Hab mal vor gefühlt 2 Jahren ein Projekt angefagen das noch momentan auf Eis liegt.Ich wollte mir für das Eurorack eine FX Bank basteln.
Die Frontplatte für ein Metallgehäuse ist auch schon designed und die einzelnen Effekt Platinen sind auch soweit fertig und funktionieren im einzelnen..Auch hier war dann das Ziel alle FX Einheiten zu einem einzigen Platinenlayout zu verschmelzen..Erstmal wird es Spaßhalber nur ein Prototyp und wenn dann wieder mehr Zeit ist werden alle Schaltungen auf ein Platinenlayout in Eagle abgeändert.
Von den Platinen hab ich noch keine Bilder gemacht..müsste ich jetzt die ganzen Kisten auspacken..kann die aber gerne noch nachträglich hochladen...
6 Verzerrer typen.. Ich sag mal 3 mal Röhre..und 3 mal Transistor (Boost, Distortion, Fuzz mit zusätzlichen Mid und Hi gain boost..
1x Delay
1x Reverb
1x vollparametrischer 3Band EQ mit einstellbarer Flankensteilheit
1x mono Kompressor
1x Flanger
gewünscht waren noch Chorus und Phaser bekomme die aber nicht mehr in die 3HE + 84 TE unter...sollte ursprünglich in my Doepfercase passen.. Für die Eurorack version wird dann das neue Platinenlayoutangelegt..so wird es erstmal eine Gehäuse version da ich sonst Platzprobleme bekomme..
Jedes Modul hat seinen eigenen Input und output Ein und Ausschalter und kann somit frei verschaltet werden und auch ausgeschaltet wird das Signal über den Bypass an den Ausgang durchgeschliffen..Ein Preset Schalter soll dann einige sinvolle verschaltung beinhalten in denen man dann weniger patchen müsste..Ist natürlich alles dann ein Kompromiss.
Ist jetzt nichts wildes und nichts neues...aber so paar functions in einer Reihe
Hier nur mal das Frontlayout auf einer Prototyp Front..Da wo die Röhren Bilder zu sehen sind wird es sozusagen einen Auschnitt geben damit man auch später die Röhren sehen kann die dann von innen Beleuchtet werden..