser zu besorgen als 1206. Und 1206 mit niedrigen Toleranzen z.B. 1% ist auch schwierig.
Nice, im Duo machen die erst richtig SpaßSo ist das halt mit dem Einkaufen. Ich habe bei meinem Wiedereinstieg in die Elektronik vor 5 Jahren zuerst 0603 gekauft, weil der eigentliche Auslöser dazu Mutable Instruments Module waren und die Nachbauten sind bis auf ein paar Ausnahmen mit 603. Da arbeite ich immer aus den chinesischen Musterbüchern.
Da muss ich doch auch mal den 2600 Experten fragen: ist irgendwas in Sachen Eurorack Modul in der Planung in Sachen Einbindung des B2600 ins Eurorackformat?
2 VCOs werde ich garantiert machen.
die beiden Projekte sind coolIch liebe 3350 Filter und habe schon zwei zusammen geschraubt.
1. https://kg.kg/cem3350-eurorack-filter/
2. https://www.quinie.nl/untamed-the-filter-in-the-shop/
Bin ich gespannt was da kommt und ob der anders klingt.