Bodo
Gnabbldiwörz!
Hab ihr auch immer so ne Zitterphase vor dem erstmaligen Einschalten?
Ja. Wenn damit, wovon ich ausgehe, dieses blöde und unsichere Gefühl zwischen Bangen und Hoffen gemeint ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
funktioniert und generiert
Man kann halt wirklich nicht alle Bauformen an Trimmpoties rumliegen haben. Das was zwischen zwei Platinen oder zwischen Platine und FP landet, hat in der Regel die Stellschraube seitlich raus und da ist ja immer noch der Unterschied mit den drei Anschlüssen in Reihe oder der mittlere leicht versetzt. Das setzt sich dann auch bei SMD Trimmern weiter fort. Größte Herausforderung an dem Modul waren die vier Doppeltransistoren. Das was ich bekommen konnte war eine Nummer zu klein und so habe ich dann die Beinchen etwas auseinander gebogen bis sie dann passten. Aber ansonsten war es ein entspanntes Zusammenbauen. Im Netz hat noch jemand das Modul getunt und das muss ich mir auch nochmal anschauen.hab ich nicht in der Bauform vorrätig
Das hört sich hochinteressant an ...gönnte ich mir das Daisy Patch:
Beim It's 555... kommt inzwischen hinten was raus, hab aber den Eindruck, dass nicht alle CV- und Width-Funktionen funzen.
Ja, das finde ich ziemlich langweilig. Ein 12dB FIlter hat man ja meist schon im Formant, und die 18dB Variante unterscheidet sich nicht so doll, und für die 6dB Variante hab ich offen gestanden keine Verwendung. Da fand ich eben die Jupiter6-Möglichkeit einen Bandpass mit einem Hoch und einem Tiefpass zu machen, und das dann mit einer gewissen Spreizung zu versehen interessanter. Und wenn es klappt, dann hat man zwei Resonanzen die durchgestimmt werden können. Wer einen polyphonen Yamaha CS-Serie Synth hat, weiß wie cool das ist.@fanwander
Auf die Umschaltung der Filtersteilheit in 4 Stufen hast du bewusst verzichtet ?
Das wird sich zeigen. Es sind ja jetzt zwei getrennte Q-Regler. Sollte über die Variation des 12k Widerstand beim OpAmp vor dem ersten 3080 abgleichen lassen.Lässt sich das Filter durch den Q-Regler in die Oszillation steuern ?
Das ist ja in Eagle gemacht - siehe Anhang. Die Platine ist absichtlich so provisorisch layoutet (quasi nur der Autorouter von Eagle, keine Groundflächen), um potentielle Modifikationen vornehmen zu können.Und wird es zur fertigen Platine irgendwann ein Gerber File geben ?
Ich habe heute noch ein Phaser Pedal gemacht.
Anhang anzeigen 153993
Kanal Links ist der Redshift Phaser von oberem Post #4.655 und Kanal Rechts ist der neue Space Harph 2 total unbeeindruckter Phaser. Quasi ist dieser Bausatz nur Mühl. Sogar der Poti „Rate“ ist total daneben eingestellt mit den Winderständen. Ich muss die neu berechnen, zurzeit ist die maximale Rate geht nicht so schnell wie z.B. bei dem anderen Phaser, dafür aber minimale Rate ist zu groß ausgedehnt bis 30 Sekunden. Sollte jemand das Interesse an dem Bausatz bei musikding.de haben, würde von dem Phaser abraten.
Der Redshift Phaser ist Top! Der Space Harph2 ist Flop. (Ich werde seine Schaltung modifizieren)
Anhang anzeigen 154068
Info vom 06.10.2022
Ich habe alle Fehlern in dem Pedal Space Harph 2 gefunden und beseitigt. Jetzt funktioniert das Pedal gut. In diesem Bausatz waren 5 Fehlern. Jetzt ist alles in Ordnung.
Hatte leider auch nur diese dicken 2,2µF. Passten gerade so ...
Habe neulich in meinen Steiner Parker VCF auch mal 10uf WIMAs einbauen müssen
Ich hab gestern ein Päckchen vom 3U-Shop bekommen, darin PCB-und-Panel-Kits für 3 Zlob-Module (Diode Chaos, Entropy und Entropy Expander) sowie zwei Ericasynth-Mixer, alles für mein im Werden befindliches Eurorack-System. Das Diode Chaos ist zu gut der Hälfte zusammengebastelt (mach gleich noch ein bischen weiter)... und natürlich habe ich bipolare 2,2-µF-Elkos entgegen meiner sicheren Überzeugung dann doch nicht vorrätig... naja, sollte kein Problem sein & bestell ich nachher gleich noch.