dcp
Ewige Miesmuschel
Heute bau ich erstmal ein Στοιχεῖα zusammen. Irgendwoher müssen die wilden Drumtrigger in meinem Anfänger-Rack ja jetzt endlich mal kommen (die Eigenentwurf-Sachen sind immer noch nicht produktionsreif).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Das werde ich mir mal in Ruhe reinziehen ...Ich mache das mit Kicad.
Sollte der hier sein. Ja, schönes Ding. Ist ein "Open Hardware"-Projekt. Habe ich auch mal nachgebaut.Στοιχεῖα ?
Den Entwurf der FPs kann man im Prinzip mit jedem Grafik Programm machen, das Vektor Grafiken exportiert. Das geht auch, wenn man viel Geld hat, mit dem Adobe Illustrator mit .ai als Ausgangsformat oder CAD Programmen. Man muss halt immer schauen, dass irgendwie ein dxf am Ende rauskommt. Habe auch schon .ai mit Inkscape bearbeitet und als dxf für Kicad gespeichert. Im Kicad existiert auch noch eine Import Ebene für Pixelgrafiken falls man sein Firmenlogo dort einbauen möchte.Danke. Das werde ich mir mal in Ruhe reinziehen ...
Yup. Aber natürlich die Kit Version. Ist schon fertig und läuft einwandfrei.Sollte der hier sein. Ja, schönes Ding. Ist ein "Open Hardware"-Projekt. Habe ich auch mal nachgebaut.
Edith: Habe die Widerstände R7 und R18 von 1KOhm auf 3,3KOhm geändert, weil die Ausgangsimpulse zu klein waren ...
Inzwischen ist alles fertig und die einzelen Baugruppen zusammengesteckt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche zu Inbetriebnahme/Funktionstest komme...Pots n' jacks und panel sind fertig, main-board wird gerade bestückt...
...Ich bin am überlegen ob ich nicht doch schwarze panels machen lasse...
Was nervt ist halt nur immer das 2 wöchige warten auf das Päckchen.
Das ging ja diesmal rasend schnell. Hatte nach dem Brexit diversen Ärger gehabt mit verschwundenen Lieferungen. Am 11. bestellt und am 18. geliefert mit dem günstigsten Tarif. Habe mich mit 9mm Poties mit Center Detent eingedeckt. Habe sie auf EU Gebiet leider noch nicht finden können. 6€ Gebühr musste ich auch nicht zahlen. Da scheint das IOSS Verfahren zu funktionieren. Bei Pusherman bin ich mir weiterhin absolut unsicher und habe dort schon seit Monaten nichts bestellt.thonk.co.uk macht diese Woche großen Poti und Knöpfe-Sale.
Hab ich auch schon mal genau so gemacht. Eine echte Notlösung. Schön ist was Anderes ...Dürfen nicht höher wie so eine kleine Klinkenbuchse sein, damit sie zwischen Frontplatte und erster Platine passen. Sonst muss ich mir was einfallen lassen mit 90° biegen.
Die Elkos, setze ich häufig auch auf die andere Seite, wenn es geht. Oft auch noch gelegt mit Schrumfschlauch gematelt. Oft sind es nur 1 oder 2 mm die meine Elkos zu groß sind, und extra neue Kaufen und wieder warten ist jetzt nicht mein Hobby. Außerdem siehts anschließend keiner.Sonst muss ich mir was einfallen lassen mit 90° biegen.
Das habe ich bei den ADSRen, die ich die Tage gelötet habe, auch gemacht bzw machen müssen. Iwie habe ich die Breite des power-headers nicht bedacht und den 47uF für die 5V sehr nah an den Postensteckenr platziert... Gott sei dank hatte ich kleine/niedrige 47uF (glaub 7 oder 8mm) da und die dann von unten bestückt... Geht gut... Zur Not etwas längere Stecker und/oder Buchsenleisten nehmen...Ich kann ja die Kondensatoren auch von unten auf das 1. PCB löten.
deshalb SchrumpfschlauchDürfen nur keine Teile stören.
Kauf dir bloß keine NoName Trimmer, sonst kannst du Frust und schlechte Laune beim Kalibrieren schonmal einplanen.@werner_d
Was ich bei den Spindeltrimmern noch so hasse sind die Bauformen 64W,X,Y,Z.
@Tsanderakis
könnte man nicht solche SMDs Drähtchen anlöten und dann wie THT verwenden. Ok, beim Einlöten könnten die Drähtchen wieder abgehen... Versuch macht kluch...
Gruß
Werner