Aber ich bau gerade Schritt für Schritt ein Eurorack-Case mit 3 * 84 hp zusammen, das sollte die Tage fertig werden.
So, nachdem gestern
endlich die bestellten
hex spacer im Briefkasten waren, hab ich die Busboards vom Döpfer DIY-Kit montiert und verkabelt. Das Case ist damit fertig und einsatzbereit, vorbehaltlich eines ggf. später bei Bedarf nachzurüstenden zweiten DIY-Kits.
Inzwischen hab ich noch Platine-und-Panel-Kits fürs Eowave Weather Drones und Reverse Landfill Veratrum dazugekauft.
Weather Drones ist fertig und funzt. Veratrum ist zwar größtenteils fertig, aber da mir ein Subminiatur-Kippschalter fehlt und ich den nicht extra separat bestellen will, muss die Fertigstellung warten, bis ich irgendwann mal wieder was beim 3U-Shop bestelle und den Schalter dann halt dazupacke. Aber € 5,99 Versandpauschale bei einem Warenwert von € 2,50 stehen wirklich in keinem gesunden Verhältnis.
Langlöcher
[...]
test points umgebastelt, sprich einen vorgebenen entsprechend editiert. Hab da aber für die runden Pads nur Durchmesser- aber keine Formänderungsmöglichkeit gefunden.
Ha-haaaa! Doch, geht, und der Aufwand ist minimal
.
Beim YuSynth-Comparator habe ich das seltsame Phänomen, dass Gate- und On-Trigger-Ausgänge wie erwartet funzen, aber beim Off-Trigger das Eingangssignal mit draufliegt. Aus dem jeweiligen IC-Ausgang kommts noch korrekt. Hä?
Es tritt bei beiden Subeinheiten auf (das Modul hat 2 Komparatoren hinter einem Panel). Ich muss da nochmal bei, nicht dass ich doch irgendwo einen Verkabelungsfehler gemacht habe *kopfkratz*.
(rote Pfeile: Signale wie erwartet; blauer Pfeil: Eingangssignal mit drauf)
Quelle für den Schaltplan:
http://yusynth.net/Modular/index_en.html (dort dann "Comparators" auswählen; ganz unten)