haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Ich denke mal, für meine Audioanwendungen werden 4 MHz Frequenzbereich ausreichen, da brauche ich nicht das 15fache zu investieren um 8 MHz zu kriegen.Moderne teure.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke mal, für meine Audioanwendungen werden 4 MHz Frequenzbereich ausreichen, da brauche ich nicht das 15fache zu investieren um 8 MHz zu kriegen.Moderne teure.
Ich habs bisher nur kurz mit einem SPL-Transient-Designer probiert. Innerhalb des Modularsystems noch garnicht. So eine Mid-Side Matrix ist ja auch eher was für die Behandlung von Stereo-Summensignalen, und die sind in einem Modularsystem eher selten. Ich schau aber gerne bei gelegenheit, ob ich signifikante Beispiele finde.Das Modul interessiert mich auch schon länger.
Würdest du ein paar Soundbeispiele posten, wenn du es in Betrieb nimmst.
Ich mache alles mit Fassung. Einfach weil bei einem potentiellen Schaden (die Ursache muss ja nicht im Modul selber liegen) die Reparatur deutlich einfach ist.Und warum mit Fassung
+1Ich mache alles mit Fassung. Einfach weil bei einem potentiellen Schaden (die Ursache muss ja nicht im Modul selber liegen) die Reparatur deutlich einfach ist.
man will ja vielleicht doch mal einen OP tauschen.
Immer mit Fassung, falls man oder Frau das Teil falschrum gepolt angeschlossen hat und sich damit wegsprengt. Oder ggf. ein fehldrehtes Buskabel nutzt.
Ist auf dem Panel noch eine Schutzfolie drauf? Sieht so leicht marmoriert aus.Frontpanel verkabelt + getestet :
Zu den Frontplatten eine Frage in die Runde:
Woher bezieht ihr das Alu' für "die typischen, silbernen Panele" (matt/eloxiert(?) wie bei Doepfer/Analogue System/Analog Solutions, etc.) als laufenden Meter o.ä., mit 2mm Stärke?
Gruss
Ja, ist Folie drauf. Soll aber auf lange Sicht auch nicht so bleiben !Ist auf dem Panel noch eine Schutzfolie drauf? Sieht so leicht marmoriert aus.
Woher bezieht ihr das Alu' für "die typischen, silbernen Panele" (matt/eloxiert(?) wie bei Doepfer/Analogue System/Analog Solutions, etc.) als laufenden Meter o.ä., mit 2mm Stärke?
Dual Federhall
Das ist 30 % teuerer als bei Doepfer !Ich habe immer die von Fischer genommen. Gibt es zum Beispiel bei Conrad.
Fischer Elektronik TFP 3HE 16TE ME Frontplatte (B x H) 81 mm x 128.4 mm Aluminium Silber (matt, eloxiert) 1 St. kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: Fischer Elektronik TFP 3HE 16TE ME Frontplatte (B x H) 81 mm x 128.4 mm Aluminium Silber (matt, eloxiert) 1 St.www.conrad.de
das was man da sieht, Platine plus Feder, ist doppelt in dem Modul vorhandenSitzen da 2 unabhängige Hallfedern im Gehäuse,
Und bei Reichelt 3,70Das ist 30 % teuerer als bei Doepfer !
Eine 8TE Frontplatte kostet bei Conrad 5,45, bei Doepfer 4,00
Dafür hat Gott die Feile geschaffendie von Reichelt sind scharfkantig!
klasse.Endlich funktioniert das Ding "It's555" es war ne schwere Geburt .
Das ist 30 % teuerer als bei Doepfer !
Ok, ein Rechtsignal ca. 333Hz am Audio IN.Und jetzt gib uns bitte noch was auf die Ohren!
Endlich funktioniert das Ding "It's555" es war ne schwere Geburt .
abgefahrenwas sich ziemlich zerstörerisch auswirkt
Ich habe immer die von Fischer genommen. Gibt es zum Beispiel bei Conrad.
Fischer Elektronik TFP 3HE 16TE ME Frontplatte (B x H) 81 mm x 128.4 mm Aluminium Silber (matt, eloxiert) 1 St. kaufen
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: Fischer Elektronik TFP 3HE 16TE ME Frontplatte (B x H) 81 mm x 128.4 mm Aluminium Silber (matt, eloxiert) 1 St.www.conrad.de
Das ist 30 % teuerer als bei Doepfer !
Ebay - da gibts diverse Anbieter. "Alublech 2mm eloxiert" als Suchbegriff funzt.
Und bei Reichelt 3,70
BGT TFP 308 - Alu-Teilfrontplatten 128,4 x 40,3 x 2,5mm
Aluminium Teilfrontplatten, frontseitig eloxiert.3HE = 128,4mm8TE = 40,3mm [...]€6,15www.reichelt.de
Mein Metaller schneidet mir meterweise auf 3HE kostet mich der Meter 10,- .
Dann bleibt noch für mich die Breite zusägen , dafür flexibel und max. gespart.